Die Designer » B » Zitrus Gourmand « Duftfamilien

Aqua Classica di Parma Borsari für Frauen

Aqua Classica di Parma Borsari für Frauen

Aqua Classica di Parma von Borsari ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Gourmand und ist für Frauen. Aqua Classica di Parma ist seit 1880 erhältlich. Die Kopfnoten sind Limette, Bergamotte, Orange und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Basilikum, Rosmarin und Geranie; Die Basisnoten sind Ingwer, Efeu, Sandelholz, Moschus und Eiche.

Limette Bergamotte Orange Zitrusfrüchte

Basilikum Rosmarin Geranie

Ingwer Efeu Sandelholz Moschus Eiche

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Classica di Parma by Borsari.

Acqua di Parma Colonia
Monsieur Balmain

Aqua Classica di Parma Parfumbewertungen

Mandelmilch
Mandelmilch

Ich habe das gleiche Problem wie Aquarien. Der Duft haftet nicht so lange. Das ist schade, weil ich durchaus das Zitronige heraus rieche. Aber ich muss wirklich viel auftragen, um etwas "zu merken".

Dec
2014
aquaria
aquaria

Ich hab mir diesen Duft zitrischer vorgestellt, statt dessen ist es ein aromatisch krautiger Duft mit leisen, "abgeschwächten" Zitrusnoten.
Der Duft erinnert mich an Monsieur Balmain und ist für mich deshalb auch definitiv unisex.
Der Auftakt gestaltet sich ziemlich süß mit einer Mischung aus Zitrusnoten, die aber, zumindest bei mir, mehr nach süßer, reifer Orange als nach Zitrone riechen.
Nach wenigen Minuten schon ziehen sich die Zitrusnoten in den Hintergrund zurück, während die Kräuter, vor allem das Basilikum, und herbe Geranie das Zepter übernehmen. Dunkle, grüne Akkorde von Efeu unterstützen die Kräuter, wodurch der Duft aromatisch, herb und sogar ganz leicht bitter wird. Über lange Strecken riecht der Duft wie ein aromatischer Kräutergarten im kühlen Schatten.
Was im letzten Stadium übrig bleibt, ist ein holziger, mäßig zitrischer Kräuterduft mit einer angenehm kühlen Ausstrahlung. Auch wenn es in den Duftnoten nicht angeführt wird, rieche ich doch kühles Eichenmoos in der Basis.
Warum der Duft als Zitrus-Gourmand kategorisiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gourmandiges nehme ich gar nicht wahr; für mich ist das ein kühler, schattiger, moosiger Duft.
Sehr schön und harmonisch gemacht, leider bleibt er an mir nur um die 2-3 Stunden gut wahrnehmbar . Als Skinduft hält er zwar noch länger an, ist mir persönlich aber dann zu schwach.

Jan
2014

Aqua Classica di Parma by Borsari 4.00 out of 5 based on 1 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Borsari Aqua Classica di Parma; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Borsari Aqua Classica di Parma habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Classica di Parma von Borsari einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Classica di Parma von Borsari vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Gourmand
L`Occitane en Provence Miel & Citron (Honey & Lemon) Paco Rabanne Ultrared Men IVR Swiss Group Eaudesalpes Mandarina & Arándano (ENERGIZANTE) Harajuku Lovers Harajuku Lovers Sunshine Cuties Lil`s Angel Demeter Fragrance Orange Cream Pop So...? So...? Payard Bergamot Truffle Des Filles a la Vanille Quelqu'un m'a dit Je T'aime Jeanne Arthes Sun Yves Rocher Fruits de Noel Orange & Amande Yves Rocher Fruits de Noel Orange & Chocolat Alexa Lixfeld 004