Die Designer » A » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Duel Annick Goutal für Männer

Duel Annick Goutal für Männer

Leder

Duel von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Duel ist seit 2003 erhältlich. Duel wurde kreiert von Camille Goutal und Isabelle Doyen. Die Kopfnoten sind Stechpalme und Pomeranze; Die Herznoten sind Iriswurzel und Beifuß; Die Basisnoten sind Guajakholz, Leder und Moschus.

Stechpalme Pomeranze

Iriswurzel Beifuß

Guajakholz Leder Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Duel by Annick Goutal.

Duel Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Duel fällt bei mir sehr bitter, grün und holzig aus, mit leichten würzigen Nuancen.

Die stärkste Note ist Beifuß, dazu kommen nicht allzu feines Leder, eine Bitterorange, die ihrem Namen sehr gerecht wird, etwas Iriswurzel, ein wenig hintergründiger, nicht allzu puderiger Moschus, und ganz viel dunkles, maskulines, kaltes (fast schon nasskaltes, so kommt es mir vor) Holz.

Vor meinem inneren Auge erscheinen leicht sumpfige Wiesen mit umgekippten alten Baumstämmen und wildem Beifuß, durchwandert mit einem alten Lederrucksack auf dem Rücken. Es regnet leicht. Auch, wenn es spannend klingt; allzu angenehm ist die Wanderung nicht.

Der Duft ist, so kann man es wohl zusammenkürzen, zu grün, bitter, holzig, kalt für mich. Da ist nichts, was ihn abmildert oder irgendwie erwärmt. Natürlich MUSS kein Duft gegenbalanciert sein, aber meinen Geschmack trifft Duel mit all seiner grünen Holzigkeit einfach nicht.

Die Haltbarkeit liegt bei etwa 3-4 Stunden. Die Sillage ist nur relativ sanft, wobei dennoch alle Duftnoten deutlich ihre atmosphärische Wirkung entfalten.

Was bleibt zu sagen? Vielleicht ist es mal wieder eine Sache der Hautchemie, ich weiß es nicht. Andere Rezensionen zu Duel fallen teils sehr anders aus, als meine. So bleibt es wohl nur, Duel mal selbst zu testen, wenn man sich für grün-krautige Leder- und Holzdüfte begeistern kann.

Sep
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Duel; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Duel habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Duel von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Duel von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Promoparf Exclusive Livingstone Traveller Fragrance - Kalahari Acqua di Parma Acqua di parma Blue Mediterraneo - Mirto di Panarea Acqua di Portofino Acqua di Portofino Giorgio Armani Emporio Armani Diamonds for Men Christian Dior Fahrenheit Summer 2007 The Different Company Sel de Vetiver Nasomatto Absinth Giorgio Armani Cedre Olympe Lotto Gravity Power for Men Pacifica Avalon Juniper Lalique Scorpios Limited Edition 2010 Novaya Zarya Sasha