Die Designer » A » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Taif Al-Rehab für Frauen

Taif Al-Rehab für Frauen

Taif von Al-Rehab ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Taifrose.

Taifrose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Taif by Al-Rehab.

Taif Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Laut Al-Rehab: Pure Taif-Rose. Ob nicht noch cremiges, helles Sandelholz im Hintergrund zu riechen ist, oder ob es sich dabei um eine der vielen Facetten dieser Rosenart handelt, weiß ich nicht so genau. Ich nehme allerdings auf einem sandelholzartigen Fundament eine immer wieder changierende Rose wahr: Mal puderig, mal süßlich, mal enorm säuerlich, mal sogar leicht essigartig (ich hatte vorher schon Düfte, die Taif-Rose beinhalten, aber nie war einer so klar und unverschnörkelt wie dieser hier - möglicherweise rieche ich die essigartige Note daher jetzt zum 1. Mal, nun erklärt sich auch, wieso die Taif-Rose mit den Essigrosen verwandt ist, und dass diese ihren Namen wohl nicht zu Unrecht tragen). Manchmal kommt eine cremig-milchige, fast schon sahnige, Note hervor. Sandel oder Taif-Rose? Auf jeden Fall riecht man diese Note deutlich und sie fügt sich so harmonisch mit dem "Rosigen" zusammen, dass ich immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern muss. Wirklich außergewöhnlich! Und der Duft wirkt dabei auf jeden Fall auch sehr natürlich, ob es sich nun wirklich um natürliche Inhaltsstoffe handelt oder nicht.

Unglaublich ist auch die Strahlkraft dieses Duftes. Obwohl nur sehr gering dosiert (ein Tupfer), scheint der Duft den gesamten Raum zu füllen und auch Stunden später immerhin noch um mich herum zu sillagieren, wie ein feiner Nebel. Auch die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich und erreicht bis zu 11 Stunden.

Ob der Duft gefällt? Ich gebe es zu, manchmal zog er mir zu heftig in die Nase, nahezu Kopfschmerz induzierend. Mal kam mir etwas zu viel Essig hindurch, mal schien der Duft zu sauer. Aber er changiert immer hin und her, und die puderigen und milchigen Facetten (die mit der Zeit noch deutlicher werden, während das Säuerliche abnimmt) sind unglaublich schön. Ich denke, noch etwas vorsichtiger dosiert könnte zumindest die Kopfschmerzgefahr vermieden werden, vielleicht sollte ich den Duft auch an einer Stelle auftragen, an der ich nicht immer in Verführung gerate (und die Gefahr besteht sehr deutlich!), kräftig zu inhalieren ;)

Insgesamt dürfte es ein interessanter Test nicht nur für eingeschworene Rosenfans sein, sich diesen Duft mal vorzunehmen. Ziemlich kostengünstig ist er auch; 3ml Parfüm-Öl erhält man für unter 5 Euro, es gibt auch eine verdünnte Variante auf Alkoholbasis für unter 10 Euro je 35ml-Flacon.

Übrigens glaube ich, dass man (Frevel, Frevel! ;) ) diesen Duft sehr gut mit tieferen vanilligen oder mit harzigen Noten layern könnte, vielleicht sogar mit dunklen, holzigen. Zumindest stelle ich es mir passend vor, mit diesem Taifrosen-Duft einen an sich angenehmen, aber etwas monotonen Duft um eine Facette zu ergänzen.

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Al-Rehab Taif; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Al-Rehab Taif habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Taif von Al-Rehab einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Taif von Al-Rehab vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens A La Nuit Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Burberry Burberry Brit Gold Tocca Cleopatra Miya Shinma Tsuki Opus Oils Island Girl: Tiare (Tahitian) Tom Ford Champaca Absolute Agustin Davila Agustin Davila for Women Ted Baker Secondscent Essentially Me Souk Annayake Miyabi Woman Detaille Alizee