Die Designer » A » Blumig « Duftfamilien

Alberta Ferretti Alberta Ferretti für Frauen

Alberta Ferretti Alberta Ferretti für Frauen

soft spicy
Alberta Ferretti Alberta Ferretti für Frauen Bilder

Alberta Ferretti von Alberta Ferretti ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Alberta Ferretti ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophie Labbe. Die Kopfnoten sind Freesie, rosa Pfeffer und Bergamotte; Die Herznoten sind Wicke, Ylang-Ylang und Lilie; Die Basisnoten sind Patschuli und Ambra.

Freesie rosa Pfeffer Bergamotte

Wicke Ylang-Ylang Lilie

Patschuli Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Alberta Ferretti by Alberta Ferretti.

Rima XI

Alberta Ferretti Parfumbewertungen

VA89
VA89

Als ich auf der englischen Fragranticaseite gelesen habe, dass dieser Duft Ähnlichkeit mit dem Monsoon/Wild Lagoon von Coty haben soll, stand fest den muss ich unbedingt testen!
Ich habe überall im Internet gesucht, wo ich diesen Duft kaufen kann und zu meinem Pech gibt es ihn hier in Deutschland wohl nicht mehr zu kaufen.
Mit ganz viel Glück und Dank einer sehr lieben Parfümsüchtigen kam ich an eine Abfüllung, juhu ;-)

A.F beginnt auf meiner Haut mit leicht frischer und säuerlicher Bergamotte. Dieser Eindruck bleibt nicht lange, dann empfinde ich den Duft als sehr maskulin, warm, schwitzig, schwül, würzig durch Patschuli, rosa Pfeffer und Ambra. Irgendwie erinnert mich der Duft an diesem Punkt etwas an Rasierwasser, kühl, gleichzeitig warm, fast etwas scharf und ich bilde mir auch eine leichte Kräuternote ein, vielleicht Basilikum.
Bei Freesie, Wicke, Ylang-Ylang und Lilie bin ich mir sehr unsicher. Besonders blumig finde ich den Duft eigentlich nicht.
Irgendwann schwächt dieser maskuline, etwas scharfe Teil des Duftes ab und es wird weicher, cremiger mit einer sehr dezenten Süße. Vielleicht kommen da die Blumen zum Zuge.
Meiner Meinung nach ist beim Duft eine deutliche Verwandlung zu erkennen.
Der Beginn ist frisch, dann wird es maskulin und etwas scharf und schließlich cremig und weich.
Insgesamt duftet Alberta Ferretti: Sehr warm, sehr maskulin, sehr würzig, schwitzig, cremig, weich, leicht süß, leicht frisch, leicht säuerlich, leicht krautig

Den Duft scheint es in Deutschland leider nicht mehr zu geben.
Den Flakon finde ich persönlich sehr schön.
Haltbarkeit und Stärke des Duftes würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Kurz nach dem Aufsprühen finde ich den Duft schon intensiv, aber das lässt schnell nach.

Ich habe dank aquaria hier einen Flakon von Wild Lagoon, sowie einige Pröbchen, die ich mal günstig bei Ebay gekauft habe. Also habe ich A.F auf den einen Arm gesprüht und Wild Lagoon auf den anderen. So viel Ähnlichkeit ist beim direktvergleich nicht zu erkennen.
Gut, beide Düfte sind maskulin, warm und gleichzeitig frisch. Aber Wild Lagoon empfinde ich als süßer, blumiger, fruchtiger und lauter. A.F ist etwas würziger und cremiger, leiser und dagegen fast schon zart.
Die Pröbchen und der Flakon von Wild Lagoon scheinen aber schon gekippt zu sein, denn alle haben schon etwas beißendes und scharfes entwickelt, was mich an überreife und alkoholische Früchte erinnert.
Obwohl beide Düfte nicht ähnlich riechen, kommt mir A.F doch so vertraut vor. Vielleicht hat es Ähnlichkeit mit dem Wild Lagoon von früher, als es noch frisch und ungekippt war. Aber ich vertraue meiner Nase nicht zu 100 %. Vor einiger Zeit konnte ich mir den Duft vom alten Wild Lagoon (so wie er früher duftete) noch in Erinnerung rufen. Langsam verblasst die Erinnerung davon aber ;(
Ich kann nur sagen, dass A.F mir sehr gut gefällt und hätte ich es hier in Deutschland zu einem guten Preis kaufen können, dann hätte ich es wohl schon getan, schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
Angeblich soll Ambre Gris von Pierre Balmain wie A.F duften und das möchte ich natürlich austesten.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:-
Flakon:2

Jun
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Alberta Ferretti Alberta Ferretti; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Alberta Ferretti Alberta Ferretti habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Alberta Ferretti von Alberta Ferretti einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Alberta Ferretti von Alberta Ferretti vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cindy Crawford Cindy Crawford Feminine Givenchy My Couture Yves Saint Laurent Paris Premieres Roses Betty Barclay Saphir Trussardi Bianco Estée Lauder Beautiful Summer Bouquet Leonard Nuit Fabuleuse Ormonde Jayne Champaca Carolina Herrera 212 Ice Gabriela Sabatini Magnetic Avon 5th Avenue Novaya Zarya Milaya Vetcherom