Die Designer » B » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Rosewood Banana Republic für Frauen

Rosewood Banana Republic für Frauen

Rosewood Banana Republic für Frauen Bilder

Rosewood von Banana Republic ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Rosewood ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pascal Gaurin. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznote ist Tee; Die Basisnote ist Ambra.

Bergamotte

Tee

Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rosewood by Banana Republic.

Rosewood Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Rosewood... wird irrtümlich mit Rosenholz übersetzt.
Aber gemeint ist eigentlich der Duft von Dalbergia decipularis aus der Gruppe der Palisanderhölzer.
Diese Sorte Palisander duftet rosenähnlich, wenn das Holz geschnitten wird. Die Färbung des frischen Holzes ist intensiv rötlich, verblasst aber recht schnell.

Ich habe viele Stunden im Internet gesucht, um die Duftnoten zu finden. Denn dieser Duft kann beim besten Willen nicht nur aus Bergamotte, Tee und Amber komponiert worden sein.

Dazu ist er viel zu komplex.
Und ich wurde auf sehr vielen Seiten fündig.

Chimoya (auch Zucker- oder Rahmapfel genannt)Der Geschmack erinnert an eine delikate Erdbeer- oder Himbeercreme,Champagner,Bergamotte,Rote Johannisbeere,Tea Rose, Magnolienblüten, Weiße Teeblätter, Weißer Amber, Moschusakzente,Vanille

Das klingt schon ganz anders!

Und doch kann ich nicht behaupten, das ich auch wirklich alles riechen und erkennen kann ;-)

Der Auftakt ist sehr frisch und etwas zitrisch mit einer ganz schwach herben Note. Das herbe könnte Champagner sein. Nach einigen Atemzügen wird es blumig, ganz schwach fruchtig mit einer deutlichen Teenote. Und zwar auf jeden Fall weißer Tee.
Nach einigen Minuten gleitet dieser Duft ganz sanft in eine bezaubernde Basis. Warmes und süßliches Holz!Die Kopf- und Herznoten schwingen jedoch noch immer wie ein rosa Schleier im Hintergrund mit.

Ich empfinde Rosewood gar nicht so süß.
Blumig, fast ätherisch fruchtig, außergewöhnlich und elegant ambriert.

Erinnert Rosewood an Palisanderholz?
Wenn man den Duft als Ganzes riecht...
ohne die Noten erforschen zu wollen...
dann ist durchaus eine Art feminines Abbild des Holzes zu erkennen.

Ein echtes Gesamtkunstwerk!

Sillage: Skinduft (ab ca drei Sprühern mittel)
Haltbarkeit: sehr gut

Danke liebe Janine :-))))

May
Leni
Leni

der Duft war mir viel zu süß! ich hatte wegen dem grünen Tee und der Bergamotte gehofft, es wäre genau das passende für mich... leider ist es total zuckersüß :-(

May
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Banana Republic Rosewood; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Banana Republic Rosewood habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rosewood von Banana Republic einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rosewood von Banana Republic vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Chocolate Greedy Profumum Roma Battito d`Ali Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Yves Rocher Voile d'Ambre Estée Lauder Sensuous Thierry Mugler Angel Sunessence EDT Legere The Body Shop Amorito Les Nereides Oppoponax Parfumerie Generale PG10 Aomassai Pierre Balmain Ambre Gris Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Lancome Tresor Profumum Roma Dulcis in Fundo Profumum Roma Vanitas Lorenzo Villoresi Teint de Neige Yves Rocher Venice Stendhal Ambre Sublime M. Micallef Note Ambree Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Esteban Tonka