Die Designer » A » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer

Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer

Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Musc Nomade Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder

Musc Nomade von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Musc Nomade ist seit 2008 erhältlich. Musc Nomade wurde kreiert von Camille Goutal und Isabelle Doyen. Das Parfum beinhaltet weißer Moschus, Engelswurz, Ambra, Tonkabohne, Mandel, Ladanharz, Palisanderholz, Ambrette oder Moschusmalve und Papyrus.

weißer Moschus Engelswurz Ambra Tonkabohne Mandel Ladanharz Palisanderholz Ambrette oder Moschusmalve Papyrus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Musc Nomade by Annick Goutal.

Musc Nomade Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Ein weicher, warmer und harmloser Moschusduft.
Der beißt nicht, der will nur spielen ;-)

Weißer Moschus, Ambrette und Comfys erwähnte krautigen Noten. Mehr offenbart sich mir leider nicht.

Sehr angenehm zu tragen, sehr mild, sehr gefällig.

Ich liebe Moschus entweder so tiefgründig und mehr animalisch wie Comfy Kiehl's Original Musk beschrieben hat, oder so richtig clean wie Essence von Narciso Rodriguez.

Ich mag Musc Nomade! Aber er wäre mir persönlich
etwas zu "nett" und irgendwie nur "lauwarm".

Jul
2014
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Musc Nomade von Annick Goutal habe ich als einen sanften, sehr nahe am Körper bleibenden, aber leider auch nicht besonders langanhaltenden Moschus-Duft erlebt. Nach einer Stunde ist er schon komplett wieder verflogen, was ich ziemlich schade finde, denn der Duft an sich ist toll.

Moschus ist die Basis, aber auch nicht zu aufdringlich. Deutlich bemerkt man auch eine Holz-Note, außerdem etwas Süßliches. Auch einen Anteil Mandel nehme ich sehr deutlich war, und etwas Tonka-Bohne. Ambra ist auch deutlich dabei, und eine kleine Prise Engelswurz.

Der Gesamteindruck ist leicht puderig, aber dennoch etwas frisch, mit einer leichten Süße über allem. Ich assoziiere den Duft auch ein ganz kleines Bisschen mit Ton. Also, wie man es vom Töpfern oder auch von Terracotta-Ware kennt. Diese Note ist allerdings nicht besonders ausgeprägt, es ist wirklich nur ein kleiner Hauch, der den Duft ein wenig erdig und sehr natürlich wirken lässt. Die Assoziation zu einer Steppenlandschaft war bei mir auch ein wenig da - aber darauf spielt vermutlich auch schon der Name des Parfums an :)

Dec
kolibri
kolibri

Toller Kommentar, comfy. Den muss ich auf jeden Fall demnächst testen.

Dec
Comfycat
Comfycat

Grüne Weite, karge Steppe, Leere und Stille, Sternenklarer Nachthimmel, der warme Körper des Menschen der neben dir liegt.

Musc Nomade riecht Beige. Moschus ist vielfältig und reicht von strahlend Weiß und blitzesauber wie in Musc Bleu, einem Wollweiß wie bei Serge Lutens Clair de Musc, oder auch Keiko Mecheris Musc, bis hin zum Grenzgänger Muscs Koublai Khan der irgendwo zwischen Braun und Schwarz liegt.

Dieser Moschus ist Beige mit ein paar grünen Marmoreffekten, saubere, warme Haut, am Morgen gewaschen aber nun, nach einem Tag an der frischen Luft, im Grünen, erwärmt und wie es neuerdings so schön heißt: 'glowing' Warm, weich und intim. Im Vergleich mit Keiko Mecheris Musc wirkt er etwas maskuliner, was aber darauf zurückzuführen ist, das KM Musc eine pudrige, trockene Süße vom Jasmin innehat, Musc Nomade dagegen eine leicht grüne, krautig würzig anmutende Milchigkeit.

Sillage und Haltbarkeit sind eher unterdurchschnittlich, nach vier Stunden verschwindet der Nomade in die Steppe, ohne Abschiedszene, er geht einfach davon. Aber schön waren die vier Stunden mit ihm, sehr schön.

Nov
2013

Musc Nomade by Annick Goutal 4.33 out of 5 based on 3 ratings and 4 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Musc Nomade; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Musc Nomade habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Musc Nomade von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Musc Nomade von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Kenzo Flower by Kenzo Oriental Tom Ford Bois Rouge Montale Steam Aoud (Aoud Hoggar Mota) Reminiscence Patchouli Vegueros Vegueros Reminiscence Eau de Patchouli Alexandra de Markoff Enigma Amouage Amouage Epic Man Montale Louban D.S. & Durga Smoked Amber SoOud Kanz Smell Bent Sexy Turtleneck