Die Designer » B » Orientalisch « Duftfamilien

Ambre Noir Brecourt für Frauen

Ambre Noir Brecourt für Frauen

Hatte ich: 2

Ambre Noir Brecourt für Frauen Bilder

Ambre Noir von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Ambre Noir ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Myrrhe und Magnolie; Die Herznoten sind französisches Ladanharz, Sandelholz, Iriswurzel und Ambra; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra und Vanille.

Bergamotte Myrrhe Magnolie

französisches Ladanharz Sandelholz Iriswurzel Ambra

Moschus Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Noir by Brecourt.

Ambre Noir Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Vorab, ich bin bei orientalischen Düften noch nicht sehr bewandert und nicht in der Lage die Duftnoten zu separieren, ich versuche mich trotzdem an einer knappen Beschreibung von Ambre Noir.

Ambre Noir riecht auf meiner Haut interessanterweise trotz der vorhandenen Vanille relativ unsüß. Die Hauptdarsteller sind bei mir Myrrhe, Ladanharz und Amber, viel Amber und erzeugt eine orientalisch, mysteriösen Dufteindruck der tatsächlich auch etwas dunkel wirkt. Vielschichtig wie eine orientalische Geschichte, unter den ersten offensichtlichen Noten scheint sich vielmehr zu verstecken als man zu riechen meint. Einen ähnlichen Duft zu nennen fällt mir schwer, vom Eindruck her, erinnert er mich ein wenig an Midnight Oud, unsüß, rauchig, etwas kantig aber doch sanft. Wobei das Holz hier eine wirklich beiläufige Randnotiz ist.

Ein Vergleichstest an meinem Mann zeigt, wie wandlungsfähig dieser Duft ist, an ihm war die Vanille zwar wahrnehmbar, aber dennoch bleibt der harzige, balsamische Charakter Hauptakteur. Die Haltbarkeit und Sillage war bei uns beiden, sehr gut. Ein zartes Tröpfchen auf warmer Haut verbreitet eine sehr angenehme Duftspur, die zum Fährtenlesen einlädt. So etwas würde ich gern öfters an meinen Mitmenschen riechen :-)

Sep
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Brecourt Ambre Noir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Brecourt Ambre Noir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Noir von Brecourt einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Noir von Brecourt vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Etro Ambra Lorenzo Villoresi Teint de Neige Serge Lutens Chergui Laurence Dumont Musc Blanc Kiehl`s Original Musk  Cerchi Nell’Acqua Peau d'Ange Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Him Musk Acqua di Parma Profumo Eau de Parfum Stendhal Elixir Noir Guerlain Habit Rouge Eau de Parfum Acqua di Biella Kid Mohair Etro Heliotrope Reminiscence Tonka Narciso Rodriguez Essence in Color Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Laboratorio Olfattivo Alambar Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Guerlain Nahema Keiko Mecheri Musc