Die Designer » A » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Angel Schlesser Oriental Edition II Angel Schlesser für Frauen

Angel Schlesser Oriental Edition II Angel Schlesser für Frauen

Angel Schlesser Oriental Edition II Angel Schlesser für Frauen Bilder

Angel Schlesser Oriental Edition II von Angel Schlesser ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Angel Schlesser Oriental Edition II ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Jasmin, Bergamotte, Rose, Maiglöckchen und Veilchen; Die Herznoten sind Nelke, Safran und Praline; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Patschuli, Virginiazeder, Ambra und Vanille.

Jasmin Bergamotte Rose Maiglöckchen Veilchen

Nelke Safran Praline

Vetiver Moschus Sandelholz Patschuli Virginiazeder Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Angel Schlesser Oriental Edition II by Angel Schlesser.

Angel Schlesser Oriental Edition II Parfumbewertungen

VA89
VA89

Ich bin im Internet, erst durch die Duftnoten, dann durch tolle Kommentare auf den Duft aufmerksam geworden. Ich wollte diesen Duft unbedingt kennen lernen. Leider gibt es den Duft in deutschen Läden nicht zu testen, also blieb nur noch ein Blindkauf.
Lange Zeit habe ich im Internet nach einem günstigen Angebot gesucht, aber nichts gefunden.
Dann bot ein Onlineshop den Duft endlich wieder an. Dazu noch zu einem bezahlbaren Preis ;-)
Also habe ich mir Oriental II bestellt.

Oriental beginnt für mich etwas seltsam. Das empfindet sicher nicht jeder so. Aber was mir beim aller ersten Test in den Sinn kam, war: Jod. Der Geruch der Betaisodona-Lösung. Jemanden, der diesen Geruch nicht kennt, würde ich es als salzig/chemisch/medizinisch beschreiben. Das Ganze mag sich hier jetzt schlimmer anhören, als es eigentlich riecht. Den Duft wird sowieso jeder anders wahrnehmen. Ich rieche ja auch nicht nur Jod. Das Jod macht einen ganz kleinen Teil des Duftes aus und erscheint zusammen mit anderen Noten. Daneben erkenne ich eine sehr intensive Rosennote. Sie duftet zugleich süß-säuerlich. Ob ich hier Pralinen heraus rieche, kann ich nicht eindeutig sagen, da die Rosennote schon sehr süß duftet. Bei Pralinen stelle ich mir schokoladige, oder nussige Noten vor, die ich hier aber nicht gezielt heraus rieche. Nach ein paar Minuten bekommt die süß-säuerliche Rosennote einen leicht seifigen Charakter. Das stört mich nicht, es bleibt sehr angenehm. Ich finde es schwer bei dem Duft die Noten einzeln heraus zu riechen.
In einigen Duftkommentaren habe ich zu Oriental II etwas von Oudh gelesen. Diesen Eindruck teile ich. Die restlichen Noten: Hölzer, Amber, sowie die würzigen Noten: Nelke und Safran, verschmelzen miteinander und werden in meinen Gedanken zu einem wärmenden Schal, oder einem erwärmten Pelz (lebendes Tier), der diese süß-säuerliche, etwas seifige Rose begleitet. Dieser Duft hat auch eine rauchige Note, ob das vielleicht vom Safran kommt?! Egal, ich denke an edle, wärmende Stoffe und auch dunkles Holz von edlen Zimmerschränken kommen mir in den Sinn.
Wenn ich den Duft schon etwas länger auf der Haut trage, könnte da tatsächlich etwas wie Praline sein. Keine Vollmilchschokolade, sondern
edel-herbe Zartbitterschokolade, dunkel, süß und zartschmelzend. Die Schokolade ist hier angedeutet und nicht so intensiv wie vergleichsweise in Angel von TM.

Der Duft hat sich auf meiner Haut verändert. Am Anfang rieche ich diese Jodnote, die aber relativ schnell verschwindet. Dann bekomme ich eine intensive Rosennote, die sich dann mit der warmen, würzigen und leicht rauchigen Holznote vereint. Die Rosennote wird im Verlauf etwas schwächer und glimmt dann in dem warmen Fond vor sich hin.

Insgesamt duftet Oriental II: Sehr holzig, sehr warm, sehr rosig, säuerlich, süßlich, leicht rauchig, leicht würzig, leicht seifig, leicht herb/bitter

100 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 31,00 €

Die Haltbarkeit und Stärke von Oriental II würde ich als gut bewerten. Es ist ein langanhaltender und intensiver Duft.

Der Flakon ist schlicht, schwarz und fühlt sich matt an.

Ich bin sehr positiv von Oriental II überrascht. Der Duft riecht um einiges edler, als man es bei dem Preis vermutet. Ich habe in der Vergangenheit sehr ähnliche Düfte mit einer Rosen-Holz/Oudh Kombination geschnuppert, die deutlich teurer waren.
Ehrlich gesagt haben mich die Düfte von Angel Schlesser nie angesprochen. Würde der Duft in einem Laden stehen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie beachtet. Vielleicht liegt es am Namen, oder an den recht schlichten Flakons. Gut, dass ich mutig war ;-)
Ich habe Oriental II bestellt, als es draußen noch sehr kalt war. Da habe ich den Duft sehr gerne getragen. Jetzt bei den fast sommerlichen Temperaturen draußen, greife ich weniger zu Oriental II. Es ist für mich also ein Kaltwetterduft.
Den Duft kann ich mir persönlich auch an einem Mann vorstellen. Vorausgesetzt der Mann mag süßliche Düfte.
Obwohl ich immer Parfüm trage, werden meine Düfte sehr selten kommentiert. Auf Oriental wurde ich aber schon zweimal positiv angesprochen, was mich sehr überrascht und gefreut hat.

Wer holzig-warme Rosendüfte mag, der sollte Oriental II testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:2
Flakon:3

Apr
2015

Angel Schlesser Oriental Edition II by Angel Schlesser 4.67 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Angel Schlesser Angel Schlesser Oriental Edition II; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Angel Schlesser Angel Schlesser Oriental Edition II habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Angel Schlesser Oriental Edition II von Angel Schlesser einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Angel Schlesser Oriental Edition II von Angel Schlesser vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Amor Amor Eau Fraiche 2006 Rance 1795 Rouge Joop! Joop! Le Bain Benetton Paradiso Inferno Woman Paco Rabanne Ultraviolet Fluoressence Pierre Balmain Eau d'Amazonie de Balmain Antonio Banderas Diavolo Extremely Woman Dana White Chantilly Jeanne Arthes Sultane Silver Jil Sander Jil Xerjoff Dhajala Avon Aromadisiac for Her