Die Designer » A » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen

Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen Bilder Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen Bilder Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen Bilder Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen Bilder Rosa Nobile Acqua di Parma für Frauen Bilder

Rosa Nobile von Acqua di Parma ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Rosa Nobile ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Pfeffer; Die Herznoten sind Rose, Maiglöckchen, Pfingstrose und Veilchen; Die Basisnoten sind Zeder, Ambergris und Moschus.

Mandarinorange Bergamotte Pfeffer

Rose Maiglöckchen Pfingstrose Veilchen

Zeder Ambergris Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rosa Nobile by Acqua di Parma.

Rosa Nobile Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt ist kühl und frisch. Ich merke eine sehr zarte, noch nicht ganz aufgeblühte rosafarbene Rose, die von angenehm säuerlich-frischen Zitrusnoten mit einer leicht herben Anmutung umgeben ist. Der erste und zweite Eindruck ist der eines sauberen und hellen, sehr leisen und edel zurückhaltenden, beinahe transparenten Duftes.
Eine luftig grüne Aura umgibt die Rose; keine bitteren Stängel, sondern hellgrüne, durchscheinende Blätter. Nach und nach mischt sich eine zarte, liebliche, aber noch immer relativ kühle Süße dazu, in der ich das Maiglöckchen zu erkennen glaube, dicht gefolgt vom etwas satteren und süßeren Aroma einer voll aufgeblühten Pfingstrose, wodurch der Duft etwas mehr "Körper" erhält. So bleibt der Duft für die nächsten 2 Stunden. Das authentische Abbild einer zarten, rosafarbenen Rose mit etwas Grün umkränzt.
Nach spätestens zwei Stunden ändert sich der Duftcharakter allerdings deutlich. Zuerst merke ich, wie die Rose säuerlicher wird und, meinem Eindruck nach, auch synthetische Begleitung erhält, wobei ich nicht sagen kann, von welcher Note dieser Eindruck stammt. An mir scheint sich die anfangs sehr elegante, kühle und noble Rose jedenfalls in einen Standard-Rosenduft zu verwandeln, der undefiniert rosig vor einem synthetisch wirkenden, warmen Hintergrund duftet. Es ist zwar noch immer ein relativ schöner und unaufdringlicher Rosenduft, aber er hat zu diesem Zeitpunkt nichts wirklich Neues oder Interessantes zu bieten. Ich würde ihn aus einem Dutzend anderer Rosendüfte nicht mehr heraus kennen.
Nach ca. 3 Stunden Tragedauer macht sich eine kräftige Zeder bemerkbar, zunächst noch dezent als rauchige Begleitung im Hintergund, mit der Zeit aber zunehmend streng holziger und dominanter werdend, bis ich in der zweiten Hälfte des Drydowns fast nur mehr die Zeder rieche. Es ist eine sehr intensive Holznote, die sich auf der Haut auch nach mehrmaligem Händewaschen bombenfest hält. Dies nur zur Veranschaulichung, wie stark die Zeder in der Komposition zu merken ist.
Trotzdem vielen Dank an Comfy für die Probe! Die ersten paar Stunden wirkt der Duft beinahe aristokratisch; da wird er seinem Namen Nobile gerecht. Er flacht aber nach 2 Stunden an mir ab und gerät etwas später dann ganz auf den Holzweg. ;-)

Mar
2016
ceb9002
ceb9002

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
Umflattert sie tausendmal,
Ihn selber aber, goldig zart,
Umflattert der liebende Sonnenstrahl.
Jedoch, in wen ist die Rose verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern.
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?
Ich weiß nicht, in wen die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all:
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.

Heinrich Heine

Auch bei mir beginnt Rosa Nobile zitrisch-frisch, später übernimmt eine helle Blumigkeit. Es ist ein sehr eleganter, damenhafter, ja nahezu edler Duft, was ja schon in dem Namen enthalten ist. Eher für abends geeignet und für ältere Damen.

Dec
2014
sommertraum
sommertraum

Rosa Nobile beginnt sehr frisch zitronig-orangig.
Rosa Nobile entwickelt sich zu einem schönen blumigen Duft mit einem schönen holzigen Hintergrund. Das Zusammenspiel der Blumen in der Kopfnote finde ich sehr schön. Keine der Blumen stellt sich in den Vordergrund.
Nach und nach wird es immer holziger und die Blumen werden verdrägt bis ich dann die Blumen nur noch im Hintergrund wahrnehme. Aber auch jetzt finde ich es ein interessanter Duft.

Rosa Nobile ist frisch, erst zitronig, dann blumig und dann holzig-blumig. Ich finde es elegant und deshalb eher für den Abend geeignet. Der Duftschweif ist nur am Anfang moderat, danach körperumschmeichelnd. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ca. 3 Stunden und auf meiner Kleidung sehr viel länger. Ich finde den Duft auf meiner Kleidung sogar noch schöner als auf meiner Haut, weil sich dort das blumige länger hält.
50 ml kosten 80,95 €

Rosa Nobile steht aber nicht auf meiner unbedingt-Haben-Liste :-)

Oct
2014

Online-Shop Deals

Gift Set 7oz
77.89 USD
Acqua di Parma Rosa Nobile Gift Set I. Eau De Parfum 1,7 oz Shower Gel 1,7 oz Body Lotion 1,7 oz
111.00 USD
Acqua di Parma Rosa Nobile Eau De Parfum for women 3.4 oz
Acqua di Parma Rosa Nobile Eau De Parfum for women 3.4 oz
FragranceX.com
139.99 USD
Acqua Di Parma Rosa Nobile Perfume by Acqua Di Parma, 3.4 oz Eau De Parfum Spray Tester for Women
Eau De Parfum 0.7oz
148.00 USD
Acqua Di Parma Rosa Nobile Leather Purse Spray Eau De Parfum 20ml 0.7oz
Acqua Di Parma Rosa Nobile Leather Purse Spray Eau De Parfum 20ml 0.7oz
FragranceNet.com
151.99 USD
Acqua Di Parma by Acqua Di Parma Rosa Nobile eau de Parfum Spray 1.7 oz for Women
FragranceX.com
165.00 USD
Acqua Di Parma Rosa Nobile Perfume by Acqua Di Parma, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women
175.50 USD
Acqua Di Parma Rosa Nobile 1.7 oz Eau de Parfum Spray
Sephora.com, Inc.
Acqua Di Parma Rosa Nobile 3.4 oz Eau de Parfum Spray
Acqua Di Parma Rosa Nobile 3.4 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Acqua di Parma Rosa Nobile; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Acqua di Parma Rosa Nobile habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rosa Nobile von Acqua di Parma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rosa Nobile von Acqua di Parma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari BLV Carolina Herrera Carolina Giorgio Armani Emporio Armani White For Her Jil Sander Jil Sander Pure Ralph Lauren Romance Be Mine Byredo Rose Noir Kylie Minogue Couture Giorgio Armani Emporio Armani Diamonds Eau de Toilette s.Oliver s.Oliver Women s.Oliver QS by s.Oliver Roberto Verino Gold Parfums DelRae Panache