Die Designer » A » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Cedrat Enivrant Atelier Cologne für Frauen und Männer

Cedrat Enivrant Atelier Cologne für Frauen und Männer

Cedrat Enivrant von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Cedrat Enivrant ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitronatzitrone, Limette und Bergamotte; Die Herznoten sind Minze, Basilikum und Wacholderbeeren; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Vetiver und Elemiharz.

Zitronatzitrone Limette Bergamotte

Minze Basilikum Wacholderbeeren

Tonkabohne Vetiver Elemiharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cedrat Enivrant by Atelier Cologne.

Eau d'Hadrien
L`Humaniste

Cedrat Enivrant Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Grüne Mandarinen, das saftige Fruchtfleisch einer ausgequetschten Limette, ein Hauch Aroma von den Schalen diverser Zitrusfrüchte und eine säuerliche, dadurch sehr belebende und frische Zitrone. Ein glasklarer Dufthintergrund von Wacholder und eine kleine Dosis scharf-würziges Basilikum. Das ist an mir der Auftakt des „Cedrat Envirant“.
Ein Duft, der nach einem Mix aus allen möglichen Zitrusfrüchten riecht, einen sehr authentischen Eindruck macht und durch die Mischung aus ganz leicht herben und freundlich-spritzigen Noten eine wunderschöne Zitrusdusche darstellt. Ein winziges Minzblättchen spielt kurzfristig mit und unterstreicht den Frischecharakter.
Nach einer Stunde ist das alles aber so gut wie vorbei. Mir ist klar, dass Zitrusdüfte keine vollmundigen Kracher sein können, dennoch bin ich enttäuscht. Nach spätestens 1-2 Stunden ist der Duft an mir so hautnah, dass ich ihn nur mehr mit größter Mühe und aller Konzentration sämtlicher Riechzellen an mir ausmachen kann.
Er ist da logischer Weise auch nicht mehr als Frische auszumachen. Es bleibt der Eindruck von etwas herb-Grünem und einer Mischung aus minimal dosiertem Elemiharz, einer äußerst transparenten Wärme und noch transparenteren Süße und der Ahnung des Restdufts der Zitrusfrüchte. Kurz gesagt, ein inzwischen ziemlich herber und grüner Duft. Mit viel gutem Willen kann ich ein paar gerade noch als zitrisch auszumachende Akzente entdecken.
Dabei hält der Duft relativ lange an, aber nach der ersten Stunde entwickelt sich an mir der Eindruck, als hätte ich mit einem frischen, Kräuter-Zitrusduschgel geduscht, von dem ein ganz schwacher Restduft an der Haut haften bleibt. Wobei ich hier von der Intensität spreche! Der Duft selber hat keine Duschgel-Anklänge; da ist nichts von Synthetik zu riechen. Wie gesagt, ein sehr natürlicher Duft. Vielleicht ist gerade das sein Problem und erklärt, weshalb die schönen, zitrischen Aromen hier so flüchtig sind.
Die lange Haltbarkeit verdankt der Duft übrigens holzigem Vetiver, das ich während des Duftverlaufs nicht extra merke, das aber nach dem Abwaschen des Duftes als deutlichste Note auf der Haut bleibt und locker zwei bis drei Mal Händewaschen übersteht.
Fazit: Ein Duft für einen äußerst dezenten Auftritt oder für extra heiße Tage, wenn man kein Gramm Schwere tragen will. Nicht schlecht gemacht, aber für den Preis ist er mir - was die Duftprojektion betrifft- viel zu schwach auf der Brust.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Atelier Cologne Cedrat Enivrant; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Atelier Cologne Cedrat Enivrant habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cedrat Enivrant von Atelier Cologne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cedrat Enivrant von Atelier Cologne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Calvin Klein CK One Summer Salvador Dali Dalistyle Esteban Fureur d'agrumes Kenzo L'Eau par Kenzo Ice pour Homme Geo. F. Trumper Eau de Cologne Geo. F. Trumper Yves Rocher Antartic Giorgio Beverly Hills Ocean Dream Men Roxana Illuminated Perfume Vespertina M. Micallef Les 4 Saisons: White Sea Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Amway Opportune Sport La Bouquetiere La Coquette