Die Designer » B » Blumig « Duftfamilien

Pure Style Betty Barclay für Frauen

Pure Style Betty Barclay für Frauen

weiße Blüten
Pure Style Betty Barclay für Frauen Bilder Pure Style Betty Barclay für Frauen Bilder

Pure Style von Betty Barclay ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Pure Style ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Freesie und Pfirsich; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen und Magnolie; Die Basisnoten sind Moschus, Virginiazeder und Ambra.

Bergamotte Freesie Pfirsich

Jasmin Maiglöckchen Magnolie

Moschus Virginiazeder Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pure Style by Betty Barclay.

Noa

Pure Style Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Cremig weiß. So sieht der Flacon von Pure Style aus, so nehme ich den Duft passenderweise auch wahr: Verschiedene Noten, hauptsächlich Blüten, spielen so ineinander, dass sich der Eindruck einer sauberen, frischen, zartblumigen Körperpflegecreme ergibt.

Prägend finde ich vor allen Dingen eine zartgrüne Maiglöckchen-Note, die sich mit cremiger, blumiger Freesie vermengt. Es sind zarte Pudernoten von Moschus und Magnolie vorhanden, sehr sauber, sehr sanft, sehr klassisch anmutend. Außerdem ist da noch eine kleine Menge sanften, eher teeartigen Jasmins.

Zu diesen Blumennoten gesellt sich im Auftakt noch eine frisch-zitrische Bergamotte-Note, außerdem ist da etwas kühles, aber nicht allzu maskulin wirkendes, Zedernholz. Um diese eher kühlen, frischen Aspekte (und auch das Grüne des Maiglöckchens) etwas abzumildern, den Duft also nicht ins Überfrische abdriften zu lassen, ist Pure Style zudem mit ein wenig warmem Ambra unterfüttert, sodass sich insgesamt eine relativ neutrale (d.h. nur leicht ins Frische gehende, weder überfrische, noch sonderlich warme) Temperatur ergibt.

Zudem ist da noch eine sanfte, süßlich-fruchtige Pfirsichnote, die in die Richtung "Your skin but better" geht, und die natürlich sehr gut zu diesem sauberen "Körperpflegecreme"-Duft passt.

Insgesamt erinnert mich Pure Style ein wenig an den typischen Nivea-Creme-Duft. Beide Düfte sind NICHT identisch, aber der Charakter ist sehr ähnlich. Meines Wissen sind auch für den Nivea-Duft Freesie, Maiglöckchen und Bergamotte sehr prägend (neben verschiedenen anderen Noten, die Nivea und Pure Style allerdings nicht teilen), daher vielleicht die Ähnlichkeit.

Der Sillage von Pure Style ist eher hautnah, die Haltbarkeit moderat. Der Duft an sich wirkt auf mich relativ statisch, aber das empfinde ich nicht als störend. Ein schöner sauberer, sanft blumiger Cremeduft ist er auf jeden Fall, am Besten geeignet für Frühlings- und Sommertage. Preislich ist Pure Style eher günstig, der kleine 20ml-Flacon ist für unter 10 Euro zu haben, beispielsweise bei der Drogerie DM.

Jan
2017
guest_
guest_

Diesen Duft habe ich vor 1 1/2 Jahren durch Zufall entdeckt. Ich war etwas frustiert, weil ich mir vorgenommen hatte 3 Düfte zu testen, die mich aber dann nicht vom Hocker gerissen haben. Beim Verlassen der Parfümerie entdeckte ich vorm gegenüberliegenden Drogeriemarkt im Angebotsständer diesen Duft. Kurz getestet und ich war verliebt. Dieser Duft hat meinen Frust vergessen lassen, indem er mich mit einer sehr frischen, leicht blumigen Note begrüßt hat, wie ein zarter Blumenstrauß. Ein Lächeln stellte sich von selbst ein. Seit diesem Tag habe ich das Düftchen immer in der Handtasche als Erste-Hilfe-Duft :-). Wenn es auf der Arbeit stressig ist, wenn ich durch lange Konzentration müde werde, dann sprühe ich etwas davon auf ein Papiertaschentuch und lasse es dann im Dekolleté verschwinden. Erst die frische Fruchtigkeit bringt Aufmunterung und dann der beruhigende Duft von Jasmin und Magnolie (Maiglöcken nur sehr dezent)lässt einen tief durchatmen und allmählich entspannen. Man wird wieder etwas ruhiger und gelassener. Dieser Duft stört dann auch nicht, wenn man morgens etwas anderes aufgetragen hat. Als ganztägiges Parfum ist Pure Style ebenfalls geeignet. Die Haltbarkeit ist zwar eher mittel, aber bei erneutem Aufsprühen mittags geleitet er einen noch wundervoll in den Abend - Die frische Blumigkeit der Kopfnote lässt sich noch erahnen, die nicht aufdringlichen Herznoten harmonieren dann wundervoll mit den Basisnoten aus Moschus, Amber und Zeder und versprühen ein leichte Sinnlichkeit. Dieses Parfüm ist ein absoluter Allrounder und immer mit mir unterwegs.

Aug
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Betty Barclay Pure Style; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Betty Barclay Pure Style habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pure Style von Betty Barclay einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pure Style von Betty Barclay vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Sensi Yves Rocher Orchidee Gloria Vanderbilt Vanderbilt Marbert Classic Yves Rocher Pivoine Calvin Klein Obsession Night Woman Yves Rocher Comme une Evidence Yves Rocher Nuit d`Orchidee Lancome Poeme Karl Lagerfeld Sun Moon Stars Yves Rocher Nature Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Escada Escada Magnetism Mode Creation Munich MCM Obelisk Chloe Love Burberry Weekend for Women Yves Rocher Magnolia Christian Dior Pure Poison La Perla J`Aime La Nuit Yves Rocher Rose Absolue