Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Love and Tears By Kilian für Frauen und Männer

Love and Tears By Kilian für Frauen und Männer

yellow floral

Love and Tears von By Kilian ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Love and Tears ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Pomeranze, Lavendel und Galbanharz; Die Herznoten sind Jasmin, Wasserjasmin, Ylang-Ylang, Narzisse, Orangenblüte und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Zeder, Styrax und Eichenmoos.

Bergamotte Pomeranze Lavendel Galbanharz

Jasmin Wasserjasmin Ylang-Ylang Narzisse Orangenblüte Maiglöckchen

Zeder Styrax Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Love and Tears by By Kilian.

Love and Tears Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Liebe und Tränen... "Surrender" steht auch noch mit auf dem Vorderetikett - "Ergib Dich!" oder auch "Hingabe"... Das lässt die Erwartungen natürlich schon einmal steigen. Aber was nimmt man nun wirklich wahr, wenn man Kilians Love & Tears aufsprüht?

Ich rieche wenig Zusammenhang zu dem Namen des Dufts. Es sei denn, man interpretiert die dicht gewebte, blumige Mischung als Friedhofsblumen, dann gibt es natürlich viel Love and Tears ;)

Tatsächlich beginnt der Duft mit bitteren Zitrusfrüchten und mit krautigem Lavendel. Ein Hauch Galbanum ist auch dabei.

Mit der Zeit taucht dann auch deutlich eine starke Jasmin-Note auf. Dazu ein bisschen Narzisse und Ylang (aber wirklich nur ein wenig). An der Stelle rieche ich übrigens auch eine dunkel-grün-leicht_puderige Maiglöckchen-Iris-Kombination, wie sie beispielsweise auch bei Iris Noir von Yves Rocher und bei Serge Lutens' De Profundis vorkommt; auch, wenn in der Duftpyramide keine Iris vorkommt, ich rieche sie sehr deutlich!

Im Drydown nimmt die Blumigkeit langsam ab, dafür tauchen Eichenmoos und Zedernholz auf. Mein absoluter Endeindruck vor Verschwinden des Duftes ist Eichenmoos-Iris. Dunkel, krautig, eher maskulin. Während der Duft bis zur Endnote meines Erachtens wirklich ein Damenduft ist und kein Unisex-Duft. Die starken Blumennoten, insbesondere der Jasmin, wären für einen Herrenduft doch eher ungewöhnlich.

Sillage und Haltbarkeit sind moderat.

Insgesamt ein guter Frühlings- und Sommerduft, nicht zu schwer, daher sowohl für den Abend als auch für den Tag ereignet, nicht zu süß, nicht sonderlich aufdringlich.

Ob der Preis von gut 180 Euro für 50 ml gerechtfertigt ist, darüber kann man sich freilich streiten. Dafür ist der Flacon recht schön anzusehen und man erhält ihn in einer mit einem Schlüssel abschließbaren, dekorativen Holzbox. Wer das nicht braucht, kann sich einen sprühbaren Refill mit ebenfalls 50 ml Inhalt kaufen, für etwa 80 Euro. Das macht es dann schon etwas humaner ;)

Jul
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu By Kilian Love and Tears; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu By Kilian Love and Tears habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Love and Tears von By Kilian einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Love and Tears von By Kilian vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Burberry Tender Touch Romeo Gigli Romeo di Romeo Gigli Avon Rare Pearls Kenzo L'Eau par Kenzo Love L'Eau Comme des Garcons Comme des Garcons Series 2 Red: Rose Accord Parfait Rose & Neroli Lorenzo Villoresi Teint de Neige Ocean Pacific Endless Ocean Pacific Maitre Parfumeur et Gantier Fleur des Comores Lisa Hoffman Madagarcar Orchid Galimard Brindille Le Labo Bouquet Blanc