Die Designer » A » Blumig « Duftfamilien

Beloved Amouage für Frauen

pflanzlich
Leder
Beloved Amouage für Frauen Bilder

Beloved von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Beloved ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bernard Ellena. Die Kopfnoten sind Lavendel, Jasmin, Rose, Muskatellersalbei, Kamille, Gewürznelken und Kardamom; Die Herznoten sind Immortelle, Ladanharz, Ylang-Ylang, Patschuli, Benzoeharz, Weihrauch Olibanum und Veilchen; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Zeder, Vanille, Bibergeil, Zibetöl, Leder und Ambergris.

Lavendel Jasmin Rose Muskatellersalbei Kamille Gewürznelken Kardamom

Immortelle Ladanharz Ylang-Ylang Patschuli Benzoeharz Weihrauch Olibanum Veilchen

Moschus Sandelholz Zeder Vanille Bibergeil Zibetöl Leder Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Beloved by Amouage.

Beloved Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dank summertime durfte ich diesen Duft testen. Vielen Dank dafür!
„Beloved“ empfinde ich als wirklich charmant und facettenreich, hellblumig und so richtig vollblütig. Der Duft wird nie schwer, sondern schwebt als Blumenschleier um mich, verfügt aber trotzdem über eine enorme Tiefe und riecht trotz seiner Zartheit gehaltvoll blumig.
Der Auftakt ähnelt in seiner zarten Helligkeit dem Auftakt von „Miss Dior“, allerdings werden die Blüten hier begleitet von einer trockenen und leicht rauchigen, dabei aber sehr milden Würzigkeit.
Ich kann keine einzelnen Blumen oder Blüten aus dem Duft heraus filtern. Ich rieche nur ein wunderschönes, helles und frisches Blumenbukett. Eigentlich rieche ich nur Blüten; keine grünen Stängel oder Blätter, nur Blüten satt.
„Beloved“ ist ganz mein Beuteschema, weil sich der Duft zu einem sehr sauberen, sogar seifigen Duft entwickelt, der frisch, hell und unglaublich sonnig duftet. Blumen-Creme-Seife in seiner schönsten, mildesten Form.
Der Duft erinnert mich in seiner Vollmundigkeit und Energie sogar ein bisschen an „Aromatics Elixir“, bietet dieselbe würzige, hier aber sehr helle Rose, hat dieses „Schwebende“, als würde der Duft gar nicht auf meiner Haut landen, sondern um mich herumschweben.

Das einzige Manko ist (für mich) wieder einmal die Haltbarkeit bzw. der schnell abflachende Duftcharakter. Ich weiß einfach nicht, was das ist mit mir und Amouage.
Nach ca. 2-3 Stunden verliert der Duft all seine schöne Energie, bleibt zwar noch länger vernehmbar, aber an mir dann nur mehr als warmer, manchmal leicht animalischer (die Basisnoten) Blumenduft.
Ich denke, die Immortelle, das Ladanharz, das Leder und die animalischen Noten spielen auf meiner Haut nicht so gut zusammen und machen mir die Basis des Duftes zu warm und zu „dicht“, fast dumpf. Ja, und auch die anfänglich charmante, leichte und luftig-rauchige Nelken-Weihrauch-Würzigkeit macht jetzt mehr und mehr der dunkleren Rauchigkeit von Zedernholz Platz... ist aber insgesamt nicht arg holzig, nur schwach vernehmbar. Der Duft wird dadurch allerdings schon um ein paar Grade dunkler und "strenger".
Die Blumigkeit an der Oberfläche ist noch immer zart und sonnig, einfach ein wunderschöner Eindruck nach allen möglichen Blumen des Frühsommers, aber durch das, was aus dem Duftzentrum aufsteigt, verliert „Beloved“ für mich dann die umwerfend frische, schwebende Aussage.
NACH dem Abwaschen bleibt übrigens eine unglaublich schöne, würzige, helle und seifig-saubere Rosennote auf der Haut.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Amouage Beloved; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Amouage Beloved habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Beloved von Amouage einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Beloved von Amouage vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Van Cleef & Arpels Murmure Lalique Claire de Nilang Avon Pur Blanca Fine Fragrances & Cosmetics White Satin Matthew Williamson Jasmine Sambac Issey Miyake L`Eau d`Issey Une Goutte de Nuage Gucci Flora by Gucci Eau de Toilette Gres Cabotine Sensuelle Coty L`Origan Givenchy Eaudemoiselle de Givenchy Gabriela Sabatini Magnetic Des Filles a la Vanille Imma