Die Designer » B » Leder « Duftfamilien

Baudelaire Byredo für Männer

Baudelaire Byredo für Männer

rauchig
Leder

Baudelaire von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Männer. Baudelaire ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Kümmel, Wacholderbeeren und Pfeffer; Die Herznoten sind Hyazinthe, Weihrauch und Leder; Die Basisnoten sind Patschuli, Ambra und Papyrus.

Kümmel Wacholderbeeren Pfeffer

Hyazinthe Weihrauch Leder

Patschuli Ambra Papyrus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Baudelaire by Byredo.

Baudelaire Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich wurde davor gewarnt, diesen Duft zu testen, da er nicht meine Richtung sei. Aber da er Charles Baudelaire bzw. seinem Gedicht „Exotischer Duft“ gewidmet ist, war ich neugierig darauf.
Es stimmt, er ist nicht meine Richtung, aber ich würde den Duft an anderen trotzdem schön finden.
Der Anfang ist luftig, leicht grün und sehr aromatisch mit Wacholder, Pfeffer und Kümmel, wobei der Kümmel im Zusammenspiel mit dem Pfeffer eine eher fenchelartige Note ergibt.
Der Duft wird schnell weicher durch Hyazinthe und viel Leder, umhüllt von einer leichten Weihrauchnote. Ich kenne nicht genug Lederdüfte, um zu vergleichen; jemand, der Lederdüfte gewöhnt ist, wird diese Note wahrscheinlich nicht so intensiv wahrnehmen. Ich rieche einen frisch eingeölten Pferdesattel; nicht unangenehm oder „dirty“, aber intensiv ledrig.
Mit der Zeit tritt die Weihrauchnote stärker in den Vordergrund, warm und leicht süßlich. Gleichzeitig wird der Duft dunkler und rauchiger durch erdiges, trockenes Patchouli und Ambra.
Die Sillage ist moderat; der ganze Duftcharakter erscheint mir eher dezent als auffällig, eher Understatement als der große Auftritt.
Ich denke, dass der Duft durchaus unisex ist. Eine Frau, die intensivere Lederdüfte mag, könnte den gut tragen.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Byredo Baudelaire; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Byredo Baudelaire habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Baudelaire von Byredo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Baudelaire von Byredo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Leder
Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Cuir Amethyste Trussardi Trussardi Uomo Gres Cabochard Van Cleef & Arpels Van Cleef & Arpels pour Homme English Leather English Leather Black Montale Aoud Cuir d’Arabie Montana Montana Parfum d'Homme Pierre Cardin Enigme Halston Halston Z14 Ayala Moriel Frangipanni Gloves Truefitt & Hill Spanish Leather Strange Invisible Perfumes Black Rosette