Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Evasion Bourjois für Frauen

Evasion Bourjois für Frauen

Hatte ich: 1

Evasion Bourjois für Frauen Bilder

Evasion von Bourjois ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Evasion ist seit 1970 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Jasmin, Hyazinthe, Geißblatt und Maiglöckchen.

Jasmin Hyazinthe Geißblatt Maiglöckchen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Evasion by Bourjois.

Evasion Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Evade“ bedeutet „ausweichen“ oder „umgehen“. Nun, Evasion würde ich definitiv nicht ausweichen, wenn es den Duft noch zu kaufen gäbe.
Dank noa konnte ich ihn gestern ausgiebig testen.
Ich hab einen überaus sympathischen Duftcharakter kennen gelernt, sehr klar, sehr geradlinig, sehr hell und für mich das olfaktorische Äquivalent für Reinheit.
Zart duftende, weiße Hyazinthenblüten ohne Blätter oder andere grüne Anteile geben den Ton an, die Maiglöckchen wehen wie ein rein-weißer Duftschleier vorüber, und abgerundet wird das ganze durch eine liebliche, nur mäßig süße Jasminnote und einen leichten Hauch von Geißblatt.
Alles riecht sehr natürlich und frisch, Sonnenaufgang an einem Frühlingsmorgen.
Die Haltbarkeit ist mit 3 Stunden nicht berauschend, aber kein Wunder, da ist auch keine Basis vorhanden. Der Duft ist sehr zart, fast transparent, aber er hat eine deutliche Aussage. Er strahlt Ruhe und Unschuld aus, ein kühler, reiner, weißer Blütenduft.
Es würde mich nicht stören, den Duft alle 3 Stunden neu aufzusprühen, und es würde auch nie der Eindruck von „zuviel“ entstehen, da nichts Schweres in diesem Duft zu finden ist.

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bourjois Evasion; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bourjois Evasion habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Evasion von Bourjois einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Evasion von Bourjois vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Douce Amere Givenchy Amarige Mimosa de Grasse Millesime L`Occitane en Provence Cherry Blossom Dana Classic Gardenia Antica Farmacista Magnolia, Orchid & Mimosa Maitre Parfumeur et Gantier Jardin du Néroli Lancome 2000 et Une Rose Profumum Roma Ninfea Etat Libre d`Orange Tilda Swinton Like This Yardley English Rose Basile Basile Young Simone Cosac Profumi Bianca