Die Designer » A » Blumig « Duftfamilien

Dolly Girl On The Beach Anna Sui für Frauen

Dolly Girl On The Beach Anna Sui für Frauen

Hatte ich: 1

Dolly Girl On The Beach von Anna Sui ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dolly Girl On The Beach ist seit 2006 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Kassia, Pfirsich, Apfel, Ringelblume, Bergamotte und Zitrone. Die Herznoten sind Freesie, Lotus und Rose. Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und helle Hölzer.

Mandarinorange Cassia Pfirsich Apfel Ringelblume Bergamotte Zitrone

Freesie Lotus Rose

Ambra Moschus helle Hölzer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dolly Girl On The Beach by Anna Sui.

D&G Light Blue
Secret Wish
Si Tu Savais...

Dolly Girl On The Beach Parfumbewertungen

VA89
VA89

Danke Janine für die Probe.

Ich muss zugeben, dass ich Dolly Girl On The Beach, schon allein wegen des Namens, etwas skeptisch gegenüber stand. Doch der Duft ist eigentlich ganz anders als erwartet.
Schon als ich den Duft das erste Mal ausprobiert habe, meinte mein Freund, dass es gut riecht.
Also gab ich dem Duft ein paar Versuche und mal abgesehen von dem Design und dem Namen, gefällt mir der Duft doch ganz gut.
Ich bin sehr froh, dass ich den Duft ausprobieren durfte, denn so kam mir ein längst vergessenes Parfum wieder in den Sinn, dessen Name mir aber leider nicht mehr einfällt. Es war ein sehr günstiges Parfum, länglicher Flakon, mit blau, grüner, türkiser Farbe und einer Herz-Kappe. Der Duft war sehr identisch mit Dolly Girl On The Beach.
Der Name könnte etwas wie: Bamboo, Green, Garden oder Tea gewesen sein. Falls jemand den Namen des Duftes zufällig kennt, bitte bei mir melden ;-)

Durch die Zitrone, Mandarinen und den grünen Apfel bekommt der Duft so eine tolle belebende Frische. Mein erster Eindruck ist: spritzig, säuerlich, frisch und auch irgendwie grün. Rosen und Lotus nehme ich als sehr sanft wahr, wirken sehr transparent und luftig.
Was ich besonders toll an dem Duft finde, ist das Grüne, Säuerliche, Frische und Belebende auf der einen Seite und die fruchtige Süße von Pfirsich und Cassia auf der anderen Seite.
Die leichte Pfeffernote habe ich auch bemerkt, da ist eine ganz leichte Würzigkeit und Schärfe im Hintergrund.
Obwohl die Noten nicht aufgeführt sind, kommen mir immer wieder grüner Tee und Bambus in den Sinn.

Ich weis auch nicht warum, aber bei dem Duft muss ich, nicht nur wegen des Namens, an Sommer, Wärme, und schwimmen denken. Dieser Duft ist wie eine grüne Oase mit Schattenspielen, Palmen und frischen, kühlen Wasser.
Es ist eine grüne, aber süße Erfrischung, die auch an einem richtig warmen Sommertag funktionieren würde.

30ml EdT kosten ca. 30,00 €, den Duft habe ich hier in Deutschland noch nie in den Läden gesehen.
Das Design trifft nicht meinen Geschmack, aber das ist Geschmackssache ;-)
Die Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig.

Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm.
Wer einen belebenden, frischen, grünen, gleichzeitig süßen Duft für den Sommer sucht, der sollte Dolly Girl On The Beach testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:4

Gerade ist es mir eingefallen:
Der Duft, den ich meine, heisst Blue Garden und ist von Shirley May :-)

Aug
janine
janine

Dolly Girl on the Beach riecht im Prinzip wie D&G's Light Blue (und Anna Sui's Secret Wish und Moschino's I Love Love).
Fast.
Der einzige Unterschied ist, dass Dolly Girl frischer ist (wirkt kühler beim Aufsprühen) und von einer ganz zarten Pfeffernote (kein Pfeffer drin, ich weiß) begleitet wird.
Wenn die Haltbarkeit von Dolly Girl nicht so schwach wäre, würde ich dieses Parfum Light Blue vorziehen.
Insgesamt ein super EdT für die warme Jahreszeit.
Pure Erfrischung, verbreitet gute Laune!

Sep
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Anna Sui Dolly Girl On The Beach; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Anna Sui Dolly Girl On The Beach habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dolly Girl On The Beach von Anna Sui einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dolly Girl On The Beach von Anna Sui vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Halloween Halloween Sun Esteban Oriental Flower Ineke After My Own Heart Arrogance Angelique Arrogance Fragonard Baroque Prada Infusion de Fleur d'Oranger Oscar de la Renta Ruffles Czech & Speake Rose Essentially Me Kuan Yin Girard Lysval Cale Fragranze d’Autore Brezza di Seta O Boticario Floratta in Lilac