Die Designer » A » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Fizzy Alyssa Ashley für Frauen

Fizzy Alyssa Ashley für Frauen

Fizzy Alyssa Ashley für Frauen Bilder Fizzy Alyssa Ashley für Frauen Bilder Fizzy Alyssa Ashley für Frauen Bilder Fizzy Alyssa Ashley für Frauen Bilder

Fizzy von Alyssa Ashley ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Fizzy ist seit 2005 erhältlich. Die Kopfnoten sind Koriander und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, Geranie, Ylang-Ylang und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Moschus, Benzoeharz und Vanille.

Koriander Bergamotte

Jasmin Geranie Ylang-Ylang Maiglöckchen

Moschus Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fizzy by Alyssa Ashley.

Fizzy Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Den „Fizzy“ testete ich aufgrund der quietschigen Farbe zugegebenermaßen mit leicht skeptischer Erwartungshaltung.
Und, ja, der erste Sprüher bietet tatsächlich zunächst mal einen Dufteindruck von fruchtigem Haarspray oder einem Fructis-Fönschaum. Ich rieche kosmetischen Alkohol und etwas, das mich an süße Himbeeren denken lässt. Rasch abgerundet durch herbere Töne wie von Himbeer- oder Brombeerblatt.
Also anfangs ein etwas dunkel-aromatisch gehaltener, fruchtiger Duft aus süß-sauren roten Beeren, allerdings mit gebremster Süße.
Es wird aber kein Beerenmus daraus. Der Duft entfaltet sich, abstrakte, sehr helle blumige Noten mischen sich dazu, und gleichzeitig baut sich eine semigourmandige Aura im Hintergrund auf, die bald die Hauptrolle spielen wird.
„Fizzy“ bietet mir über Stunden einen sehr weichen Dufteindruck, getragen von sehr heller, beinahe transparenter Vanille (die mich an die „Summer Vanilla“ von Betty Barty erinnert), von freundlichen, frischen, aber abstrakt bleibenden Blumennoten, in denen ich vor allem eine saubere Rosengeranie herauszuriechen glaube, und von plüschigem Moschus.
Alles zusammen ergibt eine sehr behagliche, warm leuchtende Aura, eine Mischung aus ganz sanften vanilligen, leisen karamell-ähnlichen und pudrigen Tönen, während die Duftoberfläche frisch-blumig, hell und leicht zitrisch bleibt.
Ein kleines bisschen erinnert mich die Duftaussage an den Rochas „Tocade“. Auch wenn sich die Düfte nicht wirklich gleichen, die Richtung ist dieselbe: Eine pudrige und warme Moschuswolke mit sauberer Rose (Rosengeranie) und zarter, fluffiger, leicht würziger und unaufdringlicher Vanille.
Speziell an diesem „Fizzy“ ist, dass er dank der Bergamotte durchgehend frisch und, ja, eben „fizzy“ bleibt. Er legt sich nicht auf die Haut, er tänzelt auf ihr. Prickelnd wäre übertrieben, aber da ist bis zum Schluss Bewegung im Duft, die angenehm (zitrisch) frische und süß-weiche Duftfäden an der Nase vorbei ziehen lässt.

Oct
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Alyssa Ashley Fizzy; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Alyssa Ashley Fizzy habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fizzy von Alyssa Ashley einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fizzy von Alyssa Ashley vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Elizabeth Arden Red Door Christian Dior Dior Addict  "Dior Twist" Sahlini Parfums La Femme Ghost Sweetheart Givenchy Harvest 2008: Ange ou Demon Jasmin Sambac Fred Hayman 273 Rodeo Drive Masaki Matsushima mat; le rouge Jar Parfums Bolt of Lightning Les Parfums de Rosine Secrets de Rose Tesori d`Oriente Jasmin di Giava DSH Perfumes Madonna Lily Tocca Colette