Die Designer » A » Holzig « Duftfamilien

Essence de Patchouli Alyssa Ashley für Frauen

Essence de Patchouli Alyssa Ashley für Frauen

Essence de Patchouli Alyssa Ashley für Frauen Bilder Essence de Patchouli Alyssa Ashley für Frauen Bilder Essence de Patchouli Alyssa Ashley für Frauen Bilder

Essence de Patchouli von Alyssa Ashley ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Frauen. Essence de Patchouli ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Geranie und Rose; Die Herznote ist Iriswurzel; Die Basisnoten sind Patschuli, Guajakholz, Virginiazeder, Kumarin, französisches Ladanharz, Vanille und Moschus.

Geranie Rose

Iriswurzel

Patschuli Guajakholz Virginiazeder Kumarin französisches Ladanharz Vanille Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Essence de Patchouli by Alyssa Ashley.

Essence de Patchouli Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Essence de Patchouli klingt eigentlich nach einem sehr kraftvollen, eigenwilligen Patschuli-Duft. Allerdings ist hier (ohne dass das heißen würde, der Duft wäre schlecht!) eher das Gegenteil der Fall: Die Patschuli-Note ist nur im 1. Moment ein wenig erdig - in Kombination mit der Nelke und der säuerlich-hellen Rose fast sogar ein wenig stechend - danach wird es aber sehr sanft und balsamisch und geht in den anderen Noten, die hauptsächlich puderig sind, fast unter.

Mal abgesehen von Patschuli rieche ich nämlich hauptsächlich Moschus (Unmengen davon!) und Iriswurzel. Zwar sind auch noch holzige Aspekte vorhanden (Zedernholz, Zistrose, Guajak), "in die andere Richtung" auch noch etwas Süße durch eine sehr zaghafte, aber durchaus gourmandige Vanillenote und etwas marzipanige Tonkabohne. Aber hauptsächlich riecht man schon puderigen, aber auch leicht würzigen Moschus (mit drei Ausrufezeichen dahinter) mit etwas balsamischem Patschuli.

Insgesamt also ein sehr zahmer, gefälliger, alltagstauglicher Patchouli-Duft. Immerhin ist er aber patschulitypisch sehr langanhaltend, bei moderater Sillage.

Wer Moschus-Patschuli-Düfte mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. 30 ml Eau de Parfum kosten 27 Euro, 100 ml Cologne bekommt man schon für rund 20 Euro. In dem Fall ist die Haltbarkeit ein wenig geringer, allerdings kann man zu dem Preis wirklich üppig nachsprühen.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Alyssa Ashley Essence de Patchouli; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Alyssa Ashley Essence de Patchouli habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Essence de Patchouli von Alyssa Ashley einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Essence de Patchouli von Alyssa Ashley vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig
Comme des Garcons Comme des Garcons Series 6 Synthetic: Garage Givenchy Eau de Vetyver Krizia Spazio Krizia Uomo Ajmal Vice Jacques Bogart Witness Jacomo Ambro de Jacomo M. Micallef Gaiac Caswell Massey Tricorn Serge Lutens Bois et Musc Sage Machado Pearl Teufels Kuche Demonic Slayer Galimard Bel Canto