Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Rosa Gallica Brecourt für Frauen und Männer

Rosa Gallica Brecourt für Frauen und Männer

Rosa Gallica von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Rosa Gallica ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Das Parfum beinhaltet Rose, Moschus und holzige Noten.

Rose Moschus holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rosa Gallica by Brecourt.

Ambre Mirabilis

Rosa Gallica Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die Rosa gallica ist eine uralte, schon seit etlichen Jahrhunderten kultivierte Rosenart, und wird auch Essig-Rose genannt. Von dem unscheinbaren, eher nicht nach Wohlgeruch klingenden Namen sollte man sich allerdings nicht über den wunderbaren, unglaublich üppigen, enorm puderigen, leicht süß-fruchtigen Duft hinweg täuschen lassen!

Und genau dieser Duft prägt auch das gleichnamige Parfüm von Brecourt: Eine extrem puderig-süße Rose, mich persönlich ungefähr an den Duft von Taif-Rosen (die wohl teilweise auch von der Rosa gallica abstammen) erinnernd, aber noch um ein Vielfaches intensiver.

Unterlegt ist die majestätische Rose von einer warmen holzig-harzigen, leicht cremigen Basis, leicht an Myrrhe erinnernd, leicht an Sandel, etwas an Oud und Weihrauch. Eine warme, harmonische Basis, zu der die Puderrose perfekt passt. Dazu ist auch noch etwas Moschus vorhanden, welches die Puderigkeit der Rose noch weiter untermalt.

Dieses üppig-marmeladige Rosenparfüm mit wohliger, tiefer Basis kann zudem nicht nur vom Duft her punkten; auch die Haltbarkeit ist wirklich unglaublich ausgeprägt, ebenso die Sillage. Trotz sparsamen Auftrags war Rosa Gallica auf meiner Jacke noch vier Tage später zu riechen. Direkt nach dem Auftrag war die Duftwolke raumfüllend, danach "nur" noch zwei, drei Meter weit.

Üppig ist allerdings leider auch der Preis für diesen Duft; 50 ml kosten rund 145 Euro. Allerdings, Keiko Mecheris "Amber Mirabilis", an den mich Rosa Gallica etwas erinnert, kostet 275 Euro auf 50ml, da ist das hier ja fast schon ein Schnäppchen ;)

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Brecourt Rosa Gallica; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Brecourt Rosa Gallica habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rosa Gallica von Brecourt einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rosa Gallica von Brecourt vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Givenchy Very Irresistible Rose Centifolia de Châteauneuf de Grasse 2006 Vera Wang Truly Pink I Profumi di Firenze I Fiori del Cielo Yves Rocher Vie Privée 2007 Prince Matchabelli Aviance Night Musk Ellen Tracy Tracy Renee Jasmine Creed Les Floralies Penhaligon`s Gardenia Montale So Flowers Jill Stuart Jasmin Fleur Romane Ever Classic