Die Designer » A » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Nuit Etoilee Annick Goutal für Frauen und Männer

Nuit Etoilee Annick Goutal für Frauen und Männer

Nuit Etoilee Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder

Aus dem Hause Annick Goutal gibt es seit März 2012 den Duft Nuit Etoilée für Damen und Herren. Die Komposition ist von Mondlicht, dem Sternenhimmel und dem kühlen Duft von Holz in der Natur inspiriert.

Der Duft ist frisch-holzig-aromatisch-würzig und wurde von der Parfümeurin Isabelle Doyen kreiert. Die Kopfnoten von Nuit Etoilée sind Zitrone, Orange und Pfefferminze. Kiefer und Tannenharz bilden das Herz des Duftes vor einer Basis aus Engelswurz, Immortelle und Tonkabohne.

Das EDT ist in zwei verschiedenen Flakons in dunkleblau erhältlich: Der kurvige für Damen und der eckige für Herren.

Zitronatzitrone Orange Minze

Kiefernrinde Tanne

Immortelle Engelswurz Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nuit Etoilee by Annick Goutal.

Un Jardin En Mediterranee

Nuit Etoilee Parfumbewertungen

NebelGeîst
NebelGeîst

Mein erstes Kennenlernen mit Nuit Étoilée, der sternenübersäten Nacht, war eher wenig begeisternd. Eine Verkäuferin sprühte ihn mir auf, als ich nach einem holzigen Duft suchte. Ich wollte etwas, dass sich vom Einheitsbrei abhob, vor allem aber keine Zitrusnoten oder künstliche Frische enthielt.
Sie schien völlig begeistert von diesem Annick Goutal, war siegessicher, als sie mir nach kurzem Wedeln den Streifen reichte.
Doch ich musste sie enttäuschen.
Für mich roch das nach den verhassten Südfrüchten, und schlimmer noch, diese waren auch noch mit Minze gepaart! Nein, nein, das ist nichts für mich, aber danke, dass Sie es versucht haben.
Verstehen konnte sie mich nicht, für sie roch er nach Wald, nach Harz und nach Holz... Sie nahm den Teststreifen wieder zurück, schnupperte auch selbst noch mal daran, schaute mich skeptisch an, denn für sie roch er wohl wie immer. Sie gab mir trotzdem ein Pröbchen mit, auf das ich ihn auch mal auf der Haut testen könne.
Naja, Nasen sind nun mal verschieden. Und leider nimmt man Gerüche, die man nicht mag, deutlich stärker wahr. Und so blieb auch der Test auf der Haut beim selben Ergebnis: nicht meins. Zudem schien diese Nacht all zu schnell abzuklingen. Das bei dem Geld?

Jahre zogen ins Land... Genau genommen war es erst vor wenigen Monaten, da waren ettliche Düfte aus der ehemaligen Sahling-Ecke im Karstadt stark reduziert. Was noch da war, war schon ziemlich dezimiert, so war wenig für mich von Interrese dabei.
Nur ein einsamer 50ml-Flakon, die Damenvariante, vom Nuit Étoilée. Für gute 30€.
Da sprühte ich ihn doch noch mal auf. Und war mal wieder verblüfft. Praktisch nichts Zitrisches roch ich mehr. Dafür den Tannenbalsam, gepaart mit dezenter Minzfrisch, diese aber bei weitem nicht so dominant, wie beim ersten Date.
Kurz entschlossen nahm ich die Flasche mit.

Auch auf der Haut benahm sich dieses Eau de Toilette anders. Zwar war es noch immer kein Sillage-Monster, eher zarghaft, geradezu ätherisch, aber immerhin vermochte ich nun zu sagen, was damals die Verkäuferin mit 'waldig' meinte. Wenngleich ich Holz noch immer nicht roch.

Ich las mal in einer Review, Nuit Étoilée rieche wie ein Wald, allerdings kein realer Wald, sehr viel mehr wie ein Märchenwald, zart, schön und ohne jegliche Härte.
Diese Umschreibung kann ich gut nachvollziehen.
Den Nadelbäumen haftet nichts Scharfes an, bei der Tanne handelt es sich mehr um deren Harz als deren Nadeln und die Kiefer ist äußerst zurückhaltend.
Lediglich die Minze überzieht das ganze mit einem Hauch von Reif.
Wenig mehr kann ich von den angegebenen Noten riechen.

