Die Designer » B » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Bijan Bijan für Frauen

Bijan Bijan für Frauen

Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder Bijan Bijan für Frauen Bilder

Bijan von Bijan ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Bijan ist seit 1986 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Peter Bohm. Die Kopfnoten sind Basilikum, Neroli, Ylang-Ylang, Bergamotte, Orangenblüte und Narzisse; Die Herznoten sind Honig, Nelke, Tuberose, Jasmin, Iriswurzel, Maiglöckchen und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Heliotrop und Zeder.

Basilikum Neroli Ylang-Ylang Bergamotte Orangenblüte Narzisse

Honig Nelke Tuberose Jasmin Iriswurzel Maiglöckchen bulgarische Rose

Eichenmoos Sandelholz Tonkabohne Ambra Patschuli Moschus Benzoeharz Vanille Heliotrop Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bijan by Bijan.

Gala

Bijan Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Gestern habe ich ein Probenpäckchen mit 10 Vintage Düften bekommen, ein Schnapper, den ich über ebay ersteigert habe! Ich freue mir schon einen Wolf, mich da durchzuschnuppern, vor allem, weil ich glaube, dass die Pröbchen noch frei von jeglicher Reformulierung sind, die Päckchen sehen alle schon ein bisschen älter aus.
Besonders habe ich mich gefreut, dass ein Fläschchen Bijan Perfume (!!!) dabei ist, das ich gestern morgen sofort per Handgelenk mit ins Büro transportiert habe. Schon das erste Schnuppern nach dem Auftragen hat bei mir Verzückung ausgelöst! Ich hatte dieses Parfum vor über 15 Jahren – eins meiner absoluten Lieblinge. Natürlich wird es nicht mehr hergestellt. Wer hätte das gedacht!
Schon die Optik hat mich immer fasziniert: allein diese dunkelorange, vielversprechende Flüssigkeit (solche Farben findet man heutzutage bei Parfums nur noch selten), und den Flakon finde ich auch wunderschön, obwohl er meiner Meinung nach zum Duft gar nicht passt.
Ich habe es sofort meiner Kollegin unter die Nase gehalten, die mal bei Douglas gearbeitet und es sofort wiedererkannt hat. Zwar wusste sie erst den Namen nicht, aber sie konnte sich noch genau erinnern, dass dieser Duft zu dieser Zeit ständig von den Kunden versprüht wurde, so dass der ganze Laden (und die Kunden) danach gerochen haben. Der Testerverschleiß von Bijan war groß. Sie findet es übrigens auch toll.

Bijan ist ein Orientale – durch und durch. Der erste Eindruck ist und war schon immer – Ambra! Der Rest ist ein Dufthammer: schwer, dunkel, würzig, gehaltvoll, voluminös. Genau meins! Ein Vollblut-Retro, wie er im Buche steht. Solche Düfte kann man heute verzweifelt suchen – und nicht mehr finden. Die Basis mag ich nicht ganz so gerne, da bleibt dann noch ein dunkler Blumenrest, der so typisch für schwere Retro-Düfte ist. Aber dennoch, das konnte mich noch nie abhalten, in Bijan zu schwelgen.

Apr

Bijan Perfume by Bijan, 2.5 oz Eau De Toilette Spray for Women
Bijan Perfume by Bijan, 2.5 oz Eau De Toilette Spray for Women
Gift Set 2.5oz
23.95 USD
Bijan Gift Set by Bijan Gift Set for Men Includes 2.5 oz Eau De Toilette Spray 3.3 oz After Shave Balm 2.5 oz Deodorant Stick
23.99 USD
Bijan B Exquisite by Bijan EDT Spray 3.4 oz for Men
Bijan B Exquisite by Bijan EDT Spray 3.4 oz for Men
24.99 USD
Bijan by Bijan EDT Spray 2.5 oz for Women
Bijan by Bijan EDT Spray 2.5 oz for Women

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Bijan Bijan; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Bijan Bijan habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bijan von Bijan einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bijan von Bijan vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Crazylibellule and the Poppies L`Olfactive 129 Remy Latour L'Elue Premiere Lolita Lempicka Si Lolita Calvin Klein CK IN2U Her Collectables Al-Rehab Tahani Caron Narcisse Noir Tocca Aqua Profumata Catania Arrogance Arrogance Les Perfumes Heliotrophine Humiecki & Graef Geste Mila Schön `70 Vera Wang Princess Arrogance Arrogance Mix Vaniglia, Papaya