Die Designer » B » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Petits et Mamans Bvlgari für Frauen

Petits et Mamans Bvlgari für Frauen

pflanzlich
Petits et Mamans Bvlgari für Frauen Bilder Petits et Mamans Bvlgari für Frauen Bilder

Petits et Mamans von Bvlgari ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Petits et Mamans ist seit 1997 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Nathalie Lorson. Die Kopfnoten sind sizilianische Orange, Bergamotte und brasilianisches Rosenholz; Die Herznoten sind Sonnenblume, Kamille und Rose; Die Basisnoten sind Iris, Vanille, weißer Pfirsich und pudrige Noten.

sizilianische Orange Bergamotte brasilianisches Rosenholz

Sonnenblume Kamille Rose

Iris Vanille weißer Pfirsich pudrige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Petits et Mamans by Bvlgari.

Amour
Talc Douceur
Acqua di Borotalco

Petits et Mamans Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Petits et Mamans gibt es - ähnlich wie auch Burberry's Babytouch - in einer Variante mit und in einer Variante ohne Alkohol. Die Haltbarkeit ist allerdings bei beiden Düften eher dürftig.

Petis et Mamans besticht mit einem niedlichen Flakon, bunten Details, satinierten Glas und zartem Schriftzug. Das passt ganz gut zu diesem zarten, niedlichen Duft. Puder, ist die darin die dominierende Note, ein Puder mit relativ kräftiger Süße und einer Portion Kamillentee. Als ich diesen Duft das erste mal roch, erinnerte er mich aber interessanter Weise nicht an Babys, sondern vielmehr an Grundschulkinder. Genauer: an meine Grundschulzeit. Das Gebäude in dem die ersten beiden Klassen untergebracht waren, roch exakt wie "Petis et Mamans", pudrig, süßlich, Orangen-säuerlich, warmes Holz und unbestimmbar heimelig.
Ich mag Petits et Mamans noch immer, das ist kein Duft für das Büro, oder um auszugehen, sondern um entspannt zu lesen, oder auch als Einschlaf-Kuschelduft, zum Trösten, zum Decke-über-den-Kopf-ziehen.

Haltbarkeit&Sillage sind vernachlässigbar, lassen sich aber in Kombination mit den Pflegeprodukten verbessern.

Mar
2015
Glückskind
Glückskind

Sehr süß!

Auf meiner Haut entwickelt sich Petits et Mamans
zu einer extrem süßen Mischung aus Babypuder
und Traubenzuckerlutscher!

Einzelne Noten sind für mich nicht zu erkennen.
Irgendwie künstlich und aufdringlich.
(fast schon stechend)

Auf dem Teststreifen riecht dieser Duft genial
sauber und wunderbar nach Babycreme und Puder.

Ich werde ihn wohl öfter mal testen müssen ;o)

Update: Ich rauche nicht mehr und das verändert
diesen Duft für mich. Jetzt duftet Petits
et Mamans ganz wunderbar pudrig und lieblich.
Es riecht nun wie ein kindliche Version von
Monotheme Talc Douceur. Cremiger Babypuder!
Für mich ein Kuschelduft um gut zu schlafen.

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bvlgari Petits et Mamans; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bvlgari Petits et Mamans habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Petits et Mamans von Bvlgari einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Petits et Mamans von Bvlgari vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Juliette Has A Gun Citizen Queen Prada Infusion d'Iris Biotherm Eau d'Energie Guerlain Eau de Shalimar 2009 Profumum Roma Soavissima Aramis Tuscany Per Donna Guerlain Shalimar Eau De Cologne Tom Ford Velvet Orchid Keiko Mecheri Musc Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle L`Occitane en Provence Ambre Guerlain Samsara Eau de Parfum Clean Fresh Laundry Profumi del Forte By Night White Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Tesori d`Oriente White Musk Guerlain Apres l'Ondee Prada Prada Kiehl`s Original Musk Ajmal Princess Musk