Die Designer » A » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Rose Anonyme Atelier Cologne für Frauen und Männer

Oud

Rose Anonyme von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Rose Anonyme ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet kalabrische Bergamotte, Ingwer, türkische Rose, somalischer Opopanax, Agarholz, indonesisches Patschuliblatt, Papyrus und Benzoeharz.

kalabrische Bergamotte Ingwer türkische Rose somalischer Opopanax Agarholz indonesisches Patschuliblatt Papyrus Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rose Anonyme by Atelier Cologne.

Aoud Collection - Red Aoud

Rose Anonyme Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Ein sehr ungewöhnlicher Duft, so eine Duftkombination habe ich noch nie gerochen.
Rose Anonyme beginnt für mich mit einem süssen Holzkohlenfeuer dann kommen Opoponax, Agarholz und balsamische Noten. Den Namen Rose Anonyme finde ich sehr treffend, den für mich versteckt sich die Rose, bleibt also anonym. Bei Rosendüften habe ich immer meinen historischen Duftrosen in der Nase und die gehen eher in Richtung Tocade.
Auf meiner Haut ist der Duft nicht körpernah, ich finde ihn recht kräftig, elegant und sogar etwas maskulin, man sollte ihn auf jeden Fall mal testen, er hebt sich von der Masse ab.

Mar
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 ;-)

Als ich das Päckchen von öffnete steig mir gleich ein ziemlich starker und markanter Duft in die Nase: Rose Anonyme!
Rose Anonyme duftet für mich nach “dreckiger“ Rose. Es ist also kein sauberer oder dezenter Rosenduft. Für mich duftet es intensiv nach Rosenöl, fast schon süßlich. Die getrockneten dunklen Beeren, die Comfycat riecht, habe ich auch wahrgenommen. Zusammen mit Rose riecht es fast wie eine Potpourri-Mischung. Dazu gesellen sich die “dreckigen“ Noten. Dreckig ist dabei nicht abwertend gemeint ;-) Patschuli gibt dem Duft einen schwitzigen und maskulinen Touch. Ingwer rieche ich nicht direkt heraus, allerdings besitzt der Duft eine leichte Würze. Die Harze sind in diesem Duft sehr dominant. Ich empfinde sie als sehr warm und sehr rauchig. Erinnert mich an edle Räucherstäbchen.
Insgesamt riecht Rose Anonyme: Sehr warm, sehr rauchig, rosig, süßlich, holzig, würzig, leicht säuerlich, leicht schwitzig.

Rose Anonyme ist für mich ein sehr starker und extremer Duft. Wenn ich zu lange daran rieche, bahnen sich leichte Kopfschmerzen an.
Den Duft wird auf meiner Haut ziemlich maskulin, daher sehe ich den Duft eher an einem Mann.
Ich finde Rose Anonyme auch ziemlich dunkel und er hat etwas geheimnisvolles.
Da der Duft sehr stark ist, passt er gut in die kalte Jahreszeit.

100ml Cologne Absolue kosten ca. 105,00€ Haltbarkeit ist Stärke empfinde ich als sehr gut.

Rose Anonyme ist ein interessanter und intensiver Duft. Leider fühle ich mich fast ein wenig unwohl, wenn ich ihn trage. Leider gefallen mir die Mischungen von Patschuli und Rose häufig nicht. Ähnlich wie bei Rose Ishtar von Rania J. Leider wird es auf meiner Haut immer säuerlich-schwitzig.

Wer einen intensiven Rosenduft mit Patschuli und rauchigen Noten sucht, sollte Rose Anonyme testen.

Meine persönlichen Noten:

Feb
Glückskind
Glückskind

Rose Anonyme? Mitnichten!

Sattes, samtiges Rosenöl erster Güte läßt diesen Duft förmlich strahlen. Oponax und Benzoe unterstützen ledigtlich und geben Wärme und Tiefe.

Das Agarholz gibt dieser dunkelroten Schönheit einen
geheimnisvollen orientalischen Einschlag.

Ein Duft der die Persönlichkeit unterstreicht,
sich aber selbst nicht in den Vordergrund stellt.
Mit einer angenehm milden Sillage verführt er die Nasen,die etwas näher kommen, um die Quelle dieses Wohlgeruchs zu finden.

Ein sinnlicher und eleganter Rosenduft,
der fast schon mit der Haut verschmilzt.

Wen es nun nach noch mehr Tiefe und
Agarholz dürstet der könnte in Montale Red Oud
die rassige Schwester von Rose Anonyme finden.
Etwas dunkler und süßer aber der "anonymen" Rose

Rose Anonyme Perfume by Atelier Cologne, 3.3 oz Pure Perfume Spray for Women
Rose Anonyme Perfume by Atelier Cologne, 3.3 oz Pure Perfume Spray for Women
FragranceNet.com
139.99 USD
Atelier Cologne by Atelier Cologne Rose Anonyme Cologne Absolue 3.4 oz With Removable Spray Pump for Unisex
141.50 USD
Atelier Cologne - Rose Anonyme Cologne Absolue - 200 ml
Atelier Cologne - Rose Anonyme Cologne Absolue - 200 ml
Cologne 0.25oz
25.00 USD
Atelier Cologne Rose Anonyme Cologne Absolue Pure Perfume 0.25 oz Cologne Absolue Pure Perfume Spray
85.00 USD
Atelier Cologne Rose Anonyme Cologne Absolue Pure Perfume 1 oz Cologne Absolue Pure Perfume Spray
150.00 USD
Atelier Cologne Rose Anonyme Cologne Absolue Pure Perfume 3.3 oz Cologne Absolue Pure Perfume Spray
Cologne 6.7oz
225.00 USD
Atelier Cologne Rose Anonyme Cologne Absolue Pure Perfume 6.7 oz Cologne Absolue Pure Perfume

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Atelier Cologne Rose Anonyme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Atelier Cologne Rose Anonyme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rose Anonyme von Atelier Cologne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rose Anonyme von Atelier Cologne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Thierry Mugler Angel Garden Of Stars - Violette Angel Lalique Lalique Avon Passion Dance Banana Republic Rosewood Karl Lagerfeld Kapsule Floriental Guerlain Eau de Shalimar 2009 Boadicea the Victorious The Exclusives Salubrious Antoine & Lili Holy Champa Tonatto Profumi M'oma Pussy Deluxe Showcat Jean Paul Gaultier Classique X Extrait Mona di Orio Musc