Die Designer » C » Blumig « Duftfamilien

Anais Anais Cacharel für Frauen

Anais Anais Cacharel für Frauen

Videos
Anais Anais Cacharel für Frauen Videos
Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder Anais Anais Cacharel für Frauen Bilder

Anais Anais von Cacharel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Anais Anais ist seit 1978 erhältlich. Anais Anais wurde kreiert von Roger Pellegrino, Robert Gonnon, Paul Leger und Raymond Chaillan. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Lavendel, Galbanharz, Geißblatt, Hyazinthe, Zitrone, Bergamotte, schwarze Johannisbeere und weiße Lilie; Die Herznoten sind marokkanischer Jasmin, Geißblatt, Nelke, Tuberose, Iris, Lilie, , Iriswurzel, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Moschus, Eichenmoos, Vetiver, Weihrauch und Zeder.

Orangenblüte Lavendel Galbanharz Geißblatt Hyazinthe Zitrone Bergamotte schwarze Johannisbeere weiße Lilie

marokkanischer Jasmin Geißblatt Nelke Tuberose Iris Lilie Iriswurzel Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Leder Sandelholz Ambra Patschuli Moschus Eichenmoos Vetiver Weihrauch Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Anais Anais by Cacharel.

L'Air du Temps

Anais Anais Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Schön, dass Ihr diesen Duft kommentiert habt, denn es ist ein Duft auch aus meiner Jugend und so habe ich mich wieder einmal daran erinnert. Es haben ihn damals so viele Mädels benutzt und es war für mich ein typischer Anfang der 80er Jahre Duft. Ich habe ihn nie getragen, weil – blumig. Ich verbinde mit Anais unweigerlich eine Schulfreundin, die ihn immer getragen hat und zu der er überhaupt nicht passte. Anais ist für mich ein sehr feiner Duft und sollte auch vom passenden Typ Frau getragen werden, dann kommt er bestimmt gut! Sie hingegen war ein eher robuster Typ, mit dunklen, dichten lockigen Haaren und was für mich immer das Schlimmste war: man roch immer etwas ihre talgige Kopfhaut (klar, bei so einer dichten Wallemähne gerät da eher mal was ins Schwitzen) und zusammen mit Anais war dieser Muffel eine derart unappetitliche Kombination, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, für dieses Parfum eine Sympathie zu entwickeln, weil es für mich immer mit dieser Geruchskombination verknüpft war.
Nun, heute, 25 Jahre später, erspähe ich beim Parfumtesten den Flakon, der aussieht wie ein eleganter Deostick (schön beschrieben, VA89, genauso sieht er aus!) und dachte mir, ein Sprüher kann ja nicht schaden. Und was soll ich sagen? Losgelöst von jeglichem anderen Einfluss finde ich diesen blumigen Duft irgendwie liebenswert. Ein zartes, unschuldiges Wässerchen, das seinerseits keines trüben kann. Unglaublich blumig, fein. Und dennoch auf seine Art wirklich eigen und außergewöhnlich.
Dennoch, ich sage heute wie damals: Anais ist ein absoluter Jungmädchenduft, da er so fein und zart ist. Aber schön. Wirklich schön.

Apr
VA89
VA89

Anais Anais ist auch ein Duft aus meiner Kindheit. Meine Mutter trug diesen Duft immer sehr gerne.
Vor Kurzem machten wir zusammen einen Bummel durch den Türkisen und irgendwie bekam sie Anais wieder in die Hände.
Allerdings fand sie auch ihr Mexx Mexx Woman und hatte nun die Qual der Wahl.
Ich riet ihr zu Anais, weil sie schon so viele sportliche Wässerchen besitzt.

Ich bin sehr froh, dass Anais wieder in ihrer Sammlung ist.
Anais hat für mich einen unverwechselbaren Blumenduft.
Ich nenne es liebevoll “Blumen-Bombe“.

