Die Designer » A » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Ambre Gris Alyssa Ashley für Frauen

Ambre Gris Alyssa Ashley für Frauen

Ambre Gris Alyssa Ashley für Frauen Bilder

Ambre Gris von Alyssa Ashley ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Ambre Gris ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Luca Maffei. Die Kopfnoten sind sizilianische Zitrone, kalabrische Bergamotte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind bulgarische Rose und indischer Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vanille aus Madagaskar, Ambra und Ladanharz.

sizilianische Zitrone kalabrische Bergamotte rosa Pfeffer

bulgarische Rose indischer Jasmin

Sandelholz Vanille aus Madagaskar Ambra Ladanharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Gris by Alyssa Ashley.

Ambre Gris

Ambre Gris Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich gebe Clarabella recht.
Auch ich habe bei diesem Namen etwas anderes erwartet. Etwas Wärmeres, Ambra-Lastigeres... Was ich gekriegt habe, ist dafür schöner als meine Erwartungen.
Der „Ambre Gris“ ist für mich von der ersten Minute an äußerst frisch durch helle, kühle und scharfe Gewürze. Die Kombination aus Zitrus und würzigem Pfeffer trägt den Duft zentral, während sich im Vordergrund ein heller Rosenton aufbaut. Zusammen ergibt das für mich das olfaktorische Äquivalent einer luxuriösen, cremigen und würzigen Rosenseife.
Das Ambra in diesem Duft ist synthetisch, kein bisschen animalisch, sondern äußerst hell und sauber, und es umschmeichelt nur schwach vernehmbar. Gerade soviel, dass der frische Duft der Rose hervorgehoben und mit etwas Weichheit versehen wird.
Dieser Duft wird nicht annähernd so dunkel und dicht wie der "Ambre Gris" von Perris Monte Carlo. Bei einem Blindtest hätte ich keine Ähnlichkeiten entdeckt.
Der Duft hält überdurchschnittlich lange an, verändert sich über Stunden nicht. Erst sehr spät im Drydown, nach mehr als 6-7 Stunden, macht sich eine helle Vanillenote bemerkbar, die schließlich auch die Süße des Ambras verstärkt. Die Vanille kommt mir übrigens genau so frisch, hell und sauber vor wie der Vanilleton im "Vaniglia" von L'Erbolario.
Für mich ist der Duft ein kühler, frischer Sommerbegleiter.

Nov
2014
Clarabella
Clarabella

Ich vernehme bei diesem Duft nur Pfeffer, Holz, Harz und ...etwa Undefinierbares...Rauch?...
Zitrusfrüchte und Rose rieche ich leider gar nicht und die Vanille gaaaanz schwach im Abgang.
Ein Orientale, sehr würzig, nicht blumig, nicht fruchtig, nicht süß sondern herb.

Oct
2013

Ambre Gris by Alyssa Ashley 2.50 out of 5 based on 5 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Alyssa Ashley Ambre Gris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Alyssa Ashley Ambre Gris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Gris von Alyssa Ashley einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Gris von Alyssa Ashley vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Roberto Cavalli Serpentine Dana Tabu Rance 1795 Rouge Montale Intense Tiare Les Nereides Fleur Poudree de Musc Jean Paul Gaultier Classique Gold Collection Jil Sander Jil Anya`s Garden Fairchild Les Parfums de Rosine Secrets de Rose Arno Sorel Sham'n Dream Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Bath House Indian Ginger and Orchid