Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Bill Blass for Women Bill Blass für Frauen

Bill Blass for Women Bill Blass für Frauen

Bill Blass for Women Bill Blass für Frauen Bilder

Bill Blass for Women von Bill Blass ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Bill Blass for Women ist seit 1978 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ananas, Zimt, grüne Noten, Galbanharz, Hyazinthe, Bergamotte und Geranie; Die Herznoten sind Mimose, Nelke, Tuberose, Iris, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Zypresse, Sandelholz, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Ananas Zimt grüne Noten Galbanharz Hyazinthe Bergamotte Geranie

Mimose Nelke Tuberose Iris Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen

Zypresse Sandelholz Ambra Moschus Benzoeharz Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bill Blass for Women by Bill Blass.

Bill Blass for Women Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Bill Blass for Women Eau de Toilette und Eau de Parfum, einmal ein Frühlingsgarten und einmal der gleiche Garten, aber im Hochsommer, so habe ich den Eindruck nachdem ich beide gestern dank der lieben Aquaria parallel testen konnte.

Bill Blass edT ist ein grüner, klassischer schöner Blumenduft. Ich rieche anfänglich viel Grün, Hyazinthe, Nelke und Zypresse. Ein Blumengarten im Frühling, die anderen Blumen halten sich etwas im Hintergrund und tragen als vollmundiges frühlingssüßes Hintergrundgemurmel zum duftigen Klangbild bei. Die anfängliche etwas herberen, kantigeren Noten werden mit der Zeit weicher und der Duft weniger Grün, dafür wärmer und ein wenig pudriger, die Iris wird immer prominenter.
Mit dem Eau de Toilette tue ich mich persönlich etwas schwer zumindest im Direktvergleich mit dem Eau de Parfum, es braucht relativ lange um seine anfänglich herb anmutende Erscheinung abzumildern und nahbarer zu werden. Der Dufteindruck ist kühl und etwas distanzierter, bis der Duft nach etwa 2 Stunden weicher und wärmer wird.

Das Eau de Parfum im Kontrast dazu startet viel dichter, ein wattig weiches, warmes Blumenbett im Hochsommer, die Blumen strahlen mit der warmen Sonne um die Wette. Das Grün ist nur als kleiner Tupfen unter den Blüten zu erahnen. Die Nelke ist auch da aber weicher, hier spielen für meine Nase nach einer halben Stunde die Maiglöckchen, klassische Lilien und etwas Jasmin die Hauptrolle. Weißblüher kann ich oftmals nicht ertragen, aber hier sind sie unglaublich schön und harmonisch verwoben. Hier stehen insgesamt die Blumen viel mehr im Fokus, auch die leicht süßliche Tuberose empfinde ich hier als schön. Während meines Testtages gestern (beide Düfte halten sehr gut und sind zwar nicht direkt 'laut' aber sehr präsent) hat mich das warme, cremige Eau de Parfum immer wieder an eine sehr teure Creme erinnert die meine Mutter in meiner Kindheit benutzte.

Fazit: Es sind beides schöne Düfte, wobei das weichere Eau de Parfum als Luxuscremeduft das Herz des Pflege und Sauberduftjunkies in mir natürlich noch einen Tick schneller schlagen lässt. Das Gefühl das mir beide Düfte vermitteln ist überraschend ähnlich dem von L'air du temps: Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit. Ein Bild zum Duft wäre ein gemütliches Sofa unter einem blühenden Obstbaum, mitten in einem sommerlichen Blütenmeer. Sowohl dieses Gedankenbild, wie auch Duft, lassen mich entspannt und zufrieden lächeln :)

Oct
2013
aquaria
aquaria

Ich liebe diesen Duft. Er ist für mich die perfekte Mischung zwischen einem kühlen, leicht ins Grünliche gehenden Chypre und einem warmen, süßen, floralen Duft.
Von Beginn an zeigt sich der Duft als sehr weich, angenehm süß und sehr sonnig. Für mich startet er, als wäre er eine hellere "Sommerversion" des „Rochas Femme“.
Die sanfte, hellgelbe Mimose, eine saftige, sonnengereifte Ananas und vor allem eine frische Hyazinthe prägen an mir die erste Stunde. Weiches Ylang-Ylang und eine leichte Jasminnote kommen ebenfalls rasch zum Vorschein.
Diese weichen und süßen Noten bleiben bis zum Schluss vorhanden; etwas aromatisch-süße Zypresse erschnuppere ich ab und zu im Hintergrund, und auch eine kleine Prise Zimt scheint mitzumischen.
Nach und nach wird der Duft an der Oberfläche unsüßer, manchmal sogar etwas herb, kühler, moosiger und auch grüner. Es ist ein weiches, moosiges Grün, nichts Grasiges oder Stechendes.
Als Gesamteindruck bietet sich mir ein fröhlicher, frischer Blumenduft. Für mich angesiedelt zwischen einem etwas kräftigeren "Profumo" und einem helleren "Rochas Femme". Sehr schön!
Nachtrag: Ich habe hier das EdT beschrieben. Inzwischen habe ich mir das EdP gekauft: Derselbe schöne Eindruck, nur "dichter" und noch eine Spur weicher, samtiger und moosiger, von Anfang an. Zum Hineinlegen!

Aug
2013
Sareke
Sareke

Dieses Parfüm ist ein sehr angenehmer Sommerduft für Tagsüber. Unaufdringlich aber elegant. Der zarte Duft bringt andere Menschen dazu, noch einmal zu schnuppern. (So habe ich zumindest die Rückmeldung bekommen). Ich empfehle diesen Duft für alle, die viel im Kundenkontakt stehen. Für Abends wäre der Duft mir zu wenig raffiniert.

Sep
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bill Blass Bill Blass for Women; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bill Blass Bill Blass for Women habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bill Blass for Women von Bill Blass einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bill Blass for Women von Bill Blass vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Laura Biagiotti Laura Torand Beverly Hills 90210 Victorio & Lucchino V & L Il Profvmo Osmo Scents Gardenia Royal Parfums Berdoues Violettes de Toulouse Eau de Parfum Sarah Horowitz Parfums What Comes From Within: Love Lanvin Arpege Eclat d`Arpege Bath and Body Works Butterfly Flower Eclectic Collections Excellence Faith Hill Faith Hill Flirt! Flowerific MOR Snow Gardenia