Am stärksten meine ich Lilie, Hyazinthe und Orangenblüte zu erkennen.
Aber im Hintergrund bildet sich ein riesiger Blumenstrauß mit all diesen anderen, wunderschönen Blumen.
Ich empfinde Anais auch als etwas seifig, sauber und rein.
Bei Anais denke ich an ein frisch gewaschenes, weißes Laken, auf das man viele, verschiedene duftende Blütenblätter gelegt hat.
Die Früchte und Beeren kann ich leider nicht genau herausriechen, aber ich vermute sie ergeben zusammen mit der Bergamotte etwas spritziges, leichtes am Rande.
Von den Basis- Duftnoten kann ich außer Weihrauch nichts deutlich herausriechen.
Weihrauch in Verbindung mit den Blumen erinnert mich auch ein wenig an Loulou von Cacharel, das ist eine unverwechselbare Kombination.
Diese Mischung kann man auf viele Arten deuten.
Für mich hat diese Kombination auch einen Hauch von Kirche.
Eine kühle, nach Weihrauch duftende Kirche, am Altar stehen Liliengestecke und andere duftende Blumen.
Was man aber nicht aus dem negativen Aspekt sehen darf ;-)
Als meine Mutter Anais neulich trug, fragte ich, ob hier irgendwo eine Blüte aufgegangen ist.
Anais gibt den Duft einer frisch erblühten Blume sehr gut wieder.
Es hat sowohl etwas von einer frisch erblühten, stark duftenden Hyazinthe, als auch den Duft von starkduftenden Orangenblüten wie z.B. im Tropenhaus oder im Mittelmeerraum.
Dieser Blütenduft ist einfach sehr natürlich und ich kenne wenige neue Düfte, die diesen Duft so gut wiederspiegeln.
Für mich ist Anais wirklich der blumigste Duft, der mir je unter die Nase gekommen ist.
Anais verwandelt sich kaum auf meiner Haut.
Ich meine etwas später kommt etwas mehr das säuerliche der Beeren und Zitronen durch.

Ich würde Anais Anais schon als klassiker bezeichnen.
Er ist originell und einzigartig.
Ich vermute, dass viele versucht haben diesen Duft zu kopieren. Manche gut, manche eher nicht.
Die Ähnlichkeit sehe ich bei White Flowers von Astor und bei Dita Von Teese.

Von Anais gibt es nur ein EdT.
Meiner Meinung nach ist dieses EdT sehr stark und haltbar, dass es auch als EdP durchgehen könnte.
Andersrum gibt es viele EdP die weniger stark sind.
Dieser schöne Klassiker hat sogar noch einen tollen Preis.
30ml EdT kosten im Moment in einem bestimmten Laden gerade mal 19,95€ und gilt damit als Schnäppchen.
Den Flakon würde ich als mittelmäßig bezeichnen.
Leider sieht er wie ein eleganter Deostick aus:-)

Ich finde Anais passt perfekt in den Frühling/Sommer.
Er wirkt auf mich romantisch. Leider kann ich nicht genau einordnen, ob er eher opulent oder dezent ist.
Ich weis nicht, ob er fürs Büro zu viel ist oder eher zu einem romantischen Abend passt....
Das überlasse ich Jedem selbst, findet es heraus, wenn euch der Duft interessiert.
Ich persönlich rieche Anais sehr gerne und finde ihn äußerst angenehm.
Aber selber tragen würde ich ihn nicht, da er nicht zu mir passt.

Ich finde Jeder sollte mal an diesem Klassiker schnuppern.
Ich empfehle Anais Jedem, der naturnahe, saubere Blumendüfte mag.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis: 2 (im Moment)
Flakon:4

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cacharel Anais Anais; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cacharel Anais Anais habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Anais Anais von Cacharel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Anais Anais von Cacharel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Poison Tendre Gloria Vanderbilt Vanderbilt Christian Dior Pure Poison Nina Ricci L'Air du Temps Cartier Must de Cartier Guerlain L'Heure Bleue Chloe Chloe Lancome Poeme Yves Saint Laurent Paris Bvlgari Bvlgari Pour Femme Giorgio Armani Emporio Armani Lei Christian Dior Miss Dior Prada L`Eau Ambree Jil Sander Sensations Jean Patou 1000 Prada Infusion d'Iris Rochas Tocade Chanel Chanel N°5 Yves Rocher Iris Noir Serge Lutens Nuit de Cellophane