Die Designer » A » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder

Ninfeo Mio von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Ninfeo Mio ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitronatzitrone, Amalfizitronen, Galbanharz, Pomeranze und Bitterorange; Die Herznoten sind Feigenblatt und Mastikharz; Die Basisnote ist holzige Noten.

Zitronatzitrone Amalfizitronen Galbanharz Pomeranze Bitterorange

Feigenblatt Mastikharz

holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ninfeo Mio by Annick Goutal.

Ninfeo Mio Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Diese Art von Duft ist normalerweise nicht so mein Geschmack, aber einen kleinen Flacon habe ich mir doch gegönnt, weil dieses Parfum manchmal zu meiner Stimmung passt. Ich finde übrigens, dass die Kategorie "holzig-aromatisch" gar nicht so gut passt. Der Duft hat etwas Gourmandiges an sich, aber auf eine eher ungewöhnliche Art: Nach einer Weile riecht er sehr deutlich nach der bei vielen thailändischen Gerichten üblichen Kokos-Zitronengras-Soße.

Doch bevor sich dieses Kokos-Soßen-Aroma entwickelt, gibt es als Auftakt erst einmal reine Zitrone zu riechen. Nach und nach gleicht es dann immer mehr dem Kokossoßenduft. Ich vermute, dass der kokosartige Duft vom Feigenblatt stammt, das sich mit anderen Duftnoten zusammen in diese Richtung entwickelt, denn Kokos soll offiziell in Ninfeo Mio nicht vorhanden sein.

Dieser Duft bleibt in dieser Weise sehr lange bestehen. Erst nach fünf bis sechs Stunden klingt er langsam ab. Zum Schluss bleibt etwas, was an Resinoide und an helle Hölzer erinnert, bis der Duft schließlich nach etwa sieben Stunden komplett verschwunden ist. Das hat mich positiv überrascht, da ich zitronenlastige Düfte bisher immer als eher flüchtig erlebt hatte.

Dec
2013
ceb9002
ceb9002

Vor einigen Jahren war ich in den Giardini di Ninfa, diesen wunderschönen Gärten südlich von Rom, welche die Vorlage für diesen absolut wundervollen Duft lieferte. Es kamen mir die etwas abgestandenen, aber immer noch schönen Zeilen von Goethe in den Sinn:

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
Kennst du es wohl? Dahin!
Dahin möcht' ich mit dir,
O mein Geliebter, ziehn.

Ninfeo Mio ist d e r Sommerduft, ein Wahnsinnsduft, da er sich so wandelt: zunächst zitronig frisch, kommt nach noch einer Stunde die Feige durch, diese bleibt recht lange, dann wird es warm und holzig. Dabei immer angenehm zu riechen, mäßig ausgeprägte Silage und eine für einen Duft von Goutal erstaunlich lange Haltbarkeit von 5-6 Stunden.
Ich bin hellauf begeistert, gefällt mir (fast) noch besser als meine bisherigen Lieblinge Dammuso oder Citrus Paradisi. Her damit!!!!

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Ninfeo Mio; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Ninfeo Mio habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ninfeo Mio von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ninfeo Mio von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Vagabond Prince Enchanted Forest Amouage Fate for Women Huitieme Art Parfums Aube Pashmina The Different Company Sublime Balkiss L`Artisan Parfumeur Seville a l`Aube Annick Goutal Un Matin d`Orage L`Artisan Parfumeur Bois Farine Calvin Klein Eternity L`Erbolario Iris Eau D`Italie Sienne l´Hiver Memo Jannat Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Les Liquides Imaginaires Bloody Wood Judith Williams Vibrant Patchouly Les Parfums de Rosine Une Rose Au Bord de la Mer Bois 1920 Classic 1920 Donna Karan Essence Wenge Serge Lutens De Profundis Oscar de la Renta Live in Love Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk