Die Designer » B » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Byblos Byblos für Frauen

Byblos Byblos für Frauen

Byblos Byblos für Frauen Bilder

Byblos von Byblos ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Byblos ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ilias Ermenidis. Die Kopfnoten sind Ananas, Passionsfrucht, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Cassia, Pfirsich, Grapefruit, Ringelblume und Bergamotte; Die Herznoten sind Mimose, Geißblatt, Iris, Lilie, Gardenie, Veilchen, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Pfeffer, Himbeere und Vetiver.

Ananas Passionsfrucht schwarze Johannisbeere Mandarinorange Cassia Pfirsich Grapefruit Ringelblume Bergamotte

Mimose Geißblatt Iris Lilie Gardenie Veilchen Orchidee Iriswurzel Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Moschus Pfeffer Himbeere Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Byblos by Byblos.

Love is All
Love at First Glow
Forever Elizabeth

Byblos Parfumbewertungen

VA89
VA89

Byblos beginnt auf meiner Haut mit einem bunten Mischmasch verschiedener Früchte. Ich kann sie nicht alle einzeln bestimmen. Für mich duftet es leicht säuerlich, frisch und süßlich.
Würzig, cremige Gardenie, leicht herbe Orchidee, süßliches Geißblatt und grün, säuerliche Mimose sind die Noten, die ich dann am stärksten herausrieche. Die Mischung der Blumen empfinde ich als exotisch.
Zwischendurch rieche ich auch Pfeffer heraus, der hier ein leicht warme und feurige Note hat.
Wenn diese Phase erreicht ist, entwickelt sich Byblos bei mir nicht weiter.
Byblos duftet für mich etwas seifig, nicht im Sinne von weißer Seife, sondern blauem Badeschaum/Duschgel.
Insgesamt duftet Byblos: Sehr blumig, sehr fruchtig, sehr frisch, grün, säuerlich, exotisch, würzig, seifig, cremig, weich, süßlich, warm, leicht herb.

50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 25,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Den Flakon finde ich sehr schön. Auf dem Deckel sieht man eine Sandrose.

Ich habe mich schon sehr lange für Byblos interessiert, weil ich die Noten interessant fand und immer noch auf der Suche nach einem Ersatzduft für Wild Lagoon/Monsoon bin.
Ich dachte, bei einem Duft aus den 90ern mit so einer Duftpyramide, das muss etwas besonderes sein was mich umhauen könnte.
Leider wurde ich nicht umgehauen. Byblos ist nicht schlecht, aber die Duftkompostition ist mir schon sehr bekannt. Byblos erinnert mich sehr an Love Is All von Guerlain (teilen sich Mimose, Passionsfrucht, Mandarinorange, Iris, Pfeffer) auch Love at the first Glow von Jennifer Lopez und Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor passen in diese Duftkathegorie.
Genau wie die anderen drei genannten, ist Byblos für mich auch ein Duft für die wärmere Jahreszeit. Es ist die Art von Duft, die zwar nicht wie Strand und Meer duftet, man dort aber tragen würde/könnte. Ich verbinde Byblos mit Sonne, Sommer, baden, Urlaub, gute Laune, der Farbe blau, aber auch wie oben geschrieben, mit blauem Badeschaum. Warum weis ich nicht genau ;-)
Ich habe mir eine Miniatur von Byblos gekauft und bin froh, dass ich mir nicht gleich einen Flakon blind gekauft habe.
Byblos ist ein guter Duft, aber für mich kein Kaufkandidat.

Wer einen exotischen, “blauen“ Blumenduft sucht, der sollte Byblos testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:2

Mar
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Byblos Byblos; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Byblos Byblos habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Byblos von Byblos einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Byblos von Byblos vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gabriela Sabatini Elegance Mexx Mexx Waterlove Woman Puma Puma Limited Edition Woman Lancome Miracle Ultra Pink s.Oliver Love 2008 Gap Velvet Bloom No.695 Saint Amour Si Pure Sarantis Ruby La Perla J`Aime Precious Edition Stacked Style Carnival Crush Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Ajmal Lure for Her