Die Designer » B » Chypre Blumig « Duftfamilien

Talisman Balenciaga für Frauen

Talisman Balenciaga für Frauen

Talisman Balenciaga für Frauen Bilder Talisman Balenciaga für Frauen Bilder

Talisman von Balenciaga ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Talisman ist seit 1994 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Dominique Preyssas. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Ananas, Trockenfrüchte, Mandarinorange, Herbstduftblüte, Pfirsich, Litschi, Hyazinthe, Rum und Bergamotte; Die Herznoten sind Alpenveilchen, Nelke, Iris, Freesie, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Kokosnuss, Vanille, Bienenwachs, Karamell und Zeder.

Aldehyde Ananas Trockenfrüchte Mandarinorange Herbstduftblüte Pfirsich Litschi Hyazinthe Rum Bergamotte

Alpenveilchen Nelke Iris Freesie Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Leder Sandelholz Tonkabohne Ambra Patschuli Moschus Kokosnuss Vanille Bienenwachs Karamell Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Talisman by Balenciaga.

Talisman Parfumbewertungen

Sareke
Sareke

Dieser Duft ist ein typischer Fall von...."komm wir probieren mal aus, was passiert, wenn wir einfach alles Ungewöhnliche zusammenschmeissen".
Ergebnis: mangelhaft!

Ja, ich weiß, berühmtes Parfumhaus, gut bezahlter Parfumeur....

Trotzdem, manchmal ist es einfach "zu viel" des Guten.

Die Zutaten sind meisterlich aneinander gefügt, wohl wahr. Aber sonst...

Ich hatte den Duft vor Jahren gekauft und tapfer mehrere Male getragen. Manchesmal muß man sich ja erst zähmen lasssen durch den Gott des Parfums.

Aber nein, das ist für mich nicht tragbar.

Der Auftakt ist schon seltsam...irgendwie eine feuchte Obstmatsche. Ja, eklig. Die Rumkomponente finde ich besonders schlimm. Als ob man sich an einer Pulle Rum ein paar Tropfen abgenommen hätte, um sie sich hinter das Ohr zu tupfen. Dann noch Marmelade als Gesichtspackung auftragen. Nein, nein , nein.

Von den Blüten habe ich nicht viel mitbekommen. Für meine Nase geht es schnell in die widerliche Süsse und Muffigkeit eines alten Küchenbuffees aus Holz über, in dem der Hausherr ohne Erlaubnis der Hausfrau heimlich seine alten Ledergaloschen geparkt hat.

Mein Fazit: Als Foltermittel hervorragend einsetzbar.

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Balenciaga Talisman; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Balenciaga Talisman habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Talisman von Balenciaga einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Talisman von Balenciaga vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Robert Piguet Bandit Sisley Eau du Soir Giorgio Armani Armani Privé Cologne Eclat de Jasmin Diesel Fuel For Life Femme Krizia Krizia Donna Istinto Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum Ralph Lauren Romance Always Yours Myrurgia Natural de Myrurgia Trussardi Fresh Leslie Blogdett Perfume Diaries Santa Barbara Atkinsons Euforia Jean Patou Cocktail