Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Violet Bottega Verde für Frauen

Violet Bottega Verde für Frauen

Violet Bottega Verde für Frauen Bilder Violet Bottega Verde für Frauen Bilder

Violet von Bottega Verde ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Violet ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Zitrone und Veilchen; Die Herznoten sind Veilchen, Iris und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra und Tonkabohne.

Mandarinorange Zitrone Veilchen

Veilchen Iris Rose

Moschus Ambra Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Violet by Bottega Verde.

Violet Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Violetta ist, ganz kurz gefasst, eine wunderschöne Verbindung aus Veilchenpuder, cremiger Iris und süßlich-üppiger Puderrose. Veilchen und Iris sind dabei ungefähr gleich stark, wobei das Veilchen eine winzige Nuance kräftiger wirkt. Die Rose liegt ein wenig zurück in der Dosierung, ist aber durchaus auch wahrnehmbar, geht neben ihrer starken Puderigkeit auch ein wenig in eine marmeladige Richtung. Auf jeden Fall harmonieren alle drei blumigen, puderig-cremigen Noten perfekt miteinander.

Mit hinein spielt noch ein wenig süße Fruchtigkeit durch saftige Orange und einen Hauch Zitrone. Als Basis ist ein puderiges Moschusbett vorhanden, außerdem süß-marzipanige Tonkabohne und Ambra, was dem Duft noch einmal eine moderate Menge balsamischer Wärme gibt. Dabei wirkt der Duft zwar süßlich, aber auch nicht übersüßt. Ich finde die Mischung sehr harmonisch.

Auch, was Haltbarkeit und Sillage betrifft, kann Violetta punkten: Die Sillage ist relativ intensiv, deswegen reicht es aus, den Duft vorsichtig zu dosieren. Die Haltbarkeit ist äußerst überdurchschnittlich und beträgt bis zu 11 Stunden.

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bottega Verde Violet; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bottega Verde Violet habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Violet von Bottega Verde einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Violet von Bottega Verde vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Alfred Sung Sung Bill Blass Bill Blass for Women Clean Clean Shower Fresh Oscar de la Renta Oscar Limited Edition Cacharel Anais Anais Flower Edition Pupa Very Flower Iris Aveda Desert Pure-Fume Sand Verbena L`Artisan Parfumeur Tubereuse Michael Kors Island Bermuda DSH Perfumes Mother of the Bride Acqua di Parma Acqua di Parma Magnolia Nobile Special Edition Lord`s Jester Anthea