Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Violetta di Parma Borsari für Frauen

Violetta di Parma Borsari für Frauen

Violetta di Parma Borsari für Frauen Bilder Violetta di Parma Borsari für Frauen Bilder

Violetta di Parma von Borsari ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Violetta di Parma ist seit 1970 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Iris, Moschus, Veilchen, Vanille, Jasmin, Hyazinthe, Vetiver, Heliotrop, Maiglöckchen, Rose, Lilie und Zeder.

Iris Moschus Veilchen Vanille Jasmin Hyazinthe Vetiver Heliotrop Maiglöckchen Rose Lilie Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Violetta di Parma by Borsari.

Violetta di Parma Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Nicht nur Kaiserin Elisabeth war eine Veilchen-Liebhaberin, auch Marie-Louise von Habsburg-Lothringen, die zweite Ehefrau Napoleons, liebte deren Duft über alles.
Aus politischen Gründen, gegen ihren Willen, mit Napoleon verheiratet und unglücklich als Herzogin von Parma, umgab sie sich zum Trost mit dem süß-melancholischen Duft von Veilchen. Die ganze Villa Colorno muss intensiv nach Veilchen geduftet haben, mit Unmengen von Veilchenbuketts, Veilchenkränzen, Veilchenduftkissen und ähnlichem in allen Räumen. Und natürlich ließ sie die Parmaveilchen auch zu ihrem eigenen Parfüm verarbeiten.
Angeblich fand Borsari 1870 die Originalformel des von Marie-Louise so geliebten Duftes, und seither soll sich das Haus Borsari an dieses alte Rezept gehalten haben. Was so nicht ganz stimmen kann, denn der Duft wurde doch einige Male reformuliert.

Ich weiß nicht, wie er früher roch und wie sehr er sich verändert hat, aber für mich fängt der jetzt erhältliche „Violetta di Parma“ den wunderschönen, natürlichen und authentischen Veilchenduft gekonnt ein.
Ein schüchternes, lila Veilchen, das noch vor kurzem auf einer Böschung am Waldrand blühte, scheint von Borsari schlichterhand in einen Flakon verpflanzt worden zu sein.
Im Auftakt wirkt das Veilchen süß wie kandierte Veilchen, aber schon nach ein paar Minuten bremsen kühlere und pudrige Noten die Süße deutlich ein. Maiglöckchen, Hyazinthe und weißer Moschus, alle mit leichter Hand dosiert, halten den Duft kühl und schattig, Iris und Heliotrop verleihen ihm pudrige Zartheit und einige ganz leichte Holznoten und Vetiver halten das Veilchen in der Erde.
Das Bild, das in mir entsteht, ist das eines schattigen Spazierweges, von dessen Rändern ein warmer, leichter Wind den betörend-lieblichen Duft der kleinen Veilchen heranträgt.
Ich finde den Duft äußerst charmant, ein Veilchen fast als Soliflore, wenn da nicht die paar zart duftenden Blumen rundherum blühen würden.
Der Duft ist lieblich, pastellig-lila, mäßig süß und etwas pudrig, aber trotz der Lieblichkeit und Süße kein quietsch-lila Mädchen-Veilchen-Duft. „Violetta di Parma“ ist melancholisch, weich, wirkt „erwachsen“ und durchaus auch elegant.
Der Duft wird nie laut, sondern ist von Anfang bis Schluss ein sehr zarter, graziler und nach ca. 2 Stunden auch sehr hautnaher Duft. Insgesamt hält er an die 4 Stunden, bevor nachgesprüht werden muss.

May
2014

Violetta di Parma by Borsari 4.33 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Borsari Violetta di Parma; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Borsari Violetta di Parma habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Violetta di Parma von Borsari einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Violetta di Parma von Borsari vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Fleur de Narcisse Rochas Tocadilly Etienne Aigner Aigner Too Feminine Spring Il Profvmo Aria di Mare Mariah Carey Luscious Pink Ormonde Jayne Champaca Paco Rabanne Paco Rabanne Pour Elle Metal Edition Acqua di Genova Acqua di Genova - Gold Arrogance Arrogance pour Femme Pacifica Egyptian Bergamot Rose Ben Sherman Live Forever Juicy Couture Peace, Love and Juicy Couture