Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Inflorescence Byredo für Frauen

weiße Blüten
seifig
Inflorescence Byredo für Frauen Bilder

Inflorescence von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Inflorescence ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Rose und rosa Freesie; Die Herznoten sind Magnolie und Maiglöckchen; Die Basisnote ist Jasmin.

Rose rosa Freesie

Magnolie Maiglöckchen

Jasmin

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Inflorescence by Byredo.

Inflorescence Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Frühling in einem Flakon. Ein Bukett frisch gepflückter Frühlingsblumen vor einem grünen Background.
Die ersten 15 Minuten sind für meinen Geschmack noch nicht so angenehm. Der Duft startet sehr grün und „pflanzlich“, so als würde ich neben den Blüten der Magnolie und Maiglöckchen auch noch an deren Blättern und Stängeln riechen. Auch ein Touch grüner Pflanzensaft ist dabei.
Der Start ist also nüchtern grün, etwas herb, aber nicht bitter. Das Maiglöckchen erscheint mir anfangs taufrisch und feucht, die Magnolie leuchtet sehr hell und kühl, und dann kommt die Freesie, die mit ihrem würzig/pfeffrig frischen und leicht zitrischen Duft die Mischung blumiger, freundlicher und trockener bzw. pudriger macht.
Was ich über längere Zeit rieche, ist in erster Linie ein klarer, sauberer Maiglöckchenduft, Blüten und Blätter, weiß und zart grün, umkränzt von eingeflochtenen Freesien, die eine würzige und etwas weichblumigere Frische beisteuern.
Kein Vergleich zu Guerlains Maiglöckchendüften, die für mich einen lebensechten Strauß Maiglöckchen abbilden. Dieses Maiglöckchen hier erscheint mir abstrakt und künstlich; wie man heute euphemistisch so schön sagt: ein modernes Maiglöckchen, also ein merkbar synthetisches, das aber gerade dank seiner Synthetik durchdringender strahlt.
Die hell leuchtende Magnolie und, wie ich stark vermute, kühler, sehr sauberer, weißer Moschus unterstreichen dieses helle Leuchten noch zusätzlich.
„Inflorescence“ hätte das Zeug dazu, ein harscher, greller, zu grüner und zu kalter Duft zu werden, er bleibt aber nicht auf diesem Level stehen. Nach einiger Tragedauer schleicht sich still und leise eine ungemein zärtliche Wärme von Jasmin und Rose ein, die den kühlen Duft weicher und runder macht, ihn nicht wässrig-dünn erscheinen lässt, sondern in eine hauchzarte, transparente Wärme hüllt.
„Inflorescence“ ist eine minimalistische Komposition, die mit wenigen Blumennoten, vor allem mit dem taufrisch wirkenden Maiglöckchen, das an mir definitiv die Hauptrolle spielt, den Eindruck von klarem, leuchtendem Weiß und Grün erzeugt und damit frühlingshafte Kühle und Frische ausstrahlt, abgefedert und abgerundet durch einen Hauch Frühlingssonnenwärme im Hintergrund.
Vielen Dank für die Probe, Comfy. Damit hast du mir, ohne es zu wissen, einen lang gehegten Testwunsch erfüllt. :-)

Jan
2017
DasLicht
DasLicht

Ich bin von dem Duft absolut begeistert. In diesem Duft dominieren die Freesie (frisch und leicht zitronig) und Magnolie (frisch und leicht fruchtig). Am Ende des Tages kommt ein Hauch von Jasmin (Basis). Maiglöckchen sind hier nicht sehr ausgeprägt. Ich trage diesen Duft vor allem auf der Arbeit, besonders oft, wenn ich Besprechungen habe. Diese leichte Zitrone-Magnolie-Jasmin-Kombination ist nicht sehr aufdringlich (lenkt die Männer nicht von der Arbeit ab), aber auch angenehm. Von meinen Kolleginnen wurde ich oft wegen dieses Dufts angesprochen. Der Duft ist modern, dynamisch, hell und gleichzeitig feminin.
Liebhaberinnen von pudrigen, schweren oder süßlichen Duften sollten lieber zu einem anderen Parfüm greifen.

Mar
2016
ceb9002
ceb9002

Inflorescence riecht vor allem seifig-süßlich, ich kann eine Mischung aus Maiglöckchen (schon so richtig penetrant) und Magnolien mit etwas Zitrone wahrnehmen. Gefällt mir gar nicht, schade, es gibt wirklich schöne Düfte von Byredo.

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Byredo Inflorescence; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Byredo Inflorescence habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Inflorescence von Byredo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Inflorescence von Byredo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lalique Claire de Nilang I Profumi di Firenze I Fiori del Cielo Pupa Very Flower Rosa Juicy Couture Eau de Couture Mary Kay Simply Cotton Bond No 9 Harrods for Her Caron Tubereuse Gloria Vanderbilt Reverie Pure Acorelle R de Rose Ebba Los Angeles Miss Pilar Jill Stuart Night Blooming Lily Tammie Garr Royalty