Die Designer » B » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Eau Trouble Brecourt für Frauen

Eau Trouble Brecourt für Frauen

Eau Trouble Brecourt für Frauen Bilder

Eau Trouble von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Eau Trouble ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Die Kopfnoten sind Tangerine, Karotte und Weihrauch; Die Herznoten sind afrikanische Orangenblüte, Heliotrop und Tee; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Virginiazeder und Iriswurzel.

Tangerine Karotte Weihrauch

afrikanische Orangenblüte Heliotrop Tee

Vetiver Moschus Virginiazeder Iriswurzel

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau Trouble by Brecourt.

Eau Trouble Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eau Trouble ist für mich vom Charakter her in den ersten Momenten ein typisches Zitrusfruchtcologne; deutlich wahrnehmbar: Tangerine und Orangenblüte. Dazu ist sehr viel Tee vorhanden, was dem Duft einen deutlichen aquatischen Einschlag gibt. Soweit, so gut.

Nach einigen Momenten offenbaren sich allerdings die Besonderheiten an Eau Trouble (und es ist für mich eine positive Überraschung): Zeder, Weihrauch und Vetiver geben dem ansonsten eher aquatisch-zitrischen Duft eine schöne, tiefe, harzig-holzig anmutende Basis, die auch deutlich wahrzunehmen ist. Puderigkeit ist auch noch da, durch Moschus und Iris. Und auch ein ganz kleiner Hauch sanft-vanilliger Süße durch Heliotrop. Dadurch gewinnt das Eau einige Facetten und ist eben doch mehr als nur frisch-aquatisch Zitrus + Tee. Das rechne ich Eau Trouble auf jeden Fall positiv an.

Die Sillage dieses Duftes würde ich als eher sanft bezeichnen. Die Haltbarkeit ist allerdings ganz gut mit rund 5 bis 6 Stunden, wobei naturgemäß gegen Ende von den hellen, zitrisch-wässrigen Noten kaum mehr etwas wahrzunehmen ist, dafür umso mehr von Puder, Harz und Holz.

Apr
2016
Comfycat
Comfycat

Eau Trouble, unter Berücksichtigung der Inspiration die dem Duft zu Grunde liegt, nämlich die olfaktorische Palette von Emotionen welche eine komplexe und geheimnisvolle Frau hervorruft, hatte ich von diesem Duft etwas anderes erwartet.

Die Duftnoten die genannt sind, sind als solche recht gut auszumachen, süßes, saftiges Möhrchen, eine süße Orange und eine saubere Moschus-Holz-Iris Basis angereichert mit etwas Weihrauch. Wen das beim Lesen schon an Pradas Infusion d'Iris erinnert, liegt richtig, es gibt deutliche Parallelen. Eau Trouble riecht allerdings für mich weniger komplex und deutlich süß- fruchtiger mit den Möhren und der fruchtigen Orange. Infusion d' Iris riecht für mich mehr nach Luxusseifchen und teurem Körperpuder, etwas tiefer, etwas distanzierter und eindeutig mehr unisex als Eau trouble.

Die Haltbarkeit von Eau Trouble ist der einzige Aspekt an diesem Duft, der meiner Meinung nach den Namen rechtfertigt, dieser Duft ist mir zu anhänglich. Der Handrücken ist nicht der beste Duftträger und doch hat sich Eau Trouble gut 12 Stunden wie angetackert auf selbigem gehalten. Die Duftschwaden die er aufwirbelt sind auch recht ausladend, daher würde ich jedem, dem Infusion d'Iris zu dezent, oder zu schlecht in Punkto Haltbarkeit erscheint einen Testlauf mit Eau trouble empfehlen.

Sep
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Brecourt Eau Trouble; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Brecourt Eau Trouble habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau Trouble von Brecourt einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau Trouble von Brecourt vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Naomi Campbell Winter Kiss Sarah Jessica Parker Covet Prada Infusion d'Iris Issey Miyake L'Eau Bleu d'Issey Eau Fraiche Paco Rabanne Ultraviolet Liquid Metal for Woman Bond No 9 Astor Place Lanvin Lanvin L`Homme Guerlain Les Voyages Olfactifs 01 Paris-Moscow s.Oliver s.Oliver Women CnR Create Capricorn Arno Sorel Jardins de Babel Women Kristel Saint Martin Parfum D'Or