Die Designer » A » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Petite Cherie Annick Goutal für Frauen

Petite Cherie Annick Goutal für Frauen

aquatic
Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder Petite Cherie Annick Goutal für Frauen Bilder

Petite Cherie von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Petite Cherie ist seit 1998 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Pfirsich, Gras, Vanille, Rose und Birne.

Pfirsich Gras Vanille Rose Birne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Petite Cherie by Annick Goutal.

Pure Brilliance
Flanerie Dans La Verger
Un Jardin Sur Le Toit

Petite Cherie Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ganz ehrlich? Ich empfinde diesen Duft als arg süß, und irgendwie kommt er mir auch etwas synthetisch vor. Diese Birnennote - intensiv, gemischt mit einer ebenso intensiven Pfirsich-Note... Das ist kein Hauch von Obstbaum auf einer Wiese, sondern eine Schüssel Kompott mit Schwung ins Gesicht geworfen ;) Dazu etwas Rose, die eher säuerliche Sorte. Evtl ein kleiner Hauch Gras, ein Hauch Vanille. Aber vor allen Dingen sehr sehr süße, kräftige Fruchtnoten.

Altersmäßig würde ich den Duft durchaus Mädchen im Teenie-Alter zuordnen (wobei die sich in der Praxis ja auch gern mal etwas "älter" parfümieren ;) ). Kleinen Mädchen könnte der Duft mit seiner Fruchtigkeit wohl auch noch gefallen, wobei ich persönlich nicht unbedingt meine, dass man Kleinkinder schon so kräftig parfümieren muss. Petite Cherie ist eben doch nicht nur so ein leichter puderiger Hauch, wie man es von anderen Kleinkinderdüften kennt, sondern eine deutliche Frucht-Brise. Auch ist die Haltbarkeit mit 8 Stunden doch sehr lang. Die Sillage würde ich als moderat einschätzen.

Also: Wer einen jung wirkenden, wenig komplexen, Pfirsich-Birnen-Duft sucht, kann hier zugreifen. Vom körperlichen Alter würde ich das jetzt nicht abhängig machen... und es gilt ja doch: Man ist so alt, wie man sich fühlt ;)

Mar
2015
ceb9002
ceb9002

So komm, du lieber Sonnenschein,
Laß unsre Birnen gut gedeih‘n!

Und wenn sie gelb geworden sind,
Dann komm und wehe, lieber Wind!

Komm, Wind, und schüttle jeden Ast
Und lad‘ uns alle samt zu Gast!

Dann eilen wir zum Haus hinaus
Und halten einen Birnenschmaus.

(Hoffmann von Fallersleben)

Dieses Kinderlied passt gut zu diesem süßlichen Birnenduft mit etwas Grasbeimengung. Wie bereits angemerkt ist der kleine Liebling eher für junge Mädchen gedacht, ist aber dennoch nicht so schrecklich wir erwartet. Ich bin dennoch zu alt dafür!!!

Jan
2013
pixie
pixie

ein wunderbarer, unschuldiger duft, der (meiner meinung nach) auch von weiblichen wesen jenseits der 15 getragen werden kann. die haltbarkeit ist leider nicht allzu gut, aber dennoch ein herrlicher duft, welchen ich mir auf alle fälle zulegen werde, auch wenn ich bereits ü 20 bin!

Feb
Lile
Lile

Für das Testen dieses Duftes bekomme ich irgendwann die Tapferkeitsmedaille, denn mich persönlich hat es gegraust davor.

Petite Cherie ist also nicht für mich gemacht, aberrrr er hat sehr wohl seine Existenzberechtigung. Würden alle junge Mädchen (Alter rundum 14 Jahre) so riechen, hätte die eine Hälfte der Jugendlichen schon mal ungeheuer dazugewonnen. Sie würden frisch, sauber und fruchtig wie eine frisch vom Baum gefallene Birne riechen. Zum anbeissen also!

Jetzt wünsche ich alle Jugendbetreuer, Lehrer/innen und Jungs (naja...), dass die 13-15 jährigen Petites Cheries in dem Jahr alle den kleine Schatz unterm Weihnachtsbaum finden!

Nov
2011

Petite Cherie by Annick Goutal 4.00 out of 5 based on 14 ratings and 4 user reviews

Online-Shop Deals

FragranceNet.com
Sample
3.99 USD
Petite Cherie by Annick Goutal Eau de Parfum Vial On Card New Packaging for Women
FragranceNet.com
85.84 USD
Annick Goutal Petite Cherie eau de toilette for women 3.3 oz
Annick Goutal Petite Cherie eau de toilette for women 3.3 oz
89.90 USD
Petite Cherie Perfume by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray Tester for Women
Eau De Toilette 3.4oz
130.00 USD
Annick Goutal Petite Cherie Eau De Parfum Spray New Packaging 100ml 3.4oz
Annick Goutal Petite Cherie Eau De Parfum Spray New Packaging 100ml 3.4oz
134.10 USD
Annick Goutal Petite Cherie limited edition collector eau de toilette tester for women 3.3 oz
152.55 USD
Annick Goutal Petite Cherie Butterfly Bottle eau de parfum for women 3.3 oz
Annick Goutal Petite Cherie Butterfly Bottle eau de parfum for women 3.3 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Petite Cherie; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Petite Cherie habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Petite Cherie von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Petite Cherie von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Parfumerie Generale Praline de Santal Annick Goutal Eau De Charlotte Lolita Lempicka Coral Flower Pierre Balmain Ambre Gris Vivienne Westwood Boudoir Chanel Allure Sensuelle Hermes Jour d'Hermes Cacharel Liberte CoSTUME NATIONAL 21 Balenciaga Michelle Annick Goutal Le Mimosa Christian Dior Poison Tendre The Different Company Sens et Bois Farmacia SS. Annunziata Cara Van Cleef & Arpels Birmane Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent Saharienne Annick Goutal Le Chevrefeuille Balenciaga Balenciaga L`Essence Creed Virgin Island Water