Die Designer » A » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Oolang Infini Atelier Cologne für Frauen und Männer

Oolang Infini Atelier Cologne für Frauen und Männer

Oolang Infini von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jérome Epinette. Die Kopfnoten sind Bergamotte und tunesisches Neroli; Die Herznoten sind Tee, Jasmin und Leder; Die Basisnoten sind Tabakblüte, Guajakholz und haitianischer Vetiver.

Bergamotte tunesisches Neroli

Tee Jasmin Leder

Tabakblüte Guajakholz haitianischer Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Oolang Infini by Atelier Cologne.

Oolang Infini Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Oolang Infini stellt, der Name sagt es schon, einen Tee-Duft dar, in diesem Fall einen, der mit Zitrusnoten, Hölzern, ein wenig Blumigkeit und in den Basisnoten mit Leder und Vetiver garniert ist. Insgesamt würde ich ihn als erfrischenden Sommerduft einordnen, wobei er nicht einfach nur frisch ist (vor Allen Dingen ist er auch nicht "überfrisch"), sondern aufgrund seiner Basis durchaus einen "tiefergehenden" Charakter hat.

Ob er wirklich nach Oolong-Tee duftet? Einen Hauch möglicherweise. Die Teenote in diesem Duft würde ich als typisch frisch und grünteeartig beschreiben, sehr natürlich, aber das auffällige Aroma von Oolong finde ich, wenn, dann nur ansatzweise darin wieder. Aber angenehm ist auch diese Grünteenote, vermengt mit leicht bitter-fruchtiger Bergamotte und etwas Neroli, dazu ein wenig kühle Holzigkeit. Nach einigen Momenten kommt eine zartflüchtige Weißblüher-Brise hinzu, ein wenig frühsommerlicher Jasmin. Bald vernimmt man auch noch einen Hauch Vetiver, ein wenig Tabakblüte scheint auch hineingewoben zu sein. Und zuletzt: Leder. Kein feines Wildleder, schon etwas kräftiger, aber in der Dosierung dennoch sehr gut mit Tee und Zitrus harmonierend. Insgesamt wirken alle Noten miteinander verbunden, der Gesamteindruck ist harmonisch und rund.

Der Duft an sich ist, zugegeben, nicht so sonderlich originell oder auffällig, für die warme Jahreszeit dürfte er aber sehr gut geeignet sein. Insgesamt empfinde ich den Dufteindruck als sehr harmonisch, kontemplativ, dennoch ein wenig erfrischend, weder die Zitrus- noch die Teenoten erscheinen allerdings unschön "laut". Oolang Infini gehört für mich zu den angenehmeren unter den frische(re)n Zitrus-Tee-Düften, mit denen ich, zugegeben, zumindest im Mainstream-Bereich öfters mal "Probleme" habe.

So sehr mir Oolang Infini aber auch gefällt, einen Haken hat er leider: Die nicht gerade ausgeprägte Haltbarkeit. Die Sillage an sich ist schon sehr hautnah, der Duft hält dann leider aber auch kaum länger als 2-3 Stunden an. Vielleicht liegt es auch an meiner Hautchemie, möglicherweise ist Oolang Infini auch ein "Ausrutscher" im Sortiment (andere Düfte der Marke habe ich bisher noch nicht genauer testen können). Schade finde ich die kurze Haltbarkeit, gerade auch deshalb, da Atelier Cologne gerade damit wirbt, dass seine Düfte den Charakter eines Colognes hätten, aufgrund der hohen Duftkonzentration allerdings mit der Haltbarkeit eines Eau de Parfums. Sicher gibt es auch Eau de Parfums, die nur 2-3 Stunden halten, aber ich glaube nicht, dass die Kreateure darauf hinaus wollten ;) Schade!

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Atelier Cologne Oolang Infini; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Atelier Cologne Oolang Infini habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Oolang Infini von Atelier Cologne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Oolang Infini von Atelier Cologne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cafe Parfums Cafe-Cafe pour Homme Lacoste Hot Play Lolita Lempicka Lolita Lempicka Au Masculin Fraicheur Otto Kern Cycle Paco Rabanne Ultraviolet Man Colours of Summer Leonard Leonard Homme Tonino Lamborghini Esplosivo Carthusia Ligea (Ligea la Sirena) O Boticario Connexion Woods Calvin Klein Eternity Summer for Men 2010 Nicolai Parfumeur Createur Baladin Social Creatures Rebel Ambush