Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen Bilder

Soir de Paris (Evening in Paris) von Bourjois ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Soir de Paris (Evening in Paris) ist seit 1928 erhältlich. Soir de Paris (Evening in Paris) wurde kreiert von Francois Demachy, Jacques Polge und Ernest Beaux. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Pfirsich, Aprikose und Veilchen; Die Herznoten sind Rose, Heliotrop, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Iris; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Sandelholz und Vanille.

Bergamotte Pfirsich Aprikose Veilchen

Rose Heliotrop Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Iris

Ambra Moschus Sandelholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Soir de Paris (Evening in Paris) by Bourjois.

Isotta
Champs Elysees Eau de Toilette
Tresor

Soir de Paris (Evening in Paris) Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für den Tausch, liebe noa ;-)

Soir De Paris startet auf meiner Haut leicht stechend, als wären Aldehyde dabei, gefolgt von der säuerlichen, etwas grünen Note von Ylang-Ylang, die sich dann leicht seifig entwickelt.
Im Mittelteil erkenne ich Rosen, Pfirsich und Aprikosen, was zusammen süßlich und lieblich duftet. Dieser mittlere Teil erinnert mich an etwas zwischen Champs Elysee, Escada S und Tresor. Zwischendurch erscheint immer mal wieder diese seifige Note, sowie etwas leicht animalisches, entweder ist es Aldehyde, Zibet oder Eichenmoos, vielleicht alles, die verleihen diese besondere Note, die man auch in vielen Chypredüften findet.
Im weiteren Verlauf wird der Duft puderig, cremig und weich. In diesem Moment fühle ich mich auch sehr an Isotta von Cerchi Nell’Acqua erinnert. Es ist ein zartduftendes Veilchen.
Nicht in der Art, wie man es in Lolita Lempicka findet, sondern irgendwie kühl, wie aquaria schon schrieb.
Das ist kein warmer Kuschelpuder, sondern kühler Puder, distanziert ist hier sehr passend.
Der Duft hat sich auf meiner Haut deutlich verändert.
Insgesamt duftet Soir De Paris: Sehr puderig, sehr weich, sehr cremig, kühl, süß, säuerlich, grün, seifig, blumig, fruchtig, leicht animalisch.

50 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 35,00 € Die Haltbarkeit würde ich als gut bezeichnen. Der Duftschweif liegt bei mir zwischen sanft und moderat.

Soir De Paris ist einer der Düfte, den ich selten bis nie trage. Der Duft entwickelt an mir keine warmen Noten. Aquaria beschrieb genau das, was ich fühle. Ich habe auch einen kühlen und distanzierten Eindruck. Das gefällt mir am Duft nicht, ich werde einfach nicht warm mit ihm.
Der Duft ansich ist eigentlich gut gemacht, er wird oft mit Düften von Chanel verglichen. Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist ein sehr eleganter Duft. Auch wenn ich ihn mit Tresor,
Champs Elysee und Escada S verglichen habe, wirkt dieser hier etwas mehr retro.
Soir De Paris erinnert mich an irgendeinen Geruch aus meiner Kindheit, den ich aber nicht zuordnen kann.

Wer einen kühlen Puderduft sucht, der sollte Soir De Paris testen.

Meine persönlichen Noten:

Aug
2014
aquaria
aquaria

Dieser Duft strahlt wirklich etwas Kühles und Distanziertes aus, und genau das fasziniert mich an ihm. Er ist wie knisternde, kühlende, weiße Seide.
Ich würde den an einem schwülen Sommerabend tragen, wenn ich mich nach einer leichten, erfrischenden Brise sehne.
Soir de Paris ist wie ein kühlender Windhauch, der abends durch die Terrassentür hereinkommt und einen Rest Blütenduft aus dem Garten mitbringt.
Ich rieche neben ganz leichten blumigen Noten hauptsächlich sehr trockene, sehr pudrige Veilchen und Iris. Zusammen ergeben die den Eindruck von rein-weißem, kühlem Körperpuder. Eine kräftige, vibrierende, fast schon pfeffrige Pudernote.
Der Duft ist fast das genaue Gegenteil von Byc Moze, den ich gerade vorher beschrieben habe. Byc Moze ist eine mütterliche Umarmung, warm, weich und süß. Soir de Paris ist der kühle, distanzierte, leicht überhebliche Blick einer eleganten Frau. Ich sehe die ganze Zeit Grace Kelly vor mir. Zu der hätte dieser Duft gut gepasst: Elegant, mit kühler Erotik und dieser schwer zu fassenden, unnahbaren Aura.

Feb
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bourjois Soir de Paris (Evening in Paris); wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bourjois Soir de Paris (Evening in Paris) habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Soir de Paris (Evening in Paris) von Bourjois einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Soir de Paris (Evening in Paris) von Bourjois vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Novaya Zarya Krasnaya Moskva Lanvin Arpege Lancome Magie Noire Estée Lauder Youth-Dew Badgley Mischka Fleurs de Nuit Estée Lauder Cinnabar Christian Dior J`adore L`eau Cologne Florale Chloe Chloe Narcisse Guerlain Terracotta Le Parfum Yves Rocher Pivoine Yves Rocher Vie Privée Yves Rocher Nuit d`Orchidee Chloe Chloe Eau de Parfum Intense Yves Rocher Orchidee Yves Rocher Magnolia Chloe Chloe Cartier La Panthere Laura Biagiotti Emotion Guerlain Shalimar Eau De Cologne Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle