Die Designer » B » Chypre Blumig « Duftfamilien

Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen

Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen

Habe ich: 5 Hatte ich: 4 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

aldehydisch
Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder Le Dix Perfume Balenciaga für Frauen Bilder

Le Dix Perfume von Balenciaga ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Le Dix Perfume ist seit 1947 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Fabron. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Koriander, Pfirsich, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Perubalsam, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Zibetöl, Vanille und Vetiver.

Aldehyde Koriander Pfirsich Bergamotte Zitrone

Flieder Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Perubalsam Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Benzoeharz Zibetöl Vanille Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Le Dix Perfume by Balenciaga.

Chanel N°5

Le Dix Perfume Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich weiß, dieser Review wird dem Duft nicht gerecht, aber ich probier's trotzdem; hauptsächlich um mich bei travana für den Tipp zu bedanken. Dies war mein teuerster Blindkauf bisher, aber auch ein sehr erfolgreicher.
In den vorangegangenen Reviews wurde der Duft schon ausführlich beschrieben. Ich kann noch anfügen, dass der Le Dix bei mir sehr lebendig startet. Anfangs dachte ich sogar, es wäre etwas Menthol enthalten, aber der würzig-pudrige und eher kühle Auftakt kommt wohl durch Koriander, Iriswurzel und Aldehyde zustande.
Im weiteren Duftverlauf mischen sich all die schönen blumigen Noten dazu, herrlich unsüß und sehr authentisch und natürlich duftend. Auch bei mir entwickelt sich hauptsächlich schöner, heller, lilafarbener Flieder. Eine gemäßigte Süße schwingt mit durch Pfirsich, Gott sei Dank nicht zu übermächtig, Ylang-Ylang und leichten Jasmin.
Der Drydown ist äußerst komplex. Eine cremig warme Wohlfühl-Mischung, sehr schmeichelnd, gehaltvoll und trotzdem nicht erdrückend.
Dieser Duft richtet mich auf; er ist selbstbewusst, sehr elegant und mit einer geheimnisvollen und unergründlichen Aura ausgestattet. Ein dicht gewebter Duft mit Tiefgang und starker Aussage, jedoch ohne dabei schwer oder drückend zu wirken.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht ein weiteres Fläschchen bunkern soll, solange es den noch gibt...

Oct
travana
travana

Um zu meinem Lieblingsparfum einen ehrwürdigen Kommi zu schreiben, mußte ich lange mit mir ringen!
Denn was sagt man zu einem Duft, der einen sprachlos macht? Der die Nase beigeistert jubeln läßt, aber einem die Worte fehlen, um dieses olfaktorische Meisterwerk zu würdigen?
Es ist schwierig und dann doch so einfach - es ist für mich das beste meiner Parfums!
Die Koppfnote mit Aldehyden, ganz leichten zitrischen Noten, saftigster, vollreifer Pfirsich, läßt einen schon beim allerersten Sprühmoment die Augen schließend einatmen.
Dann breiten sich die schönsten Blüten aus - Rose, Iris, Jasmin, frühlingshafter Flieder und lieblich-süßer Ylang.
Mit den Basisnoten von Sandelholz, Ambra, Tonkabohne und Vanille ergibt das eine so phantastische Mischung, das man sich mit jedem neuen Wahrnehmen des Dufts an sich selbst, im Paradies wähnt.
Diese pudrige Cremigkeit, die so ein unglaubliches Wohlgefühl gibt, ist unbezahlbar und einfach nur traumhaft.
Die Haltbarkeit ist toll, und man sollte sich die Gelegenheiten, zu denen man den Duft tragen will, gut überlegen, das Parfum wird nämlich nicht mehr produziert, und sollte wie ein Augenstern gehütet werden;)
Ich trage ihn, da er mir so lieb und teuer geworden ist, nur mehr für mich allein - manchmal abends vorm Zubettgehen, manchmal für ein paar schöne Stunden, in eine Descke gekuschelt auf der Couch, mit einem tollen Buch, das mich vielleicht genauso in seinen Bann zieht wie dieses Parfum.
Parfumeurskunst auf höchstem Niveau, ich weiß nicht ob das noch mal jemand so schafft.

Aug
Sareke
Sareke

Der Duft für eine schillernde Königin, die weiß ihn mit Selbstbewußtsein und erblühter Weiblichkeit zu tragen.

wunderschön, einfach nur wunderschön......

Eine kleine Aldehyderöffnung...ein köstliches kleines Kitzeln, schon vorbei, war nur ein Teaser um auf sich aufmerksam zumachen und dann...

Blüten, ein Meer von Blüten. Die klassischen und der frühlingshafte Flieder...(riecht man gar nicht mehr so oft), nur schön.

Diese Komposition verleiht der Trägerin tertiäre Geschlechtsmerkmale! Das ist ganz hohe Frau, vornehm und edel.

Langsam klingt es zur vielschichtigen Basis aus und wird zu einem eleganten Mantel aus Duft. Ihr könnt nackt sein, mit diesem Duft seit ihr perfekt gekleidet. Sinnlich schmiegt sich die Basis an eure Haut an und schmeichelt lieblich und geheimnisvoll. Immer noch gibt es genug zu entdecken, die Basis ist kompex gebaut und läßt neugierig werden.

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Balenciaga Le Dix Perfume; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Balenciaga Le Dix Perfume habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Le Dix Perfume von Balenciaga einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Le Dix Perfume von Balenciaga vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent Paris Paco Rabanne La Nuit Caron Aimez - Moi Escada Escada Margaretha Ley Sisley Eau du Soir Estée Lauder Cinnabar Bottega Veneta Bottega Veneta Guerlain L'Heure Bleue Rochas Byzance Alfred Sung Sung Giorgio Armani Armani Eau Pour Homme Pierre Balmain Miss Balmain Jean Patou 1000 Christian Dior Diorella Cartier So Pretty Boucheron Boucheron Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Jean Patou Sublime Estée Lauder Youth-Dew Etro Ambra