Die Designer » A » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Tomo Annayake für Männer

Tomo Annayake für Männer

Tabak
Tomo Annayake für Männer Bilder Tomo Annayake für Männer Bilder

Tomo von Annayake ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Tomo ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Lavendel und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Koriander, Muskatellersalbei und Tabak; Die Basisnoten sind Ladanharz, Tonkabohne, schwarzer Moschus und Benzoeharz.

Rosmarin Lavendel Zitrusfrüchte

Koriander Muskatellersalbei Tabak

Ladanharz Tonkabohne schwarzer Moschus Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tomo by Annayake.

Kuroi

Tomo Parfumbewertungen

Joker87
Joker87

Hier wurde zum Thema Duft bereits alles erstklassig beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :)

Ich selber habe das Parfum zufällig mal erschnüffelt und finde es wirklich großartig!

Die Duftnoten sind in der Zusammensetzung wirklich super stimmig und glänzen durch eine lange Haltbarkeit von bis zu 10 Stunden. Diesen Duft kann man irgendwie als "gemütlich" beschreiben. Es ist kein offensiver Duft der einen Raum sofort erfüllt, sondern liegt angenehm nah am Körper. Trotzdem ist er für andere gut wahrnembar. Ich selber trage ihn lieber in der kalten Jahreszeit, am liebsten im Schnee, aber das hat dann wohl Erinnerungstechnische Gründe :)

Fazit: Bei diesem Duft macht man nichts falsch und ich bin verwundert, dass ich ihn so selten an anderen rieche. Laut einer Internetseite einer großen Parfümerie, ist der Duft lange in den Top 10 gewesen - Absolut zurecht wie ich finde! Unbedingt ausprobieren! :)

Nov
2014
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Tomo ist ein klassischer, aromatisch-harziger Herrenduft. Ich würde ihn eher etwas älteren Männern zuordnen - oder eben Männern, die klassische, nicht zu jugendliche (zitrisch, frisch, aquatisch) Herrendüfte bevorzugen.

Tomo beginnt mit einer deutlichen Lavendel-Zitrus-Note mit einem kleinen Hauch Rosmarin als Auftakt. Die Kopfnote verschwindet allerdings schnell.

Danach bemerke ich bald einen Hauch Koriander, einen mittleren Anteil Salbei und recht viel Pfeifentabak - ein würziger Gesamteindruck.

Diesem gesellen sich wunderbar warme, harzige Noten hinzu: Bisschen Labdanum, und ein kräftiger, harmonischer und resinoider (und gleichzeitig irgendwie gourmandiger) Dreiklang aus Tonkabohne, puderigem Moschus und leicht zitrischem Benzoeharz. Die Tonkabohne erscheint mir hier etwas Ambra-artig. Etwas leicht "Warm-holziges" ist auch vorhanden.

Nach etwa einer Viertelstunde sind eigentlich nur noch die Basisnoten und der Pfeifentabak zu riechen - aber die Mischung empfinde ich als sehr angenehm! Klassisch, durchaus maskulin, aber irgendwie auch einfach nur beruhigend, irgendwie wirklich gemütlich.

Meine Assoziation ist ein irgendwie altertümlich eingerichtetes Wohnzimmer, der Kamin brennt, Papa oder Opa raucht Pfeife, und es ist warm in der Stube, während es draußen Winter ist und schneit. Einfach irgendwie total altmodisch, aber angenehm, warm. (Also quasi das Gegenteil von einem Jungmann-Zitrus-Wasser-Action-Duft).

Ich finde den Duft ganz interessant, könnte mir das auch als Wohnungbeduftung (Duftkerze?) im Winter vorstellen. Schade ist am Duft, dass die Haltbarkeit eher gering ist. Nach gut 2 Stunden ist alles verschwunden.

Der Preis liegt bei etwa 70 Euro für 100 ml. Kleinere Größen gibt es nicht. Und ich wundere mich gerade, dass in der offiziellen Beschreiung der Duft als "spritzig" beschrieben wird. Das Wunder der Hautchemie? Leicht spritzig ist der Duft bei mir nur einige Sekunden lang beim Zitrus-Lavendel-Auftakt gewesen.

"Tomo" bedeutet auf Japanisch übrigens "Freund". Ich finde, der Name passt gut.

Alles in Allem ein Duft, der mir wirklich gut gefällt. Keiner dieser 08/15-"Sport"-Männerdüfte. Für Leute, die z.B. auch Dior Homme Intense mögen, durchaus einen Blick wert.

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Annayake Tomo; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Annayake Tomo habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tomo von Annayake einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tomo von Annayake vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Ulric de Varens Varens essentiel Santal Intense Oriza L. Legrand Reve d'Ossian Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Dead Sexy Odin 01 Nomad Miller Harris La Fumee Histoires de Parfums 1740 Marquis de Sade L`Artisan Parfumeur Voleur de Roses Laboratorio Olfattivo Kashnoir Etro Sandalo Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Chanel Allure Pour Homme Chanel Bois des Iles Les Nereides Oppoponax Cacharel Gloria Alkemia Perfumes Mesnee d`Hellequin Alkemia Perfumes Farkas Alkemia Perfumes Deadwood Muelhens Sumatra Rain Fragonard Bigarade Jasmin Alkemia Perfumes Smoke & Mirrors