Die Designer » B » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Believe Britney Spears für Frauen

tropisch
Videos
Believe Britney Spears für Frauen Videos
Believe Britney Spears für Frauen Bilder Believe Britney Spears für Frauen Bilder Believe Britney Spears für Frauen Bilder

Believe von Britney Spears ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Believe ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Guave und Tangerine; Die Herznoten sind Geißblatt und Lindenblüte; Die Basisnoten sind Praline, Ambra und Patschuli.

Guave Tangerine

Geißblatt Lindenblüte

Praline Ambra Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Believe by Britney Spears.

Downtown

Believe Parfumbewertungen

VA89
VA89

Nachdem ich den Beitrag von hazel hier gelesen habe, musste ich mir Believe unbedingt bestellen.
Ich bin mir sehr sicher, dass mit Blue Lagoon von Coty, Wild Lagoon oder Monsoon gemeint war, wovon ich schon seit einer Ewigkeit einen würdigen Nachfolger suche.
Da ich Believe in keinem Laden finden konnte, habe ich ihn mir blind im Internet bestellt.

Believe startet auf meiner Haut sehr säuerlich und frisch durch Guave und etwas Tangerine. Das Zusammenspiel der beiden Früchte duftet für mich sehr stark nach grünem Apfel.
Die Blüten von Geißblatt und Linden verleihen dem Duft eine sehr dezente und zarte Süße, sowie etwas frisches und grünes.
Patschuli spielt in dem Duft eine große Rolle. Es wirkt auf mich maskulin, trocken, erdig, holzig. Zusammen mit Amber wird es im Verlauf immer deutlicher und lässt den Duft sehr warm und etwas puderig ausklingen.
Eine Pralinennote habe ich im Duft nicht gefunden. Da ist nichts sahniges, schokoladiges und es wird auch nicht gourmandig.
Believe verwandelt sich etwas. Zuerst wirkt es sehr frisch und säuerlich, im Verlauf wird es sanfter und grüner. In der letzten Phase ist der Duft sehr warm.
Insgesamt duftet Believe: Sehr frisch, sehr säuerlich, grün, puderig, warm, trocken, erdig, holzig, leicht süß.

Believe ist der erste grüne Duft in meiner Sammlung.
Für mich passt der Duft super in die wärmere Jahreszeit, weil er einfach so frisch und grün ist und sich sicher gut bei etwas höheren Temperaturen tragen lässt.
Ich empfinde Believe fast als Unisexduft, weil er nicht übertrieben weiblich und süß ist und auch einen leicht maskulinen Touch hat.

100ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 20,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig. Der Duft wirkt anfangs etwas stark, auf der Haut legt er sich dann aber sehr schnell. Auf der Kleidung und in den Haaren hält der Duft ziemlich lange.
Der Flakon sieht eigentlich ganz schön aus, wie ein grüner, geschliffener Eiswürfel. Der 100ml Flakon ist jedoch ziemlich unhandlich, klobig und schwer.

Eigentlich wollte ich ja keinen Promiduft mehr kaufen, aber nachdem ich gelesen habe, dass er wie mein Lieblingsduft von früher sein soll, musste ich ihn unbedingt haben.
Ich habe vorher einige Informationen zu dem Duft eingeholt und auf der englischen Fraganticaseite hat er meist ziemlich gute Kritik bekommen.
Tatsächlich steckt ein wenig Wild Lagoon/Monsoon in diesem Duft. Beide Düfte sind ähnlich frisch, grün, puderig, erdig.
Believe ist jedoch weniger komplex, tief und es fehlt etwas die Power und die Haltbarkeit.
Wild Lagoon/Monsoon war in der letzten Phase blumiger, holziger, süßer und wärmer. Diese letzte Phase finde ich in J`Aime La Nuit von La Perla wieder.
Auch, wenn Believe für mich nicht ganz der würdige Nachfolger ist, so ist es doch ein schöner Duft, der mir die Wartezeit bis zu einem würdigen Nachfolger etwas verkürzt und mich beruhigt.
Für ein Promiduft ist Believe ziemlich gut und eher untypisch. Er hebt sich meiner Meinung nach von den fruchtig, übersüßen, superniedlichen Wässerchen ab und wirkt etwas erwachsener.
Einziger kleiner Kritikpunkt:
Chrissi schrieb: es erinnert etwas an Toiletten-Reiniger. Mein Toiletten-Reiniger duftet leider nicht so angenehm ;-) allerdings ist Believe schon ein wenig synthetisch. Mich erinnert es mehr an Haarspray und das Shampoo von Fructis.

Meine persönlichen Noten:

Dec
2013
hazel die 2.
hazel die 2.

Es gab in meiner Jugend den Duft "Blue Lagoon" von Coty.
Diesen Duft trug ich Tag und Nacht.
"Believe" erinnert mich sehr daran.Er hat die Frische,Schwere und gleichzeitige Leichtigkeit mit einer warmen und sauberen Aura.
Ein Duft voller Widersprüche...aber sehr schön!
Die Kopfnote könnte für manch einen zu heftig sein,da patchoulilastig.Sie verfliegt aber sehr schnell und wird dann frisch und wohlig.

Oct
2013
chrissi2307
chrissi2307

Ein mysteriöses Parfum, bei dem ich keine einzige Duftnote erkennen kann. Es erinnert mich irgendwie an Toiletten-Reiniger, was mich zuerst etwas abgeschreckt hat. Trotzdem hat es irgendwas tolles an sich, sodass ich es zwar selten trage, aber gerne am Flakon rieche.

Believe ist auf jeden Fall das gewagteste Parfum von Britney.

Jul

Online-Shop Deals

EDP Mini 0.33oz
7.99 USD
Believe Britney Spears by Britney Spears Eau de Parfum Spray .33 oz Mini Unboxed for Women
Eau De Parfum 1oz
StrawberryNET.com
41.00 USD
Britney Spears Believe Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Britney Spears Believe Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Britney Spears Believe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Britney Spears Believe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Believe von Britney Spears einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Believe von Britney Spears vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Britney Spears Midnight Fantasy Jean Paul Gaultier Le Male Chanel Chance Eau Tendre Britney Spears Cosmic Radiance Britney Spears Fantasy Yves Rocher Moment de Bonheur Britney Spears Radiance Christian Dior J`adore Puma Flowing Escada Taj Sunset Juliette Has A Gun Citizen Queen Dita Von Teese Dita Von Teese Naomi Campbell Cat Deluxe Thierry Mugler Alien Essence Absolue Christina Aguilera Secret Potion Diesel Loverdose Yves Saint Laurent Parisienne Monsoon Monsoon (original) Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten Replay Jeans Spirit! for Her