Die Designer » B » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Good Girl Gone Bad By Kilian für Frauen

Good Girl Gone Bad By Kilian für Frauen

Tuberose
Good Girl Gone Bad By Kilian für Frauen Bilder

Good Girl Gone Bad von By Kilian ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Good Girl Gone Bad ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Jasmin, Osmanthus und Mairose; Die Herznoten sind indische Tuberose und Narzisse; Die Basisnoten sind Ambra und Zeder.

Jasmin Osmanthus Mairose

indische Tuberose Narzisse

Ambra Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Good Girl Gone Bad by By Kilian.

Eau Blanche

Good Girl Gone Bad Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dieser Duft ist Teil einer Serie von 4 Düften mit dem Themenbogen „In the Garden of Good and Evil“, Kilians Interpretation des Garten Eden und des Sündenfalls. Genau genommen muss ich schreiben, Alberto Morillas Interpretation, denn er ist die Nase hinter diesem Duft.
So, dann sag ich gleich zu Beginn, dass dieser Duft so weit von meinem Geschmack entfernt ist, wie es ein Duft nur sein kann. Unter diesem Vorzeichen ist auch die Review zu lesen. Ob der Duft gut oder schlecht gemacht ist, muss jeder für sich selber beurteilen. Bei Holz streikt meine Nase, also beschreibe ich hier abseits jeder Objektivität nur meine eigenen Eindrücke, und die lauten:
Holz! Holz extrem!
Der Auftakt riecht für mich sehr synthetisch, ein bisschen nach Plastikholz. Was ich in den ersten 15 Minuten vor mir sehe, ist ein riesiger Holzstoß, auf dem irgend etwas sehr süß Blumiges wächst. Das Holz war schon jahrelang im Wald gelagert und ist inzwischen pechschwarz. Genau das rieche ich auch: Pechschwarzes und rauchiges Zedernholz. Ich glaube außerdem, dass dieses Holz mit viel schwarzem Pfeffer zusätzlich aufgepeppt wurde, denn an meiner Haut ergibt sich der Geruch nach schwarzem, ledrigem Holz.
Nach 15-30 Minuten mildert sich dieses extrem Holzige ein bisschen ab (bleibt aber durchgehend deutlich vorhanden) und vermischt sich mit einem süßlichen Frucht-Blumengemisch. Einzeln kann ich nichts herausriechen, aber es muss wohl die Mischung aus süßem Jasmin (nicht indolisch) und buttriger, süßer Tuberose sein. Alles ziemlich dicht und laut vermengt. Außerdem schwebt noch ein Hauch von Marillenaroma über allem, ebenfalls sehr süß. Klingt nach blumig-fruchtig, wird es bei mir aber nie. Denn hinter, neben, vor und über allem ist diese mächtige, dunkle Holznote.
Für mich ist dieser Duft kein gutes Mädchen nach dem Sündenfall, sondern ein Mädchen nach einer Geschlechtsumwandlung. Als Männerduft würde ich „Good Girl Gone Bad“ aber auch nicht einschätzen. Dazu dürfte er viel zu süß sein.
Naja, ihr seht schon, ich kann mit diesem Duft nichts anfangen. Vielleicht gibt’s hier bald positiver klingende Reviews von holz-toleranten Mitgliedern.
Kleine Fairness-Ergänzung: Es ist offenbar kein schwarzes Zedernholz enthalten. Der Duft lässt sich nämlich relativ problemlos abwaschen, was mir sonst bei Holzbomben nicht gelingt.
Der Duft wirkt auf mich in der ersten halben Stunde aber dennoch pechschwarz. Ich vermute also stark, dass hier wirklich viel schwarzer Pfeffer verwendet wurde, der zusammen mit dem Holz diesen schwarz-ledrigen und sehr dunkel-rauchigen Eindruck bei mir erzeugt. Ein Auftakt, der mich an "Relique D'Amour" von Oriza L. Legrand denken lässt.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu By Kilian Good Girl Gone Bad; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu By Kilian Good Girl Gone Bad habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Good Girl Gone Bad von By Kilian einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Good Girl Gone Bad von By Kilian vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Clinique Clinique Happy Smile Click Tommy Bahama Tommy Bahama Very Cool Esprit Dynamic Life for Her Gres Cabotine Delight Victoria`s Secret Sexy Little Thing Mary Kay Velocity Sarah Horowitz Parfums Perfect Nectar Ella Mikao Yujin John Richmond John Richmond Eau de Parfum Avon Bali Bliss Jeanne Arthes Sexy Me No3 Galimard Galimard Star