Die Designer » A » Orientalisch « Duftfamilien

Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer

Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer

rauchig
Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder Ambre Fétiche Annick Goutal für Frauen und Männer Bilder

Ambre Fétiche von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Ambre Fétiche ist seit 2007 erhältlich. Ambre Fétiche wurde kreiert von Isabelle Doyen und Camille Goutal. Die Kopfnoten sind Ladanharz, Weihrauch, Styrax, Ambra und Vanille; Die Herznoten sind Iris und Benzoeharz; Die Basisnoten sind Leder, Vanille, Geranie und Patschuli.

Ladanharz Weihrauch Styrax Ambra Vanille

Iris Benzoeharz

Leder Vanille Geranie Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Fétiche by Annick Goutal.

Ambre Fétiche Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ambre Fetiche ist ein sehr rauchiger Ambra-Duft, nicht allzu warm, nicht allzu feminin, wirklich ein richtiges Unisex-Parfum. Einen deutlichen Duftverlauf kann ich persönlich auch nicht bemerken, außer, dass die rauchigen Noten mit der Zeit noch etwas stärker werden und die Süße zeitgleich ein wenig abnimmt.

Basis des Duftes ist natürlich eine deutliche Ambra-Note, die allerdings nicht sonderlich warm wirkt, auch nicht besonders puderig. Für mich strahlt der Duft sogar eine gewisse luftige Kühle aus. Er erinnert mich an eine weite Landschaft bei Nacht, nur ein kleines Lagerfeuer brennt und ein wenig Räucherwerk verströmt seinen balsamisch-aromatischen Duft. Insgesamt eine interessante Atmosphäre, nicht wirklich wohlig oder heimelig, eher ungebunden, frei. Auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Neben Ambra und dem bereits genannten Weihrauch stellt auch Styrax eine deutliche Note dar. Dazu gesellen sich, in geringerer Menge, Leder, Benzoe und Ladanharz, dazu kommen noch kleine Mengen Geranie, Vanille und sogar Patchouli. Der Duft wirkt auf mich sehr natürlich.

Es ist wirklich ein richtige toller, etwas ungewöhnlicher Ambra-Duft. Leider ist die Sillage nur gering ausgeprägt. Die Haltbarkeit ist allerdings schon moderat, was positiv auffällt, wenn ich das mal mit den anderen Düften von Annick Goutal, die ich bisher getestet oder auch in Originalgröße besessen habe, vergleiche.

Dec
2013
Lile2007
Lile2007

Ich mag Ambre Sultan von SL, das ich besitze und ich mag Ambre Narguilé von hermès, das ich getestet und unbedingt noch haben möchte. Aber Ambre Fétiche MUSS sofort her zu mir, sobald meine Abfüllung verbraucht ist! Ein Amberduft, der mich total begeistert. Die Kombination von Amber mit Weihrauch, Labdanum und Styrax, etwas Vanille, Russisch-Leder, Iris, Benzoin und Zibet ist faszinierend nostalgisch. Erinnert mich an einem Bücherantiquariat: alte Bücher in den verstaubten Regalen, Orientteppiche am Boden, ein uralter krächzender Ledersessel darauf. Der Ladenbesitzer dampft seine Pfeiffe mit herrlichen vanilligen Aromen. Man fühlt sich heimelig in dieser Umgebung.Ambre Fetiche hat keinen besonderen Duftverlauf, ist vom Anfang bis zum Ende eine weiche warme Mischung, aber ohne der Süße der oben genannten Düften.

Oct
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annick Goutal Ambre Fétiche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annick Goutal Ambre Fétiche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Fétiche von Annick Goutal einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Fétiche von Annick Goutal vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Bvlgari Omnia Calvin Klein Euphoria Luminous Lustre Caron Bellodgia Hummer Hummer Miller Harris Piment des Baies Paul & Joe Bleu Ramon Molvizar Oriental Goldskin Rasasi Al Oudh Al Mumaiz Dolce&Gabbana The One Gentleman SoOud Nur Frances Denney Hope Gutenberg Parfums Gutenberg Woman