Die Designer » A » Blumig « Duftfamilien

Rose Splendide Annick Goutal für Frauen

Rose Splendide Annick Goutal für Frauen

aquatisch

Rose Splendide von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rose Splendide ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Moschus, Rose, Magnolie und Birne.

Moschus Rose Magnolie Birne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rose Splendide by Annick Goutal.

Rose Splendide Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

Rose, du thronende, denen im Altertume
warst du ein Kelch mit einfachem Rand.
Uns aber bist du die volle zahllose Blume,
der unerschöpfliche Gegenstand.

In deinem Reichtum scheinst du wie Kleidung um Kleidung
um einen Leib wie nichts als Glanz;
aber dein einzelnes Blatt ist zugleich die Vermeidung
und die Verleugnung jedes Gewands.

Seit Jahrhunderten ruft uns dein Duft
seine süßesten Namen herüber;
plötzlich liegt er wie Ruhm in der Luft.

Dennoch, wir wissen ihn nicht zu nennen, wir raten
Und Erinnerung geht zu ihm über,
die wir von rufbaren Stunden erbaten.

(Rilke)

Rose splendide ist ein frischer, grüner Rosenduft, der mir ganz wunderbar gefällt, da mit Rosendüfte sonst oft zu süß sind. Von der Birne kann ich (fast) nicht merken, allenfalls unterstüzt sie das Grüne in diesem Duft. Ninfeo Mio ist immer noch mein Lieblingsduft von Frau Goutal, aber dieser hier kommt nahe dran.

Oct
Glückskind
Glückskind

Der Flakon ist ein Traum! Verspielt mit zartem Schleifchen lässt er auf einen ebenso zarten Inhalt schließen.

Duft und Flakon haben Nichts gemeinsam!
Nach dem ersten Sprüher ist die Rose wunderbar
präsent. Die Birne mischt gleich knackig grün
und fruchtig mit. Noch riecht das Parfum...
sagen wir mal interessant.

Bis nach knapp zwei Minuten die Magnolie alles
zunichte macht. Die Rose ist für mich als solche
kaum noch zu erkennen. Die Birne wird in Verbindung
mit der Magnolie aufdringlich, süßlich und sogar ein wenig bitter.

Im Endeffekt bleibt ein merkwürdiger und sogar
aufdringlicher Birnenduft übrig!

Schade! Arme Rose!

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Rose Splendide; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Rose Splendide habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rose Splendide von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rose Splendide von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Eden Guerlain Aqua Allegoria Rosa Magnifica Memo Granada Annick Goutal Rose Absolue Marjorie Midgarden Fragrances Summersent Byredo La Tulipe Serge Lutens De Profundis Cerchi Nell’Acqua Isotta Gres Cabotine Maria Candida Gentile Exultat Richard Lüscher Britos 44°N 03°E - Causse Méjean Six Scents Six Scents 1 Alexandre Herchcovitch: Urban Tropicalia Eau D`Italie Jardin du Poete Nicolai Parfumeur Createur Mimosaique Czech & Speake Dark Rose Ortigia Sicilia Fico D'India Profumi di Pantelleria Dammuso Arquiste Anima Dulcis Baruti Berlin Im Winter Humiecki & Graef Clemency