Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

La Tulipe Byredo für Frauen

La Tulipe Byredo für Frauen

pflanzlich
La Tulipe Byredo für Frauen Bilder

La Tulipe von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. La Tulipe ist seit 2010 erhältlich. La Tulipe wurde kreiert von Jerome Epinette und Ben Gorham. Die Kopfnoten sind Freesie, Alpenveilchen und Rhabarber; Die Herznote ist rosa Tulpe; Die Basisnoten sind holzige Noten, Vetiver und grüne Noten.

Freesie Alpenveilchen Rhabarber

rosa Tulpe

holzige Noten Vetiver grüne Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Tulipe by Byredo.

La Tulipe Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Tulpen, das sind die ersten Frühlingsvorboten die viele Vasen zieren, obwohl draussen noch der Frost in die Nasenspitzen beisst. Vorgezogen in Gewächshäusern verbreiten sie in erster Linie mit ihren leuchtenden Farben gute Laune und einen Vorgeschmack auf Frühlingssonne und Wärme. Ein Duft ist bei diesen Tulpen selten vorhanden, auch wenn es auch duftende Sorten gibt.

La Tulipe riecht dennoch authentisch wie ein Strauß Tulpen, transparent, sanft blumig, pudrige Blütenstempel, frisches Grün. Eine spur würziger Lilie und etwas sanft weiche Freesie schwingen mit wenn man genau hinriecht, aber die Illusion des Tulpenstrausses möchte man eigentlich nicht zu sehr sezieren, zu schön ist dieser Frühlingsgruß.

Vielen Dank an Aquaria für die Bekanntschaft mit diesem Tulpenstrauß zum Sprühen :)

Apr
2016
aquaria
aquaria

Ich weiß nicht, was man alles braucht und welche Duftstoffe man zusammen kombinieren muss, um den Duft von Tulpen zu erhalten. Ich kann nur sagen, die Parfumeure von Byredo haben es geschafft, den authentischen Duft eines in satten Farben blühenden Tulpenbeets im Garten wiederzugeben.
„La Tulipe“ startet grün, feucht und leicht blumig, wie eine noch nicht ganz aufgeblühte Tulpe. Milde, grüne Noten geben frische, leicht sonnengewärmte Gartenluft wieder, das Alpenveilchen wirkt an mir immer ganz leicht aquatisch und auch hier verleiht es diesem Duft den Eindruck von taunassen Blütenblättern und schließlich glaube ich noch, das Vetiver zu erkennen, das eine leicht grasige Erdigkeit beisteuert. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wirklich den Eindruck, einen Garten an einem Frühlingsmorgen einzuatmen.
Nach und nach erwärmt sich der Duft etwas, die Tulpe blüht auf. Der Duft wird auch um einige Grade süßlich-blumiger durch die Freesie und durch Veilchenduft. Veilchen ist zwar in den Duftnoten nicht angegeben, aber ich rieche etwas, das wie ein erdiges Veilchen auf mich wirkt.
"La Tulipe" ist zwar zart und frühlingshaft blumig, der Duft macht aber an mir bis zum Schluss auf einer eher gedämpft blumigen Eindruck, ein bisschen herber, grüner und stiller als andere Blumendüfte. „La Tulipe“ strahlt nicht; da blümelt auch nichts herum. Der Duft ist eine voll erblühte Tulpe.
Tulpen gehören zwar zu meinen Lieblingsblumen, aber ihr Duft gehört nicht zu meinen liebsten Blumendüften. Genau wie bei Mohnblumen, ist mir ihr Duft etwas zu „herb“, zu still, zu „nüchtern“ und auch zu grünlich.
Mir persönlich ist er etwas zu brav, zu nüchtern und auch etwas zu "müde", aber ich muss trotzdem sagen, dieser Byredo ist fantastisch gelungen. Er bildet genau das ab, was der Name verspricht.
Der Duft wirkt auf mich sehr zurückhaltend in der Sillage, hält aber lange an. Veränderungen oder einen Verlauf kann ich nach den ersten 15 Minuten nicht mehr ausmachen.
Beachtlich finde ich, dass er bis zum Schluss unverändert grün-blumig und „tulpig“ bleibt und nicht in einer 08/15 holzigen Basis ausläuft.
Und wieder mal ein herzliches Danke an summertime für die Probe! :-)

Sep
2015
ceb9002
ceb9002

Ich war einmal vor vielen Jahren im holländischen Keukenhof während der Tulpenblüte. Der zarte Blumenduft in diesem riesengroßen Park hat mich damals überwältig. Bei diesem schönen Duft fühle ich mich sofort nach Keukenhof versetzt, ein klarer, nicht schwülstiger Blumenduft, wunderbar für den Frühling. Leider ziemlich teuer mit nur ca. 6 Stunden Haltbarkeit, so daß ich doch noch recht unentschlossen bin, ob La Tulipe mein neuer Frühlingsduft werden soll.

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Byredo La Tulipe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Byredo La Tulipe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Tulipe von Byredo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Tulipe von Byredo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Frederic Malle L'Eau d'Hiver Frederic Malle En Passant D`Orsay Tilleul Frederic Malle Une Rose Chanel Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon Parfums Berdoues Violette Cherie Memo Granada Givenchy My Couture Le Couvent des Minimes Fleur d`Oranger Annick Goutal Rose Absolue Hermes Caleche Eau Delicate Marjorie Midgarden Fragrances Summersent Parfums Berdoues Violettes de Toulouse Eau de Toilette Yves Saint Laurent Paris Eau de Printemps Annick Goutal Eau du Ciel Yves Saint Laurent Paris Eau de Printemps Yves Rocher Vie Privée Annick Goutal Ce Soir Ou Jamais Annick Goutal Rose Splendide Yves Rocher Pur Desir de Pivoine