Die Designer » A » Chypre Blumig « Duftfamilien

Zimt
Leder
Videos
Fate for Women Amouage für Frauen Videos
Fate for Women Amouage für Frauen Bilder Fate for Women Amouage für Frauen Bilder Fate for Women Amouage für Frauen Bilder

Fate for Women von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Fate for Women ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, roter Chilipfeffer, Pfeffer und Zimt; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Narzisse, Weihrauch und Ladanharz; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Benzoeharz, Bibergeil, Weihrauch, Leder und Eichenmoos.

Bergamotte roter Chilipfeffer Pfeffer Zimt

Rose Jasmin Narzisse Weihrauch Ladanharz

Vanille Patschuli Benzoeharz Bibergeil Weihrauch Leder Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fate for Women by Amouage.

Fate for Women Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wieder mal ein Amouage mit einem Auftakt, der zum Niederknien schön ist. Eine zarte Wolke aus wunderschön ätherischem Weihrauch und luftig-süßem Zimt, begleitet von scharf-aromatischem, herrlich frischem und ebenfalls luftigen Pfeffer kommt da aus dem Flakon. Der Duft startet hell und sonnig (man merkt schon die ersten Blüten und etwas milden Zitrus) und er wirkt in den ersten Minuten wie eine warme, würzige und frische orientalische Brise, eine beschwingte und gepfeffert aromatische Zimt-Weihrauch-Pudrigkeit.
Und wie immer bei Amouage und mir verläuft sich der Duft in der nächsten Stunde. Er wird um einiges schwächer, bleibt aber orientalisch süß, vor allem zimtig und weihrauchig. Wenn sich die Blumennoten im orientalischen Zimt-Gewürzkorb deutlicher zeigen, eine frische Narzisse und eine sehr warme Rosen-Jasmin-Kombi, wird mir persönlich der Duft vorübergehend etwas zu “überwarm”. Gott sei Dank melden sich ab dem Mittelteil Bibergeil, Moos und Benzoeharz deutlich und geben dem Duft eine pikante und süße Rauchigkeit.
“Fate” wird an mir zum Duft warmer Haut. Die Kombination der Basisnoten mit dem Bibergeil riecht an mir wie Zibet. Ich trage in den nächsten Stunden also einen Duft, der nach warmer, würziger Haut riecht. Jemand hat ein Vollbad in Zimtöl genommen (der Duft hat phasenweise auch eine leicht warm-ölige Ausstrahlung) , sich mit einem frisch-blumigen Duft parfümiert und sich dann in einen Bademantel gehüllt. “Fate” ist der warme Duft, der aus dem Ausschnitt des Bademantels in die Nase aufsteigt.
Ein harmonischer Duft, der zu einem warmen Duftschleier wird, aus dem ich außer dem Zimt schließlich nichts mehr einzeln heraus riechen kann. Pudrig, warm, soft und orientalisch süß, aber nie übersüß oder gar drückend. “Fate” bleibt trotz der vielen Zutaten luftig und zart.
Ein Mittelding zwischen Opium (vor allem in der Anfangsphase) und einem sanft holzig-pudrigen L’Heure Bleue, zusätzlich mit etwas frischeren Chypre-Anklängen. “Fate” wirkt “moderner”, heller und “durchgelüfteter”, und, ich muss es sagen, stellenweise auch etwas synthetischer, was in dieser harmonischen Mischung aber überhaupt nicht stört.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Amouage Fate for Women; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Amouage Fate for Women habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fate for Women von Amouage einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fate for Women von Amouage vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Clinique Clinique Happy Heart Comme des Garcons Comme des Garcons 2 Love Hurts Rochas Byzance La Perla J'Aime Lalique Perles De Lalique Givenchy Givenchy III Yves Rocher Secrets d’Essences Iris Noir Eau Fraiche Salvatore Ferragamo F for Fascinating Night L`Artisan Parfumeur La Haie Fleurie Arno Sorel Mitsy I Santi Via Veneto Revlon Intimate