Die Designer » B » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Agaressence Brecourt für Frauen

Agaressence Brecourt für Frauen

Oud
Agaressence Brecourt für Frauen Bilder

Agaressence von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Agaressence ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Die Kopfnoten sind Safran, Agarholz, Pflaume, schwarze Johannisbeere und Rhododendron; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Tuberose und Rose; Die Basisnoten sind Amyris Balsamifera, Zibetöl, Agarholz, Gurjanbalsam, Nagarmotha und Nardenöl aus dem Himalaya.

Safran Agarholz Pflaume schwarze Johannisbeere Rhododendron

Ylang-Ylang Tuberose Rose

Amyris Balsamifera Zibetöl Agarholz Gurjanbalsam Nagarmotha Nardenöl aus dem Himalaya

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Agaressence by Brecourt.

Agaressence Parfumbewertungen

Michelangela
Michelangela

Orientalisches Dessert
Kleine orientalische Köstlichkeiten zieren das Messingtablett, dass mir mit starkem schwarzen Tee zum Sonnenuntergang gereicht wird. Getrocknetes Steinobst, Nüsse (Pistazien) und Honig sind die Hauptbestandteile der kleinen süßen Häppchen. Diese feinen Köstlichkeiten werden mit Rosen-, Orangen- und Lindenblütenwasser parfümiert und auch teilweise gepudert.
Kennt ihr sie? Ich spreche nicht von den Süß-klebrigen Baklawas beim Türken nebenan (obwohl die ab und an auch ganz lecker sein können) sondern arabische Spezialitäten, die wie feinste Pralinen gefertigt und verpackt zu besonderen Festlichkeiten gekauft werden. Als junge Frau habe ich sie oft auf Reisen mit "Gatte No.1" geniessen dürfen. Allein ihr Duft war göttlich.
Als ich Agraressence roch, wurde ich sofort an sie erinnert. Nun kann ich ja nicht einmal behaupten, dass es da irgendeine Parallele bezüglich der Inhaltsstoffe gibt. Gerade Johannisbeerlikör ... Gott bewahre, da ist ja Alkohol drin und würde niemals in so eine Süßigkeit kommen...
Gut, aber das Pfläumchen, der Safran und die Blüten bringen mich der fruchtig-parfümierten Süße nahe, die an meine Erinnerungen anzapft. Das Sandelholz könnte für die Nüsse stehen...

Alles in allem kann ich aber keine pappsüße Fruchtbombe erriechen und vermisse auch den Oud nicht. Die feinmalzige Unternote des Parfums, die mich gleich Anfangs anhaucht führe ich auf das Oud zurück. Ich besitze selbst eine Flasche reines Oud aus Mekkah, das ich zur Herstellung verschiedenster Produkte verwende (nicht nur Düftchen), dabei durfte ich feststellen, dass es in minimaler Dosierung auf eine Duftmischung fast wie Weihrauch riecht. Oud ist ja auch nicht gleich Oud (... man schnuppere mal an Rose Oud von Illuminum)
Es ist eher der Zibet, den ich vermisse, kann darin beim besten Willen keine animalische Mietze finden :-)

Es ist wahrlich kein aufregender Duftverlauf bei diesem Duft zu erwarten, aber muß denn jeder Duft ein spannender Krimi sein. Wird er gleich als langweilig abgestuft, weil er nicht stündlich sein Gewand wechselt?
Argaressence trägt sein schönes orientalisches Duftkleid aus süßen getrockneten Früchten, Nüssen und feinen Hölzern und schmückt sich mit einem zarten Tuch aus Blüten um den Hals. Das tut er vom Anfang bis zum Ende der Party und es ist auch ok so. Nur ein paar Pailleten fallen mit der Zeit ab und lassen sein Kleid zunehmend weicher fallen.... die Basis ist traumhaft schön und vollkommen unsüß!

Er hätte vielleicht "SWEET Argaressence" heißen sollen, dann würde er weniger mißverstanden ....

Oct
2011

Agaressence by Brecourt 2.50 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Brecourt Agaressence; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Brecourt Agaressence habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Agaressence von Brecourt einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Agaressence von Brecourt vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Boucheron Trouble L`Occitane en Provence Notre Flore Neroli Mango MNG Cut for Woman Fragonard Diamant Fred Hayman 273 Rodeo Drive Bebe Bebe Calvin Klein CK IN2U Her Collectables Christian Audigier Christian Audigier For Her Lulu Castagnette Les Petites Folies 00:10 Gres Cabotine Moon Flower Lulu Guinness Pink Pearls Coleen Rooney Butterflies