Die Designer » A » Orientalisch « Duftfamilien

Rum
Leder
rauchig
Noir Obscur Antonio Alessandria für Frauen und Männer Bilder

Noir Obscur von Antonio Alessandria ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Noir Obscur ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Tangerine, Beifuß, Rum und würzige Noten; Die Herznoten sind bulgarische Rose, Jasmin, Iris und Osmanthus; Die Basisnoten sind Leder, Patschuli, Vetiver, Zeder, Weihrauch, Ambra und Moschus.

Orange Tangerine Beifuß Rum würzige Noten

bulgarische Rose Jasmin Iris Osmanthus

Leder Patschuli Vetiver Zeder Weihrauch Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Noir Obscur by Antonio Alessandria.

Noir Obscur Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Noir Obscure startet sehr lebhaft mit einem würzig-aromatischen Rum-Lederakkord. Herber Beifuß und eine leichte Holzigkeit begleiten das weiche Leder.
In den ersten Minuten ist da außerdem noch ein leicht medizinischer Eindruck. Ich komm leider nicht drauf, woran mich dieser Duft da erinnert, aber ich weiß, dass ich so etwas ähnliches als Kind schlucken musste.
Nachdem sich der Duft gesetzt hat, rieche ich würzige, rauchige und aromatische Aromen, auf denen sich eine wunderschön weiche, helle und anschmiegsame Orangen-Iris-Lederkombination aufbaut.
Rum verleiht dem Ganzen eine satte Tiefe. Ambra kommt dazu und überzieht das Iris-Leder mit leichter Wärme und Süße. Das alles vermischt mit einer freundlichen und durch das Ambra warmen, orientalischen Würzigkeit. Gefällt mir außerordentlich gut, obwohl da (nach einer halben Stunde) das Holz schon durchschimmert (ich nehme an, die samtige und etwas dunklere Rauchigkeit stammt von der Zeder).
Nach einer Stunde verduftet der schöne Eindruck schon wieder und vorübergehend machen sich an meiner Haut die Basisnoten so richtig breit, die aus herbem Leder, viel Holz, Vetiver und einer herben, manchmal ins Bittere gehenden Würzigkeit bestehen.
Inzwischen ist die Duftintensität aber bereits stark abgeflacht und ich rede hier nur mehr von einem sehr engen Skinduft.
Im letzten Stadium des gerade noch wahrnehmbaren Duftverlaufs (und da rede ich von weniger als 2 Stunden) ziehen sich die strengen und bitteren Noten überraschend wieder etwas zurück und der Duft läuft als etwas konturloses, sehr schwaches Moschus-Leder-Iris-Gemisch aus, leicht süß und mit einer undefinierten, sanft-warmen Rauchigkeit, wahrscheinlich von Weihrauch in Kombination mit dem Holz.
Die Haltbarkeit ist an mir schwach bis moderat. Die Duftstärke ist enttäuschend. Nach spätestens einer Stunde ist der Duft so hautnah, dass es schwer fällt, sich überhaupt noch einen Eindruck zu verschaffen von dem, was da noch an der Haut herumdüftelt.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Antonio Alessandria Noir Obscur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Antonio Alessandria Noir Obscur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Noir Obscur von Antonio Alessandria einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Noir Obscur von Antonio Alessandria vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Cartier Must de Cartier Davidoff Relax Givenchy Oblique Rewind Bath and Body Works Chocolate Amber By Kilian Love by Kilian Jessica McClintock Scott McClintock Paolo Gigli Excentrique pour Femme Xerjoff Shingl Boadicea the Victorious Intriguing Des Filles a la Vanille Patchouli Princesse Hippie Halston Woman Amber Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour le Soir