Die Designer » A » Chypre Blumig « Duftfamilien

Zimt
Leder
Videos
Fate for Women Amouage für Frauen Videos
Fate for Women Amouage für Frauen Bilder Fate for Women Amouage für Frauen Bilder Fate for Women Amouage für Frauen Bilder

Fate for Women von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Fate for Women ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, roter Chilipfeffer, Pfeffer und Zimt; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Narzisse, Weihrauch und Ladanharz; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Benzoeharz, Bibergeil, Weihrauch, Leder und Eichenmoos.

Bergamotte roter Chilipfeffer Pfeffer Zimt

Rose Jasmin Narzisse Weihrauch Ladanharz

Vanille Patschuli Benzoeharz Bibergeil Weihrauch Leder Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fate for Women by Amouage.

Fate for Women Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wieder mal ein Amouage mit einem Auftakt, der zum Niederknien schön ist. Eine zarte Wolke aus wunderschön ätherischem Weihrauch und luftig-süßem Zimt, begleitet von scharf-aromatischem, herrlich frischem und ebenfalls luftigem Pfeffer kommt da aus dem Flakon. Der Duft startet hell und sonnig (man merkt schon die ersten Blüten und etwas milden Zitrus) und er wirkt in den ersten Minuten wie eine warme, würzige und frische orientalische Brise, eine beschwingte und pikant aromatische Zimt-Weihrauch-süßer Pfeffer-Pudrigkeit.
„Fate“ entwickelt sich orientalisch süß mit viel Zimt, balsamischer Weichheit und diesem herrlich warmen, ätherisch schwebenden Weihrauch. Die Blumennoten, Narzisse und eine sehr warme Rosen-Jasmin-Kombi, rieche ich nicht extra heraus, aber ich merke sie schon als zusätzliche Wärme, Süße und weiche Abrundung. „Fate“ ist für mich aber vor allem ein balsamischer Duft.
Keine Wuchtbrumme, wie man bei dieser Duftpyramide annnehmen könnte. Nein, der Duft wird an mir nicht schwer, er behält sich trotz der spürbaren Fülle diese atmungsaktive und „schwebende“ Aromatik und eine gewisse Zartheit. Vor allem, wenn sich ab dem Mittelteil Bibergeil, Moos und Benzoeharz deutlich melden, erhält der Duft zusätzliche pikante und süß-warme Rauchigkeit. Durch das harmonische Zusammenspiel aller Elemente verfügt „Fate“ über unendliche Tiefe. Ein Duft, in dem man versinken kann, ohne je das Gefühl zu kriegen, in ihm zu ertrinken.
“Fate” wird an mir zum Duft warmer Haut. Die Kombination der Basisnoten mit dem Bibergeil entwickelt an mir einen Zibet-ähnlichen Charakter. Ich trage in den nächsten Stunden also einen Duft, der nach warmer, würziger, süßer Haut riecht. Jemand hat ein Vollbad in Zimtöl genommen (der Duft hat phasenweise auch eine leicht warm-ölige Ausstrahlung), sich mit einem frisch-blumigen Duft parfümiert und sich dann in einen Bademantel gehüllt. “Fate” ist der warme Duft, der aus dem Ausschnitt des Bademantels in die Nase aufsteigt.
Ein harmonischer Duft aus animalischen, balsamischen, würzigen und frischen Komponenten, der zu einem warmen, betörenden Duftschleier wird, aus dem ich (außer dem Zimt) schließlich nichts mehr einzeln heraus riechen kann. Pudrig, warm, soft und orientalisch süß, aber nie übersüß oder gar drückend. “Fate” bleibt trotz der vielen Zutaten luftig und zart.
Ein ungefährer Vergleich zur Richtung, die „Fate“ einschlägt: Eine Mischung aus „Opium“ (vor allem in der Anfangsphase) gelayert mit einem sanft balsamischen „Eau Lente“ von Diptyque. „Fate“ leuchtet zusätzlich mit etwas frischeren Chypre-Anklängen und mit animalischen Noten, die sich angenehm lebendig einfügen und diese anheimelnde Tiefe geben. “Fate” wirkt aber auch “moderner” als die zwei genannten Düfte. Schwer zu beschreiben; es ist, als hätte jemand bei den orientalisch-würzigen Düften durchgelüftet.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Amouage Fate for Women; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Amouage Fate for Women habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fate for Women von Amouage einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fate for Women von Amouage vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Yohji Yamamoto Yohji Essential Givenchy Ange ou Demon Tendre Celine Magic Diesel Diesel Fuel For Life Cologne for Women Ralph Lauren Romance Always Yours Paco Rabanne La Nuit Tauer Perfumes 08 Une Rose Chypree Ulric de Varens Varens essentiel Cassis Douceur Christian Dior Miss Dior Cherie Eau De Toilette 2010 Genny Genny Renato Balestra Oro Nicolai Parfumeur Createur Jardin Secret