Aufgrund des Bildes, dass Nuit Étoilée vor meinem inneren Auge evoziert, fand ich es besonders passend als Begleiter, wenn ich spielend in die Welt von Himmelsrand eintauchte. Oder um Folgen der Serie Vikings anzuschauen.
Eher selten habe ich ihn bisher auswärts getragen. Die SIllage ist eben, nun ja, zurückhaltend. Die Haltbarkeit länger als in meiner Erinnerung, doch es wird zunehmend hautnaher.
Außerdem ist es schon kalt genug draußen, trotz des Raureifs auf den Tannen empfinde ich den Duft nicht als Winterduft, eher passend für Frühling und Sommer, oder eben um am heimischen PC respektive Fernseher Abenteuer zu bestehen.
Mal schauen, was die hoffentlich bald kommenden wärmeren Monate bringen.

Bereut hab ich den Kauf jedenfalls nicht, war ja schließlich auch ein ziemliches Schnäppchen.

Jan
2017
ceb9002
ceb9002

Nachthimmel und Sternenfall

Der Himmel, groß, voll herrlicher Verhaltung,
ein Vorrat Raum, ein Übermaß von Welt.
Und wir, zu ferne für die Angestaltung,
zu nahe für die Abkehr hingestellt.

Da fällt ein Stern! Und unser Wunsch an ihn,
bestürzten Aufblicks, dringend angeschlossen:
Was ist begonnen, und was ist verflossen?
Was ist verschuldet? Und was ist verziehn?

(Rilke)

Die Sternennacht erinnert mich an eine Nacht im Nachsommer oder beginnenden Herbst, anfangs leicht zitrisch mit leichten Minzeanklängen, wird der Duft holzig, erinnert an Tannenwald, feuchte Erde. Ein wirklich meisterhaft gemachter Duft für Spätsommer oder Herbst, werde ich mir vielleicht zu legen

Nov

Online-Shop Deals

ThePerfumeSpot.com
54.99 USD
Nuit Etoilee by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women Tester
Nuit Etoilee by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women Tester
54.99 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal EDT Spray 3.4 oz New Packaging Tester for Women
65.69 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee Perfume by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Women
69.99 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal EDT Spray 3.4 oz for Women
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal EDT Spray 3.4 oz for Women
Eau De Toilette 1.7oz
70.00 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee Eau De Toilette Spray New Packaging 50ml 1.7oz
Annick Goutal Nuit Etoilee Eau De Toilette Spray New Packaging 50ml 1.7oz
72.99 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal EDT Spray 3.4 oz New Packaging for Women
77.39 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee Cologne by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Men
ThePerfumeSpot.com
89.99 USD
Nuit Etoilee by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women
Nuit Etoilee by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women
91.99 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal EDT Spray 3.4 oz New Packaging for Men
93.00 USD
95.50 USD
101.99 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee by Annick Goutal Eau de Parfum Spray 3.4 oz New Packaging for Women
180.89 USD
Annick Goutal Nuit Etoilee Perfume by Annick Goutal, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Nuit Etoilee; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Nuit Etoilee habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nuit Etoilee von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nuit Etoilee von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu Kenzo 5:40 PM in Madagascar Frederic Malle En Passant Rochas Aquawoman D`Orsay Tilleul Montale Sandflowers Kenzo L'Eau par Kenzo Loewe Agua de Loewe Mugler Alien Essence Absolue The Different Company Charme et Feuilles Eau D`Italie Acqua Decima Histoires de Parfums Tubereuse 3 Animale L`Erbolario Dolcelisir Yves Rocher Agrumes en Fleurs Monsoon Monsoon (original) L`Artisan Parfumeur The Pour Un Ete Azzaro Eau Belle D'Azzaro Serge Lutens Arabie Issey Miyake Le Feu d'Issey Lancome O de Lancome