Die Designer » A » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Bergamote Soleil Atelier Cologne für Frauen und Männer

Bergamote Soleil Atelier Cologne für Frauen und Männer

Bergamote Soleil von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Bergamote Soleil ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ambrette oder Moschusmalve, kalabrische Bergamotte und Bitterorange; Die Herznoten sind Lavendel, Kardamom aus Guatemala und ägyptischer Jasmin; Die Basisnoten sind Eichenmoos, haitianischer Vetiver und weiße Ambra.

Ambrette oder Moschusmalve kalabrische Bergamotte Bitterorange

Lavendel Kardamom aus Guatemala ägyptischer Jasmin

Eichenmoos haitianischer Vetiver weiße Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bergamote Soleil by Atelier Cologne.

Bergamote Soleil Parfumbewertungen

Yquem
Yquem

Gestern getestet - und ich bin von der Kopfnote absolut begeistert. So einen naturnahen Bergamotte-zitrischen-sauersauberen Frischekick wird man bei 25 Grad und mehr absolut lieben. Prima Sommerduft ! Leider und wie so oft bleibt diese traumhafte Kopfnote nicht lange bestehen, binnen 2-3 Minuten fällt das Ganze dann in beliebige Herz- und Basisnoten zusammen, es blümelt leicht, holzig eher nicht und es verschwindet dann recht schnell im NICHTS.
Schade, dass es bis auf sehr wenige Ausnahmen immernoch nicht gelingt, diese wunderbaren zitrischen erfrischenden Noten länger auf der Haut halt- und wahrnehmbar zu machen. Bei Cristalle, Eau Sauvage oder auch pour Monsieur hält dieses Erlebnis wesentlich länger.
Testempfehlung ja - Kauf für mich nicht, da mir das Vergnügen der spritzigen, täuschend echten Hesperiden zu kurz ist und den recht hohen Preis daher auch nicht rechtfertigt. Schade!

Mar
2016
Raeven
Raeven

Der Bergamote Soleil von Atelier Cologne kommt zunächst mit einer saftigen zitrischen und fruchtigen Bergamotte daher. Es ist ein recht kräftiger Duft. Hier tun die Basisnoten ihr bestes, auch wenn sie nicht einzeln in Erscheinung treten.
Sehr schnell nach dem Auftakt kommt eine bittere Note zum Vorschein, die bis zum Ausklang präsent bleibt.
Ich würde den Duft ingesamt überwiegend als bitter und würzig beschreiben, da die frischen Duftkomponenten schnell verfliegen. Florale Elemente sind kaum vorhanden, der Lavendel ist erst beim Ausklingen des Duftes wahrnehmbar, und da hat man wegen der Kurzlebigkeit des Duftes die Nase schon ständig am Auftragungsort.
Bergamote Soleil ist ein warmer Duft, den ich wegen der Bitterorange eher dem Winter oder dem Frühling zuordnen würde.
Ich stelle mir vor, mit einer großen Familie in Italien an einem Tisch zu sitzen, ringsherum die Olivenhaine. Es wird gegessen und gelacht... das ganze im Schatten unter einem riesigen Baum.
Ein mediterranes Parfum, dass die Sonne in sich trägt und deshalb keine weitere benötigt.
Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ober er nun schrecklich eindimensional oder einfach genial ist. Für mich persönlich kommt der Duft nicht in Frage, da ich eher Düfte mag, die sich erkennbar entwickeln, was er definitiv nicht tut. Persönlich ist er mir außerdem zu bitter, aber das empfindet ja jeder anders.
Haltbarkeit war bei mir moderat bei 3 - 6 Stunden, Sillage leider nur sanft und nah an der Haut.

Jan
2016

Bergamote Soleil by Atelier Cologne 4.00 out of 5 based on 1 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Atelier Cologne Bergamote Soleil; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Atelier Cologne Bergamote Soleil habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bergamote Soleil von Atelier Cologne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bergamote Soleil von Atelier Cologne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Roberto Cavalli Just Cavalli Blue Acqua di Parma Acqua di Parma Colonia Assoluta Edizione Riviera The Body Shop Zestini Elizabeth Arden Iced Green Tea Comme des Garcons Energy C Lemon Kenzo L'Eau par Kenzo Ice pour Homme Jo Wood Organics Amka Molinard Eau de Citrus Xerjoff Kobe James Heeley Menthe Fraiche Lisa Hoffman French Clary Sage Keiko Mecheri Les Nuits D'Izu