Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Bogner Woman No.1 Bogner für Frauen

Bogner Woman No.1 Bogner für Frauen

Bogner Woman No.1 von Bogner ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Bogner Woman No.1 ist seit 1985 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Vetiver und Narzisse; Die Basisnoten sind Vanille und Ambra.

Bergamotte Zitrusfrüchte

Jasmin Rose Vetiver Narzisse

Vanille Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bogner Woman No.1 by Bogner.

Shalimar
Sun

Bogner Woman No.1 Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Liebe Comfycat, was für ein Zufall!!! Gerade habe ich mich freudig im Forum ausgelassen, dass ich mir heute Bogner No. 1 (ebenfalls nach ewigem Zögern) zugelegt habe, allerdings die Bath & Body Version. Ich glaube, die beiden unterscheiden sich nicht wesentlich, bis auf dass bei der Bath & Body Version der fruchtig-würzige Auftakt intensiver ist. Aber der Dry Down und die Basis sind zumindest für meine Nase identisch. Wunderschön, ein traumhafter Puderduft, sanft, warm und weich!!! Ich hoffe, dass mir keiner böse ist, dass ich mich gerade bei noa's Thema "Künstliche Schönheit" ausgeschwärmt habe. Für meine Nase ist Bogner einer der schönsten künstlichen Düfte, die ich kenne!
PS: Drei Stunden später und ich schmelze immer noch dahin ... seufz ...

Jun
VA89
VA89

Danke aquaria für die großzügige Probe von Woman No.1.
Sie hat mir No.1 empfohlen, als ich auf der Suche nach einem Duft war, der wie Zuckerschnute riecht.

Ich habe den Duft sofort ausprobiert und habe etwas ganz witziges und interessantes festgestellt....
Für mich ist Woman No.1 eine ganz, ganz abgeschwächte, rauchfreie Light-Version von Guerlains Shalimar.(Zumindest die Version die ich habe)
Das ist mir schon aufgefallen, als ich nur am Flakon geschnuppert habe.
Allerdings fehlt hier diese etwas bittere Geranien-Note, alles ist viel milder und sanfter.
Nur einen ganz kurzen Moment direkt nach dem Aufsprühen nehme ich etwas leicht bitteres wahr, schon verschwindet es wieder.
Bitte nicht von den ersten Sekunden täuschen lassen!
Vielleicht verursachen die Zitrusfrüchte am Anfang den etwas bitteren, etwas herben Eindruck.
Dann entwickelt sich diese puderige Vanille, wie in Shalimar.
Diese puderige Vanille ist den ganzen Duft über präsent, daraus besteht Woman No.1 für mich fast nur.
Die Vanille wird immer cremiger auf der Haut, himmlisch.
Jasmin und Rose konnte ich in diesem Duft nicht deutlich als blumig herausriechen.
Wahrscheinlich lassen sie den Duft noch lebendiger erscheinen.
Später erscheint mir No.1 noch etwas mehr fruchtiger als zu Anfangs. Vielleicht kommen jetzt doch mehr die Blumen und Früchte zum Vorschein.
Die Vanille bleibt allerdings und begleitet den Duft in jeder Phase.
Ich kann nichts negatives zu dem Duft sagen/finden

Leider habe ich in diesem Duft Zuckerschnute nicht entdeckt.
Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn No.1 ist einfach wunderschön und ich mag diesen Duft sehr.
Sogar mein Vater, der sehr oft über Parfum nörgelt, fand No.1 gut.
Also dieser Duft bringt garantiert schöne Komplimente.
Wo Shalimar für mich ein Abendduft ist, ist No.1 für mich ein Tagesduft.
No.1 ist im Gegensatz zu Shalimar auch dezenter und man könnte ihn auch im Alltag gut tragen.
Für mich ist es ein wunderschöner Duft, hier sehe ich auch kein bestimmtes Alter für die Trägerin.
Trotzdem ist es doch irgendwie ein erwachsener Vanilleduft, ich fühle mich auf jeden Fall nicht zu jung für No.1.
Der Flakon ist schlicht und neutral.
Im Moment ist No.1 im Schnäppchenangebot, 30ml EdT kosten gerade nur 19,95€ sonst auch nur 25,00€ was auch gar nicht so teuer ist.
Ich staune auch über die Haltbarkeit, bei auch nach ca. 8Std. noch warhnehmbar. Sehr gut für ein EdT.

Insgesamt ist Woman No.1 ein warmer, runder, weicher, harmonischer Vanilleduft und ein Komplimentfänger mit recht guter Haltbarkeit.
Diesen Duft kann ich nur weiterempfehlen!

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:3
Flakon:3

May
aquaria
aquaria

Dieses Parfüm ist für mich wie eine liebevolle Umarmung aus einer Flasche.
Es ist ein traumhaft ausbalancierter, sanfter Duft, der mir Geborgenheit vermittelt und auf mich sehr beruhigend, positiv und sogar stimmungsaufhellend wirkt.
In erster Linie nehme ich Vanille wahr,eine nicht süße, sondern kühle und etwas pudrige Vanille.
Es ist aber kein eindimensionaler Vanilleduft; er enthält auch frische, zitrische und einige dezent blumige Noten.
Viele Parfüms auf Vanillebasis werden nach einer gewissen Zeit zu süß, zu warm (buttrig) oder sogar leicht muffig auf meiner Haut; aber bei diesem Parfüm halten die Kopf- und Herznoten sehr lange an und dadurch bleibt der Duft den ganzen Tag frisch, vanillig weich und einfach angenehm.
Das Parfüm bleibt bei mir eher hautnah, ist aber für Personen, die mir etwas näher kommen, auch gut wahrnehmbar - - und hat bis jetzt auch nur positive Kommentare eingebracht!
Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette wirklich beachtenswert; ca. 5-6 Stunden ist der Duft für mich sehr präsent, und auch nach 10 Stunden nehme ich ihn noch ab und zu wahr.

Jan

Bogner Woman No.1 by Bogner 3.86 out of 5 based on 14 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bogner Bogner Woman No.1; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bogner Bogner Woman No.1 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bogner Woman No.1 von Bogner einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bogner Woman No.1 von Bogner vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Chloe Eau de Toilette Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere The Different Company Pure eVe Chloe Chloe Eau de Parfum Yves Saint Laurent Cinema Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Bottega Veneta Bottega Veneta Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Guerlain Shalimar Parfum Initial Pierre Balmain Ambre Gris Serge Lutens Feminite du Bois Prada L`Eau Ambree Profumum Roma Dulcis in Fundo L`Erbolario Iris Elie Saab Le Parfum Lalique Lalique Le Parfum Le Couvent des Minimes Eau des Missions Guerlain L'Instant Magique Guerlain Chamade Lorenzo Villoresi Teint de Neige