Die Designer » B » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Cristobal Balenciaga für Frauen

Cristobal Balenciaga für Frauen

Cristobal Balenciaga für Frauen Bilder Cristobal Balenciaga für Frauen Bilder

Cristobal von Balenciaga ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Cristobal ist seit 1998 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Gillotin. Die Kopfnoten sind Nelke, Feigenblatt und Bergamotte; Die Herznoten sind Pfingstrose, Freesie und Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

Nelke Feigenblatt Bergamotte

Pfingstrose Freesie Jasmin

Sandelholz Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cristobal by Balenciaga.

Cristobal Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Cristobal ist nicht so einfach zu beschreiben, da es sich um einen sehr komplexen Duft handelt, in dem die einzelnen Duftnoten eine nahtlos verschweißte Einheit bilden.
Für mich ist er das Äquivalent einer dicht gewebten, warmen und sehr plüschigen Decke - mit samtiger Struktur.
Ich hab bisher selten so einen dichten, einhüllenden und umschmeichelnden Duft getroffen. Es ist, als hätte ich mich mit wohlduftender, dicker Creme einparfümiert. Dabei wird das EdT zu keinem Zeitpunkt zu schwer oder drückend.
Der Duft ist, wie gesagt, sehr harmonisch abgemischt, ein mäßig süßer, mäßig blumiger und mäßig würziger Orientale, also alles mit leichter Hand dosiert, aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und das daraus entstehende Gesamtbild sind einfach perfekt.
Zunächst nehme ich die wunderschön helle Blumigkeit von Freesie und der leicht würzigen Gartennelke wahr, getragen von hellem Sandelholz. Im weiteren Verlauf kommen eine „erwachsene“, das heißt nicht erschlagende Vanille, eine helle Pfingstrose und grüne Feige dazu. Ab da kann ich in diesem Duft die einzelnen Komponenten nicht mehr herausriechen.
Insgesamt wirkt Cristobal wunderschön cremig und satt. Er lässt mich an fließendes, goldenes Licht denken. Anfangs empfinde ich ihn als mehr blumig und nur mäßig süß, später entwickelt er sich etwas deutlicher vanillesüß, wobei die Süße immer im angenehmen Bereich bleibt, dank der anderen Mitspieler, vor allem der grünen Feige, die leicht aromatische Anklänge beisteuert, und leicht pfeffrigem Patchouli.
Cristobal hält sehr lange an, ist ein kräftiger, aber unaufdringlicher Duft, der von Stunde zu Stunde schmeichelnder wird.
Für mich ein eleganter, klassischer und sehr tragbarer Gourmand. Übrigens für beide Geschlechter, wie ich finde. Süße, vanillige, hell-holzige und aromatische Noten halten sich perfekt die Waage.

Jan
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Balenciaga Cristobal; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Balenciaga Cristobal habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cristobal von Balenciaga einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cristobal von Balenciaga vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Ambre Soie Yves Saint Laurent Body Kouros Victoria`s Secret Rapture Tauer Perfumes 02 L`Air du Desert Marocain Penhaligon`s Elixir Compagnia Delle Indie Asia Ginger Dust Bond No 9 Andy Warhol Success is a Job in New York Soivohle Amberene DSH Perfumes Kohl Gris 10 Corso Como 10 Corso Como Uomo Sinfonia di Note Jardin d’Orient Strange Invisible Perfumes Arunima