Die Designer » A » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Dia pour Homme Amouage für Männer

Dia pour Homme Amouage für Männer

frisch
Dia pour Homme Amouage für Männer Bilder

Dia pour Homme von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Männer. Dia pour Homme ist seit 2002 erhältlich. Die Kopfnoten sind Weihrauch, Kardamom, Ladanharz und Bitterorange; Die Herznoten sind Pfingstrose, Pflaume, Ylang-Ylang und Iriswurzel; Die Basisnoten sind Leder, Ambra, Patschuli, Vetiver und brasilianisches Rosenholz.

Weihrauch Kardamom Ladanharz Bitterorange

Pfingstrose Pflaume Ylang-Ylang Iriswurzel

Leder Ambra Patschuli Vetiver brasilianisches Rosenholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dia pour Homme by Amouage.

Dia pour Homme Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die Herren-Variante von Amouages Dia ist ein sehr komplexer, weihrauchlastiger und in der Basisnote ambratischer orientalischer Pflaumen-Duft.

Schon im Auftakt kann man eine authentische, harzige, klare Weihrauchnote wahrnehmen, dazu eine deutliche Menge an Labdanum, etwas Zitrus und würziges Kardamom. Ich halte es für möglich, dass auch noch andere Gewürze vorhanden sind; mir persönlich kommt der Duft in dieser Phase auch etwas pfefferig und zimtig vor. Dazu kommt eine sehr ausgeprägte, fruchtige Pflaumennote, die auch noch bis ganz zum Schluss erhalten bleibt.

Mit der Zeit mischt sich auch noch eine moderate Pfingstrosen-Note hinein, außerdem Iriswurzel und ein Hauch von warm-würzig-blumigem Ylang.

In der Basis bemerkt man stärker werdend Vetiver, außerdem etwas Patchouli und Edelholz; einen Hauch Leder, außerdem eine große, ebenfalls mit der Zeit stärker hervortretende, Portion Ambra. Im Drydown, der viele Stunden lang anhält, lässt sich der Duft als (in Reihenfolge der Intensität) Ambra - Vetiver - Pflaume - Weihrauch beschreiben. Ambra, Weihrauch und Vetiver balancieren sich dabei gegenseitig aus, der Duft ist ausgewogen temperiert und rund. Insgesamt macht der Duft einen edlen Eindruck, die einzelnen Komponenten wirken authentisch und qualitativ hochwertig.

Die Sillage ist überdurchschnittlich, ich würde sie auf etwa 2 Meter einschätzen. Man kann den Duft daher sparsam dosieren. Die Haltbarkeit ist ebenso sehr gut und liegt bei 11 bis 12 Stunden.

Insgesamt würde ich den Duft als besonders für Herbst und Winter geeignet einordnen, aber auch an kühleren Frühlingstagen könnte er noch tragbar sein. Ich würde ihn aufgrund seiner Komplexität und Opulenz eher als Abendduft einordnen. Im Drydown wirkt er relativ unisex, die ersten paar Stunden tendiert er allerdings doch noch deutlich zum Herrenduft.

Insgesamt gefällt mir der Duft recht gut, aber ich würde wohl zu wenige Gelegenheiten haben, um ihn zu tragen. Preislich liegt er im höheren Bereich, ein Flacon kostet 215 Euro für 50 ml.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Amouage Dia pour Homme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Amouage Dia pour Homme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dia pour Homme von Amouage einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dia pour Homme von Amouage vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Blumig Moschus
Bvlgari Bvlgari Pour Homme Canali Canali Men Chevignon Chevignon CC Chanel Egoiste Platinum Tom Ford Tom Ford for Men Tommy Hilfiger Tommy 10 Marc Jacobs Marc Jacobs Men Ghost Ghost Deepest Night ID Parfums Secrets de Hammam Jardin de France Culture&Nature: Inahe Jovan Jovan Musk for Men Galimard Rencontre